|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Freedom 200 XL
Hallo Leute,
habe mir im November ein gebrauchtes Motorboot der Marke Freedom 200XL gekauft. Das Boot verfügt über einen 4,7 liter Mercruiser Motor. Gibt es jemanden bei euch der auch so ein Boot besitzt ? Würde gerne Meinungen und Erfahrungen hören. |
|
||||
|
||||
Ja gibt es. Der versucht schon ein halbes Jahr das Boot zu verkaufen.
Taucht bestimmt gleich auf, der heißt hier sogar so! Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Nee Ecki, XLars hat die 230er.
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
Is doch das selbe, bloß länger!
Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Mit deinen Motorangaben stimmt vermutlich etwas nicht....entweder,
*3,7 *4,3 oder 5,7 l Hubraum. Schönes Boot ist es auf jeden Fall.
|
|||
|
|||
du hast recht ist ein 4,3 liter
gruß Michael |
|
||||
|
||||
Na, ihr Spaßvögel
Das selbe kann es schon mal gar nicht sein. Noch nicht mal das gleiche. Die 230 hat 6 Bullaugen und 2 Luken und 2 Sitzmulden. Ansonsten macht natürlich die Motorisierung die Unterschiede aus. Gruß Lars P.S. Admin Bernd hat übrigends auch eine |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Lars |
|
||||
|
||||
Zitat:
Eine Freedom 230 XL mit 7,4 L BB würde ich sofort wieder kaufen (Oder eine Chaparral 2350 SX Sport). Meine geht am 8 Feb. nach Schweden... |
|
|||
|
|||
Zitat:
echt?? hmm wollt sie dir irgendwann mal abkaufen aber sie sollte ja auch schonmal nach griechenland gehen
|
|||
|
|||
Hat er ne 200 XL oder ne 230 XL
Gruß Michael |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Die Schweden (so wie alle Skandinavier) halte ich für ein ehrliches Völkchen. Gruß Lars
|
|
||||
|
||||
Bernd hat eine 230 XL.
Auch im forum.boote-magazin.de findest Du einiges zur Freedom Jetzt aber Bilder bitte Ach ja und Glückwunsch zum neuen Boot und herzlich willkommen im Gruß Lars |
|
||||
|
||||
ja danke Lars. hab leider noch keine Fotos. Boot steht seit dem Kauf trocken in der Scheune. sobald die Sonne höher kommt, bist du der erste der mein neues boot auf bildern sieht.
Gruß Michael
|
|
|||
|
|||
Freedom 200 XL Neuling
Servus Gemeinde,
ich bin der Hermann, ein echter Sechzger (Alter) und komme aus München. Bin selbständiger Handwerksmeister, aber gerade am zurückschrauben meines Berufslebens. Deshalb möchte ich mir ein kleines Sportboot zulegen. Bin zufällig über die Freedom 200 XL gestolpert, irgendwie gefällt mir diese Nußschale ganz gut. Eine Freedom wird hier sogar angeboten, auch bei ebay-Kleinanzeigen wird eine inseriert. Ich möchte ein Rundum-Sorglospaket, technisch und optisch in gutem Zustand und eine große Liegefläche. Was haltet ihr Experten von diesem Boot, was sollte ich beachten, gibt es gute Alternativen so in der 8-12.000,- Preisklasse? Danke schon mal für die Rückmeldungen und scheene Griaß aus München, Hermann |
|
||||
|
||||
Hallo Herrmann,
Willkommen im + : du hast die Suchfunktion gefunden Leider hast du 1 14 Jahre alten Beitrag gefunden Grüße, Reinhard (der Handwerksmeister) ....ach ja : für 8 - 12k ein rundum Sorglospaket kann ich mir nur schwer vorstellen.
|
|
|||
|
|||
Servus Federball,
danke schon mal für die Rückmeldung. Hmmm, dann vielleicht eine Sea Ray 180 oder ähnlich für max. 12.000,-? Ich habe hierfür ein neues Thema erstellt, kann es aber nicht finden... Naja, muß mich da erstmal reinarbeiten... |
|
||||
|
||||
Klick deinen eigenen Nick an : alle eigenen Beiträge....
|
|
|||
|
|||
Ahhh, jetzt hat`s geklingelt...
Danke )) |
|
|