|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
und noch ein Neuer
Tach zusammen,
ich hab mich dann auch mal hier im Forum angemeldet. Ich bin Martin, wohne in Münster. Letztes Jahr standen SBF Binnen und See bei meiner Frau und mir auf dem Programm. Ende des Jahres schwamm uns dann noch eine nette Nidelv 24 über den Weg und schwupps waren wir Bootsbesitzer. Eigentlich blöd am Ende der Saison ein Boot zu kaufen. Bisher verbringen wir die meisten Urlaube mit dem Wohnmobil. Zukünftig müssen wir das dann gerecht aufteilen. Geplant ist allerdings auch, das Boot auf den Trailer, hinter das Womo und dann mal schauen wo wir slippen können. Pläne und Reisewünsche sind genug vorhanden. Vielleicht sieht man sich ja mal. Einen schönen Sonntag noch. Gruß Martin
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gratulation zum Erwerb eines norwegischen Qualitätsbootes! Das Teil sollte euch viel Freude machen. Wie wäre es, mal ein paar Fotos von dem guten Stück einzustellen? Könnte mit vorstellen, dass es den Einen oder Anderen interessiert...
|
||||
|
||||
Hallo Martin
Herzlich willkommen im Glückwunsch zu deinem Boot. Eine gute Entscheidung. Wir fahren auch einen skandinavischen Spitzgatter. Vielleicht sehen wir uns auf dem Wasser
|
||||
|
||||
Ich hab (bisher) nur ein Bild und da trägt sie noch ihren alten Namen.
Den neuen bekommt sie sobald wir sie wieder im Winterlager (NL) besuchen können. https://www.boote-forum.de/picture.p...ictureid=81343
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Herzlich Willkomen!
Das klingt doch super, viel Spaß mit dem neuen Boot.
|
||||
|
||||
Willkommen !!! Schön wie Du dich vorgestellt hast !!! und Glückwunsch zum Boot. Grüße an die Seebären im Norden
|
|||
|
|||
Jetzt? |
|
||||
|
||||
Hallo Martin,
nicht blöd, sondern clever . Ich habe unser Boot auch im Oktober gekauft. Achso, herzlich willkommen im BF
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Moin
Wie eine Nidelv 24 aussieht wissen wir und wer sie kauft, ist nicht dumm. Schon garnicht, wenn man sie zum Saisonende kauft, wo sie mal etwas preiswerter sind. Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß auf dem Wasser Kapitaenwalli
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich üb das dann noch mal
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Herzlich Willkommen.
Skandinavier bauen tolle Boote, also alles richtig gemacht. Wir haben eine Scand und sind glücklich damit ☺️. Viel Spaß hier.
|
||||
|
||||
|
|
|||
|
|||
Ja, jetzt sieht man etwas!
|
||||
|
||||
Hallo Martin,
willkommen an Bord und danke für die Vorstellung. Wenn für euch alles passt, hast du sicher nichts falsch gemacht. Viel Spaß aufm Wasser. Wenn du dich hier mit einbringst, würden wir uns alle sehr freuen. Gruß Torsten
|
||||
|
||||
Servus und viel Spaß damit! Wirst sicher haben!
|
||||
|
||||
Servus und Hallo auch von mir Martin.
Sehr nette Vorstellung. Alles richtig gemacht bei deiner Wahl.
|
||||
|
||||
Hallo Martin,
willkommen im Club Schönes Boot Gruß aus Ibbenbüren Ole |
|
|||
|
|||
Gratulation zum norwegischen Qualitätserzeugnis
|
||||
|
||||
Herzlichen Glückwunsch! Ist ein sehr schönes Modell.
Eine Frage habe ich. Bist du sicher dass das schöne Teil trailerbar ist? Die Norwegische Qualität wiegt viel und leider ist beim Trailern bei 3,5to inkl. Trailer Schluss. Ein WoMo mit 3,5to Anhängelast ist auch nicht so üblich...
|
||||
|
||||
@Thorsten
Mein Womo ist auch nicht so üblich Es hat auch ewig gedauert, bis ich eine Firma gefunden habe, die mir eine AHK dafür baut. Gestern habe ich eine Zusage bekommen und Anfang Februar soll sie montiert werden. Dann habe ich 3,5t Anhängelast Ich hoffe jetzt geht nichts mehr schief. Schönes Wochenende noch
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Kannst du es slippen mit deinem Trailer oder brauchst du einen Kran? Von Münster aus wärst du in 2 Stunden im niederländischen Gelderland, da gibt es viele verschiedene und auch schöne Wasserstrassen zum Ausprobieren.
|
||||
|
||||
N'Abend Käptn Bob,
Mit dem Trailer "kann" ich das Boot slippen. Naja, können....... Wir sind halt noch absolute Anfänger. Deswegen versuchen wir für die erste Saison einen Liegeplatz am IJsselmeer (oder Umgebung) zu bekommen. Das Revier gefällt uns gut und ist auch prima zu erreichen. Die erste Saison soll dann halt zum üben sein. Danach? Lassen wir uns mal überraschen. Deutschland hat ja diverse schöne Reviere und dann steht auf jeden Fall noch der Götakanal auf dem Wunschzettel.
|
|
|