|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Bezugsquelle Holz in OWL
Hallo,
kann mir jemand sagen, wo ich im Raum Ostwestfalen Bootssperrholz kaufen kann? Also wasserfest verleimtes Holz. Ich werde nicht so richtig fündig über Google. Viele Grüße |
|
||||
|
||||
Hi?
Frag mal bei Holzland Brinkmann in Bielefeld-Brake . Die hatten früher so etwas. Sonst können sie Dir evtl. eine Bezugsquelle nennen. |
|
|||
|
|||
Hallo Anskel,
würde mich auch interessieren, bisher habe ich bei Bootsbau Mario Glade in Drensteinfurt gekauft ca 80 Kilometer von Bielefeld entfernt und war immer zufrieden. Gruß Raphael |
|
|||
|
|||
Moin,
1.Bootsbausperrholz ist AW100 verleimt, 2.Multiplex Birke ist AW 100 verleimt. Deswegen die Frage: soll das Holz für draussen oder drinnen verwendet werden ? Für drinnen reicht 2., wenn ausreichend konserviert allemal (wesentlich billiger) - im Baumarkt erhältlich. Gruss Hermann PS: mein Innenausbau besteht nur aus gut konserviertem Multiplex, auf den sichtbaren Fronten mit Mahagoni Sperrholz (2mm) furniert - ebenfalls konserviert. |
|
||||
|
||||
Zum einen im größeren Baumarkt nachfragen, wenn Du gluck hast wirst Du fündig.
Oder eben die renommierten großen Holzhändler, Brinkmann ist genannt, Ravensberger Holzhandlung Brinkkötter & Co. ist sehr gut sortiert und kompetent. Wenn es nur kleinere Mengen sind würde ich auch einfach mal bei einer Werft fragen. Ich habe, allerdings vor einigen Jahren da war der Senior noch im Betrieb und äußerst freundlich, bei der Neptun Werft in Wiedenbrück alles bekommen was ich brauchte, dazu gleich mit Beratung und nicht teuer. Hete macht es der Sohn, ob der noch so kooperativ ist, ist mir nicht bekannt. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
das ist dann natürlich eine andere Dimension. Gruss Hermann |
|
|||
|
|||
In Vlotho gibt es Holz Sturhahn.
|
|||
|
|||
Genau. Ich kann mir vorstellen dass es dann zu schwer würde mit multiplex.
Mit Konservieren meint ihr Laminieren? |
|
||||
|
||||
Hi
Für den Innenausbau unseres 5,70 x 2,40 Kajütbootes habe ich seinerzeit vor 30J., wasserfest verleimtes Meranti Sperrholz bei Reinke & Brinkmann, jetzt Holzland Brinkmann, gekauft und verwendet. Mit einer ordentlichen 3-fach Lackierung mit entsprechenden Zwischenschliffen war das Ergebnis n.m.M. sehr ordentlich. Und leicht ist das Holz auch. |
|
|