![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo .
Ein Bekannter (nicht im Forum PC Analphabet) Renoviert einen alten Schlepper, aus dem Hamburger Hafen. Mit Technik Motor Rumpf usw. kommt er gut klar. Mit Holz hat er aber keine Erfahrung. Er sucht jemand (? Firma) Die für ein Teak Steuerrad das äußere Rundholz herstellen, Ähnlich wie auf den Foto . ca 90cm Durchmesser Gruß Uli Geändert von Maasmann25 (29.01.2022 um 18:16 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Meinst du nicht das es kostengünstiger ist ein neues Rad zu kaufen, das ist ja Standardware.
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Da wäre ich vorsichtig mit Standardware, da sollte mal ein altes aufwendig pulverbeschichtetes Metallsteuerrad einer Barkasse auf eine neue Ruderanlage. Der Nabeninnenkonus hat nicht zur neuen Welle gepasst. Die Hafenbarkassen sind teilweise bis zu hundert Jahre alt und auch die nachgerüstete Technik hat schon viele viele Jahrzehnte auf dem Buckel. @Maasmann 25 Mag der Kollege sich nicht einen Reifen aus V4A-Rohr biegen lassen? Nur mal ne andere Idee die den gleichen Zweck erfüllt. Gruß Hein
|
|
|||
|
|||
![]()
@hein
Die Idee mit dem Va-Rohr ist nicht schlecht, allerdings ist ein Rohr immer kalt und nicht so schön anzufassen. Man möchte ja nicht mit Handschuhen Boot fahren Martin |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Uli
ruf mal beim "niederländer Jörn"an 0049 215738888 oder eMail: info@holzboot.de Adresse: Bahhofstr. 6 41334 Nettetal Website: holzboot.de
|
|||
|
|||
![]()
Mein Bekanter bedankt sich !
Kurze Info Das Original Steuerrad wurde gestohlen, dann durch ein Va Steuerrad ersetzt. Mein Bekannte hat in Polen ein Teaksteuerrad aufgetrieben da fehlt Der außen Ring Boot soll möglichst Original Restauriert werden. Gruß Uli |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Hilfe -> mein Boot braucht eure Hilfe | BigHecht | Restaurationen | 30 | 09.03.2010 13:14 |
schlepper | jan41 | Modellbau | 1 | 08.07.2008 08:34 |
asd und vsp schlepper | jan41 | Modellbau | 2 | 04.07.2008 12:05 |
Brunsbüttel schlepper gesunken?? | AndreasR | Allgemeines zum Boot | 1 | 16.12.2004 21:21 |
Alten Schlepper gefunden | moonmaus | Allgemeines zum Boot | 12 | 14.12.2004 22:07 |