![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hola Forum,
Wie man auf dem Foto sieht ist leider diese Klapptür kaputt und soll nun zum Schweisser. Leider bekomme ich das blöde Teil nicht ab ;-( Es gibt keine Schrauben, Löcher oder ähnliches. Von hinten komme ich auch nicht heran. Nun dachte ich, ich könnte die obere "Kappe" abmachen und so weiterkommen, aber auch die bewegt sich nicht .... Hat jemand eine Ahnung wie man so eine Tür nennt, dann könnte ich nach einer Montageanleitung suchen. Das Ding ist auf einer Absolute verbaut. Im besten Vertrauen in unser allwissendes BF ![]() Dressi Gesendet von meinem SM-G780F mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
![]()
Nach dem Bild muss die obere Abdeckung ab, da dort sich der Schieber hinbewegen lässt.
Ich denke ein Polyamid Hammer inklusive Kriechöl sollte die Lösung sein
|
|||
|
|||
![]()
Hast du mal von unten geschaut, vielleicht ist dort noch eine Senkschraube.
Gruß Wolle |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Grüße Daniel |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
Wenn du das Türchen mal drann haltest und ein Foto machst kannst du mittels Google Bildersuche vielleicht was finden. ![]() Ich befürchte aber auch das es von hinten verschraubt ist. LG Mille
|
||||
![]()
Moin,
bevor was kaputt geht, frag doch lieber erstmal die Werft. Ist ja noch eine junge Werft und baut nach wie vor. Es gibt auch mehrere Händler in Deutschland, die Absolute offerieren. Die sollten eigentlich auch helfen können. Grüße Totti
|
||||
|
||||
![]()
Moin.
Die obere Gelenkaufnahme sieht gesteckt bzw. verschraubt aus. Eigentlich sollte dort seitlich eine Halteschraube für eben diese "Kappe" sein. Wenn man diese lösen kann, ist vermutlich da drunter das obere Schwenklager. Leuchte mal rein ob du da etwas Schraubenmässiges siehst. Mfg
|
|||
|
|||
![]()
Ließe sich das nicht wieder fest schweißen?
Gruß Chris |
|
||||
|
||||
![]()
Moin Chris
Klar ließe sich das wieder festschweißen, das soll wohl auch gemacht werden. Aber vor Ort? Teakdeck, Kunststoff/Gelcoatoberflächen das will alles geschützt sein. Mir kam auch die Idee, dass man da wohl von hinten ran muss um was geschraubtes zu finden. Das ist ja wohl so eine Relingspforte die verhindern soll, dass der Hund oder die kleinen Kinder weglaufen ---oder so. Gruß Hein
|
|
|||
|
|||
![]()
Danke für euren Input.
Leider gibt es wie erwähnt, keine Schraube noch Loch noch sonst einen Zugangspunkt. Mein Schweisser hat es sich auch schon angeschaut - leider ratlos. Mittlerweile weiss ich dass diese Teile "Transom doors" heissen . Nun habe ich erneut die Werft angeschrieben und hoffe auf einen hilfreichen Hinwies .... sonst kommt die Flex ![]() Dressi Gesendet von meinem SM-G780F mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
![]()
In Neustadt ist die Vertretung, die sagen es Dir bestimmt!
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
||||
|
||||
![]()
Also wenn ich raten müsste, würde ich sagen das Teil wird von oben gesteckt. Die Kappe sitzt auf zwei „Schienen“ und sollte sich nach oben VORSICHTIG wegklopfen lassen.
Ein Stück Hartholz, ein Hammer und viel Gefühl.
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Läppi mit Win 7 will nicht ins Internet - wer hat eine Idee? | Vierzigplus | Kein Boot | 2 | 17.12.2011 17:56 |
PC-Problem - wer hat eine Idee? | Vierzigplus | Kein Boot | 10 | 10.01.2011 09:15 |
Brauche eine Hohlschraube für Einstpitzpumpe! Wer hat eine Idee ?? | Fireball | Motoren und Antriebstechnik | 15 | 18.06.2010 20:50 |
Anhängekupplung von Oris muckt - wer hat eine Idee? | Vierzigplus | Kleinkreuzer und Trailerboote | 8 | 15.03.2010 10:35 |
Internet über T-Online funzt nicht - wer hat eine Idee? | Vierzigplus | Kein Boot | 10 | 19.02.2010 12:25 |