boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere

Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.02.2022, 00:59
Gerry 63 Gerry 63 ist offline
Ensign

Boot: Quicksilver 755 Cruiser
19 Danke in 14 Beiträgen
Standard Unterkunft auf Hvar

Hallo miteinander,

wir (meine Frau und ich) möchten für 2 Wochen mit unserem Motorboot 6 m. auf der Insel Hvar Urlaub machen, und suchen für die ersten 2 Juli- Wochen eine Ferienwohnung oder Appartement mit Bootsliegeplatz.

In den letzten Jahren waren wir immer auf Murter. In diesem Jahr möchten wir mal die südlichen Inseln wie Brac ,Hvar und Vis erkunden. Schön wäre es wenn jemand eine Unterkunft auf Hvar/ Starigrad empfehlen könnte.

Am besten mit Bootsliegeplatz vor dem Haus oder in der Nähe. Auch allgemeine Tips zu diesem Revier ( schöne Buchten, kleine Häfen )
sind sehr willkommen.

Für alle Tips bin ich dankbar. In der SUFu hatte ich leider nicht passendes gefunden

Gruß Gerry
Mit Zitat antworten top
Alt 09.02.2022, 05:12
Benutzerbild von winetouu
winetouu winetouu ist offline
Moderator

Boot: LJ 3
Rufzeichen oder MMSI: OEX3171
14.859 Danke in 4.019 Beiträgen
Standard

Hvar ist mit der Region Murter nicht vergleichbar, Wohnungen mit geschützten Liegeplätzen gibt es wenige.

Pakomina könnte für dich in Frage kommen, vorausgesetzt du suchst Ruhe und Erholung.

https://www.hvarkroatien.de/ferienwohnungen-pakomina

Geändert von winetouu (09.02.2022 um 06:09 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 09.02.2022, 07:36
MichaB. MichaB. ist offline
Fleet Captain

533 Danke in 342 Beiträgen
Standard

In Vrboska gibts auf jeden Fall FeWos mit Liegeplatz im sehr geschützten Stadthafen, hatten wir auch mal überlegt. Tanke, Kran, Supermarkt auch alles im Ort.
Mit Zitat antworten top
Alt 09.02.2022, 19:39
Ahap Ahap ist offline
Captain

Boot: Zar 53
538 Danke in 289 Beiträgen
Standard

Geile Fotos Andi, um nicht zu sagen "schöne Fotos" da kommt wieder Lust auf

Dem TE empfehle ich , wenn er sich denn traut, vor Ort eine Unterkunft zu suchen. Anfang Juli gibt es noch Kapazitäten
Zitat:
wir (meine Frau und ich) möchten für 2 Wochen mit unserem Motorboot 6 m. auf der Insel Hvar Urlaub machen, und suchen für die ersten 2 Juli- Wochen eine Ferienwohnung oder Appartement mit Bootsliegeplatz.

In den letzten Jahren waren wir immer auf Murter. In diesem Jahr möchten wir mal die südlichen Inseln wie Brac ,Hvar und Vis erkunden. Schön wäre es wenn jemand eine Unterkunft auf Hvar/ Starigrad empfehlen könnte.
Vis, Hvrar und Brac ,das ist so ne Ecke , da bekommt man immer eine Bleibe. So meine Erfahrung. Nachdem ja der Weg das Ziel ist, finde ich das extrem spannend nicht zu wissen wo man als nächstes bleibt. Wie gesagt, das ist nicht jedermanns Sache aber ich habe immer eine Unterkunft gefunden. Je länger man bleibt um so besser aber zuerst den Platz der Begierde finden.....

Gruß Ahap
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 10.02.2022, 09:48
Benutzerbild von Raili
Raili Raili ist gerade online
Admiral

Boot: Gobbi 255 mit VP D3-160 DPS-A
Rufzeichen oder MMSI: MMSI 203612300
1.538 Danke in 1.081 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von winetouu Beitrag anzeigen
Hvar ist mit der Region Murter nicht vergleichbar, Wohnungen mit geschützten Liegeplätzen gibt es wenige.

Pakomina könnte für dich in Frage kommen, vorausgesetzt du suchst Ruhe und Erholung.

https://www.hvarkroatien.de/ferienwohnungen-pakomina

...da ist ja Ententeich Feeling, als Ihr dort wart. Ich kenn das aus meiner Jugend noch anders, jeden Tag ab 11.00 Uhr blies dort zwischen Brac und Hvar der Wind durch, sodass das Fahren mit kleinen Booten nicht so ganz lustig war.....
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 13.02.2022, 16:08
Sunseekerportofino53 Sunseekerportofino53 ist offline
Ensign

Boot: Sunseeker Portofino 53
79 Danke in 36 Beiträgen
Standard

Hallo Gerry,
ich bin da viel und oft unterwegs - ich liebe Hvar und Brac.
Ich glaube das mit Boje dürfte nicht so leicht werden - aus meiner optischen Wahrnehmung.

Der Hafen in Jelsa hat eine Menge Platz, da müsstest Du bestimmt was bekommen.
Der Hafenmeister ist sehr freundlich und hilfsbereit.

Dazu ist der Hafen für meine Wahrnehmung ideal gelegen, weil Du auf der Brac zugewandten Seite liegst und noch relativ weit nördlich, dass Du es von da nach Vis nicht zu weit hast. Ggü ist BOL auf Brac, auch eine hübsche Stadt ( und da gibt es auch eine Tankstelle).
Mit Zitat antworten top
Antwort