|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Unterkunft auf Hvar
Hallo miteinander,
wir (meine Frau und ich) möchten für 2 Wochen mit unserem Motorboot 6 m. auf der Insel Hvar Urlaub machen, und suchen für die ersten 2 Juli- Wochen eine Ferienwohnung oder Appartement mit Bootsliegeplatz. In den letzten Jahren waren wir immer auf Murter. In diesem Jahr möchten wir mal die südlichen Inseln wie Brac ,Hvar und Vis erkunden. Schön wäre es wenn jemand eine Unterkunft auf Hvar/ Starigrad empfehlen könnte. Am besten mit Bootsliegeplatz vor dem Haus oder in der Nähe. Auch allgemeine Tips zu diesem Revier ( schöne Buchten, kleine Häfen ) sind sehr willkommen. Für alle Tips bin ich dankbar. In der SUFu hatte ich leider nicht passendes gefunden Gruß Gerry |
|
||||
|
||||
Hvar ist mit der Region Murter nicht vergleichbar, Wohnungen mit geschützten Liegeplätzen gibt es wenige.
Pakomina könnte für dich in Frage kommen, vorausgesetzt du suchst Ruhe und Erholung. https://www.hvarkroatien.de/ferienwohnungen-pakomina
Beste Grüße Andy Geändert von winetouu (09.02.2022 um 06:09 Uhr)
|
|
|||
|
|||
In Vrboska gibts auf jeden Fall FeWos mit Liegeplatz im sehr geschützten Stadthafen, hatten wir auch mal überlegt. Tanke, Kran, Supermarkt auch alles im Ort.
|
|
|||||
|
|||||
Geile Fotos Andi, um nicht zu sagen "schöne Fotos" da kommt wieder Lust auf
Dem TE empfehle ich , wenn er sich denn traut, vor Ort eine Unterkunft zu suchen. Anfang Juli gibt es noch Kapazitäten Zitat:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Hallo Gerry,
ich bin da viel und oft unterwegs - ich liebe Hvar und Brac. Ich glaube das mit Boje dürfte nicht so leicht werden - aus meiner optischen Wahrnehmung. Der Hafen in Jelsa hat eine Menge Platz, da müsstest Du bestimmt was bekommen. Der Hafenmeister ist sehr freundlich und hilfsbereit. Dazu ist der Hafen für meine Wahrnehmung ideal gelegen, weil Du auf der Brac zugewandten Seite liegst und noch relativ weit nördlich, dass Du es von da nach Vis nicht zu weit hast. Ggü ist BOL auf Brac, auch eine hübsche Stadt ( und da gibt es auch eine Tankstelle). |
|
|