|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
#76
|
|
Zitat:
Die BB und SB sind meist in Höhe des Fahrstands in Deckenhöhe angebracht. In der Frage zur Prüfung geht es nur um Boote, nicht Schiffe. Gruß Totti
__________________
Flagge zeigen ist eine Tugend!
Check out: Surf-Forum.com Windcraft-Sports.com Autoscooter-Forum.com |
#77
|
||||
|
||||
Zitat:
__________________
Gruß Volker *************************************** und immer `ne Handbreit Sprit im Tank http://www.msv-germersheim.de Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map |
#78
|
|||
|
|||
Volker, schau noch mal den ersten Link in 69
__________________
Gruß Jörg |
#79
|
Ich hatte mich natürlich vertan.
Bin noch etwas verfroren... Gruß Totti
__________________
Flagge zeigen ist eine Tugend!
Check out: Surf-Forum.com Windcraft-Sports.com Autoscooter-Forum.com |
#80
|
||||
|
||||
Welchen Unterschied? hinteres 2. Topplicht ab 110m Länge und höher als 1. - oder meins Du was anderes? fragt und grüßt der Rainer |
#81
|
Langsam taue ich wieder auf und die Irritierung weicht. Kommt davon wenn man ab 6:30 für 2h biken geht.
Ich habe doch recht, oder bin ich jetzt völlig auf dem Holzweg?? Binnen ist zwar nicht so mein Steckenpferd, aber ich habe ja immerhin den SBF Binnen gemacht. Gruß Totti
__________________
Flagge zeigen ist eine Tugend!
Check out: Surf-Forum.com Windcraft-Sports.com Autoscooter-Forum.com |
#82
|
||||
|
||||
§ 3.08 BinnSchStrO. Du hast recht wenns um die Höhe des 2. Topplichtes geht.
|
#83
|
||||
|
||||
Interressant aber wie schnell Dinge in Vergessenheit geraten wenn man sich nicht ständig damit beschäftigt (geht zumindest mir so).
Bis denne, Rainer
|
#84
|
|||
|
|||
Du hast recht, ab 110 gibt es einen Unterschied.
Aber nur nach Abstand zu gehen klappt ja auch nicht. Wenn ich mich recht erinnere gibt es ja kleine Fahrzeuge die keine Kleinfahrzeuge sind! ZB kleine Schlepper, Schubschiffe ohne Anhang.
__________________
Gruß Jörg |
#85
|
||||
Hallo BF- und Bootfreunde hier,
also neben den ganzen vielen VO's finde ich die Bestimmungen für die Lichterführung See und Binnen glasklar . Binnen muß man nachts nur wissen, dass auch Fahrzeuge weniger als 20m Länge haben können . Kleinfahrzeuge aber niemals 20m und mehr . Grüße : TOMMI
__________________
MAN D2866 E 6 Zyl. 12 L Sauger 178 kW @ 2100 1/min , 850 Nm 1500-1800 1/min Bosch R-ESP . Aber auch D2866 LXE 40 Turbo-LA mit 294 kW @ 2100 1/min sowie Mercedes OM601-606 bereiten mir Freude und Technikvergnügen !
|
#87
|
||||
|
||||
So handhabe ich es auch. Hier im Hamburger Hafen könnte ich mir ansonsten bei jeder Fahrt ein neues Boot besorgen, wenn ich auf meine Vorfahrt bestünde.
Streng genommen verletze ich so aber die Kurshaltepflicht.
__________________
Beste Grüße Volker
|
#88
|
|||
|
|||
Also ich könnte die Lichterführung so ohne weiteres nicht hier hin schreiben, aber wenn ich nachts fahre, weis ich was da um mich so herum fährt. Erkenne ich tatsächlich an den Lichtern. Allerdings begegne ich nur ganz selten nachts Kleinfahrzeugen. Dann ist es meistens die Waschpo.
Der Mirco hat es auf den Punkt gebracht. Das bringt allerdings in der Theorieprüfung keinen Punkt.
__________________
Gottes sind Wogen und Wind, Segel aber und Steuer, daß ihr den Hafen gewinnt, sind euer. Gorch Fock |
#89
|
||||
|
||||
Zitat:
Fazit: man kann nachts, wenn es zappenduster ist, nicht erkennen, ob von Backbord ein Boot mit 20m oder 20,01m angefahren kommt. Ergo drehe ich lieber ab und mache nicht auf dicke Hose. Einverstanden?
__________________
Sorry, ich muss los, die Plicht ruft! Für mich ist das übrigens kein Ruhestand, das sind die ewigen Yachtgründe! |
#90
|
|
Zitat:
Sind beides Fahrzeuge, bist eh dann ausweichpflichtig . Aber ich weiß was Du meinst . Im Zweifel dann immer ein Fahrzeug vermuten . Viel wichtiger ist aber Funk 10 . Und alle Fahrzeuge müssen AIS senden meine ich . Und spätestens hier sollte man sehen mit was man es zu tun hat . Grüße : TOMMI
__________________
MAN D2866 E 6 Zyl. 12 L Sauger 178 kW @ 2100 1/min , 850 Nm 1500-1800 1/min Bosch R-ESP . Aber auch D2866 LXE 40 Turbo-LA mit 294 kW @ 2100 1/min sowie Mercedes OM601-606 bereiten mir Freude und Technikvergnügen ! |
#91
|
||||
|
||||
Die ganze Diskussion ist total lächerllch. JEDER Skipper binnen wie buten weiss wie er sich zu verhalten hat. Jeder Skipper der des nachts fährt kennt die Lichterführung.
Alles andere ist Kino. Gruß, Udo |
#92
|
|||||
Zitat:
Lächerlich finde ich nicht OK Udo . Und ich korrigiere mal : "sollte (muß) ein Schiffsführer bei Unsicht oder im Dunkeln wissen" . Jedenfalls finde ich es sehr gut, dass sich hier BF-User mit dem Thema auseinandersetzen . Das kann bestimmt nicht lächerlich sein . Grüße : TOMMI
__________________
MAN D2866 E 6 Zyl. 12 L Sauger 178 kW @ 2100 1/min , 850 Nm 1500-1800 1/min Bosch R-ESP . Aber auch D2866 LXE 40 Turbo-LA mit 294 kW @ 2100 1/min sowie Mercedes OM601-606 bereiten mir Freude und Technikvergnügen !
|
#93
|
||||
|
||||
Dann erkläre Du bitte mal, woran man nachts ein motorisiertes Fahrzeug erkennt, das kein Kleinfahrzeug ist.
__________________
Sorry, ich muss los, die Plicht ruft! Für mich ist das übrigens kein Ruhestand, das sind die ewigen Yachtgründe! |
#94
|
||||
Nicht provozieren lassen von seinen immer und immer wieder despektierlichen Beiträgen.
Gruß Totti
__________________
Flagge zeigen ist eine Tugend!
Check out: Surf-Forum.com Windcraft-Sports.com Autoscooter-Forum.com
|
|
|