![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
Ich bin derzeit dabei meinen 5.0 Lx Mercruiser gegen einen 5,7 260 Mercruiser zu tauschen. Beide Motoren haben die Thunderbolt IV eingebaut. Nun habe ich irgendwo gelesen, dass es Unterschiede bei der Zündverstellung gibt. Den 5.0 Lx habe ich mit 10 Grad statt 8 Grad Frühzündung gefahren. ( Grundeinstellung) Damit ist er sehr gut gelaufen. Gibt es irgendwo eine Liste wo man die Zündverstellung nach Seriennummer der Module erkennen kann? Detlev
|
||||
|
||||
![]()
Hi Detlev
in den Handbüchern gibt es die Diagramne zur TB IV mit den Zündkurven. V8-22, V8-22A, V8-24S, ... finde ich bei mir. Gruß Alex
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Alex,
Auf dich hatte ich gehofft! Danke. Dann muss ich mir mal die Nummern der Module vergleichen. Kannst du mal die Diagramme reinstellen, oder mir zusenden? Detlev
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe nur die 3 im Buch.
Der Typ 24S ist bei mir im Plastik eingebrannt. Gruß Alex
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Thunderbolt 5 Module | diri | Motoren und Antriebstechnik | 1 | 24.10.2016 16:52 |
Industriesolar vs. Marine-Module | Theesener | Technik-Talk | 7 | 24.03.2014 17:43 |
Restposten Solarworld Module | alexmosel | Werbeforum | 0 | 21.09.2011 07:24 |
shift assist module for OMC | dundee | Motoren und Antriebstechnik | 3 | 23.04.2006 23:03 |
C-MAP Module | gerd5 | Technik-Talk | 8 | 05.04.2002 19:43 |