![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
in meinem Wartungsbuch steht das man Quicksilver Perfect Seal auf die Dichtung mit der kleinen Öffnung "a" auftragen soll. So ganz verstehe ich nicht was damit gemeint ist. Soll die Dichtmasse zwischen Dichtung "a" und dem Getriebegehäuse oder zwischen Dichtung "a" und der Schirmplatte "b". Wie macht Ihr das? Oder lasst ihr Perfect Seal einfach weg. In dem Wartungshandbuch steht allerdings, das so das Eindringen von Wasser in das Getriebegehäuse verhindert wird. Wie trägt man denn die Dichtungsmasse auf? Einfach eine Naht um die Dichtung rum? Oder ist diese vielleicht nur bei den Modellen mit Aluminiumdamm notwendig? Ich habe bei mir schon den Gummistopfen und der hat eine Gummilippe auf der Oberseite. Wer kennt sich aus und kann die Verwirrung lösen ?
|
![]()
Ist vielleicht nicht ganz richtig, wie ich es gehandhabt habe, aber ich habe kein Perfect Seal auf die Dichtung aufgetragen (weil ich keins besitze).
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
hat ausser Judschi sonst keiner eine Antwort?
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Aber eigentlich macht das in dem Fall keinen großen Unterschied. MFG René
|
||||
|
||||
![]()
Danke Don und René,
die Frage ist nur wie ihr das Perfect Seal einsetzt. (siehe Details in meiner Frage oben) und kann man ggf auch eine andere flüssige Dichtung verwenden (Glymer,...)
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Danke Don,
Erfahrung ist halt durch nichts zu ersetzten. Ich habe es auch nicht verwendet. Habe dann allerdings im Handbuch diesen Hinweis gelesen. Diese verunsichert einen halt schon ein wenig....
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
des Perfect Seal beteiligt. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ist ziemlich teuer (Aussage Cyrus). Und das Zeug taucht an vielen Stellen im Handbuch auf
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Denke mal eine Dichtung hat daher ihren Namen weil sie im Normalfall Sachen auch dichtet *g* Ohne draufschmieren von irgendnem Zeugs... Bernd |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
MFG René
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Grüße Andi ![]()