boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 63
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 16.03.2022, 23:02
Der mit dem Boot tanzt Der mit dem Boot tanzt ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.04.2017
Beiträge: 3.561
3.742 Danke in 2.063 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Saeldric Beitrag anzeigen
Ich finde das Sortiment bei AWN ist eher schmal und flach, als breit und tief. Im Gegensatz zu SVB, als Beispiel. Ja Vergleich stationär und online hinkt.
Wie meinst du das, stationär zu online?
Ich habe das meiste von denen im Laden gekauft. In Bremen waren die ja bis zur AWN Schließung fast nebeneinander.
SVB war da größer als AWN aber gegen AWN Hamburg doch recht überschaubar.

Die Kataloge unterscheiden sich vom Umfang doch kaum.
Durch die ganzen Schließung von AWN ist der nächste für mich jetzt in Dormagen. Ist mir da meist zu nervig mit der A57. Da fahre ich lieber zu Piper oder Bauhaus.
__________________
Gruß
Jörg
Mit Zitat antworten top
  #52  
Alt 17.03.2022, 21:52
Benutzerbild von Stephan-HB
Stephan-HB Stephan-HB ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort: Kiel
Beiträge: 4.600
Boot: Aphrodite 29/Hanse 291
Rufzeichen oder MMSI: DH5912/ 211455730
11.637 Danke in 4.136 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Saeldric Beitrag anzeigen
Ich finde das Sortiment bei AWN ist eher schmal und flach, als breit und tief. Im Gegensatz zu SVB, als Beispiel. Ja Vergleich stationär und online hinkt.
Das ist deine Wahrnehmung und auch ein wenig ein Marketingtrick von SVB.
Man kann auch sagen, dass AWN unglücklich agiert. Kaum ein Kunde weiß dass AWN quasi alles für den Kunden bestellen kann, was SVB auch macht, nur merkt man es bei SVB nicht wirklich. Neben der Tatsache, dass SVB wirklich auch gutes Lager hat, haben die auch eine sehr gute Logistik. Letztendlich kaufen aber beide bei den gleichen Großhändlern ein, mit dem Unterschied, dass dann bei SVB mehr im Katalog oder online steht. Unterm Strich kochen beide nur mit Wasser bei gleicher Temperatur.

Zu den angeblich überzogenen Preisen von AWN: 1. verbrennt alle Kataloge, derzeit werden sowieso die Preise täglich von den Herstellern neu gewürfelt. Beispiel: Heute stand bei mir ein Kunde im Laden, der wedelte mit eine fotografierten Seite aus dem SVB-Katalog, nachdem ich ihm erzählte, dass der Artikel, der bei uns 79,99 kosten sollte, bei SVB nur 66,50 kostet. Ich ausf der Homepage nachgeschaut und ihm den aktuellen Preis von SVB angeboten. Die aktuellen 99,00 EURO wollte er aber dann doch nicht bezahlen ....
__________________
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern -
am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern."
Nelson Mandela
Mit Zitat antworten top
  #53  
Alt 17.03.2022, 23:00
Benutzerbild von Stephan-HB
Stephan-HB Stephan-HB ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort: Kiel
Beiträge: 4.600
Boot: Aphrodite 29/Hanse 291
Rufzeichen oder MMSI: DH5912/ 211455730
11.637 Danke in 4.136 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Marno Beitrag anzeigen
Ich werd mir sicher keine neuen Freunde machen, aber ich weine AWN in Treptow keine Träne hinterher. Teilweise maßlos überteuert und ich war da auch nur, wenn Not am Mann war. Alleine die Klamottenabteilung (fast die Hälfte des Ladens), die Preise Leute, das war wie bei Armani & Co. Ein einfaches weißes T.Shirt mit irgeneinem maritimen Aufdruck und NoName für 49€ klar...Von den "echten Sachen" die wohl ein Segler haben muss, will ich garnicht reden. "Segelschuhe" für 300€? Kein Problem, haben wir. Nehmen sie gleich 2 Paar?.... für ein wenig Stoff und ner Gummisohle...sicher... Oder 5 Liter Petroleum. War mal für 19,95€ zu haben was schon recht teuer ist, dann das Jahr darauf waren es dann 24,95€ und der letzte Preis war bei 29,95€. Gerade Kleinteile wie Schrauben, Winkel, Beschlläge und anderer Tüdelkram hatten den 2 bis 5 fachen Preis, was man im Baumarkt oder Onlinehandel für das gleiche Material (Edelstahl) bezahlt hätte. Mir ist oft genug die Kinnlade runtergefallen.
Trotzdem oder warscheinlich deswegen, weil ich selber Onlinehändler bin versuche ich lokale Händler zu unterstützen und weiß, das die oft etwas teurer sein müssen, aber alles hat seine Grenzen. AWN hat doch erst vor ein paar Jahren ne Filliale schließen müssen und oft war ich da und da sprangen so bis zu 7 Personen im Laden rum und machte auf beschäftigt, obwohl keine Sau im Laden war. Mitarbeiter im Lager (Außendienst nicht gerechnet. Na wenn man sich für solche einen relativ kleinen Laden 7 Mitarbeiter leisten kann, die alle da sind dann ist es doch nur ein weiterer Grund, warum man irgendwann dicht machen muss.
So und nun könnt ihr mich steinigen Wenn AWN sich nicht mal an dem neuen Standort verschluckt. Wenn sich die Preise dort nicht ändern, wird der Laden auch oft gähnend leer sein.
Du darfst AWN gerne scheiße finden und selbstverständlich ist es dir unbenommen um jede AWN-Filiale einen großen Bogen zu machen. Was ich bloß doof finde, ist, sich als Kompetenter Kenner dazustellen und dann Behauptungen zum Besten zu geben, die nicht zutreffen.

Segelschuhe für 300 EUR? Der derzeit teuerste Segelschuh wird derzeit mit einem Dubarry für EUR 179,99 angeboten. Bei Wettbewerbern wird dieser Schuh aber auch für 219 EUR, was der UVP des Herstellers entspricht, angeboten. Es handelt sich um das aktuelle Modell. Möglicherweise werden ähnliche Schuhe, Vorjahresmodelle, günstiger bei Wettbewerbern angeboten. Nur muss man sich bei Kauf bewusst sein, dass diese Schuhe schon möglicherweise zwei oder mehr Jahre alt sind, was der Optik keine Abbruch tut, der Rutschfestigkeit der Sohle schon. Für dich als möglicher Motobootfahrer nicht von Belang, für Segler schon.

AWN führt keine "No-Name" Kleidung.

Neben Beschlägen von den üblichen Firmen wie Wichard, Harken, usw. führt AWN auch günstige Beschläge. Diese können ja auch für verschiedene Anwendungen ausreichend sein. Aber eine verbindliche Bruchlastangabe entfällt. Die Qualität dieser Beschläge ist aber immer noch deutlich besser, als das, was teilweise zu "Hammerpreisen" angeboten wird und trotz angeblich V4A magnetisch ist ...

Auch dein Beispiel mit dem Petroleum ist fraglich. AWN produziert das natürlich nicht selbst. Bietet dieses aber dank guten Konditionen in bester Qualität "Blau", also hochrein, vergleichsweise günstig an. Ja, es gibt Petroleum in schlechterer Qualität zum günstigeren Preis. Der qualmt dir dann die Kajüte voll und du darfst dauernd den Docht wechseln. Am Besten nimmst du das günstige "Lampenöl" Zu den Preissprung: warst du unlängst tanken?

Übrigens hatte Treptow das gleiche Problem wie Reinekendorf: die Vermieter haben mit ihrer Immobilie etwas anderes vor. Soweit ich das sehe, ein Glücksfall für alle. Der neue Standort mit dem Gebäude sieht Hammer aus!
__________________
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern -
am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern."
Nelson Mandela
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #54  
Alt 18.03.2022, 15:53
Saeldric Saeldric ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.12.2016
Ort: Berlin
Beiträge: 2.764
Boot: Marco 860 AK
3.199 Danke in 1.635 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Stephan-HB Beitrag anzeigen
Übrigens hatte Treptow das gleiche Problem wie Reinekendorf:……
Damit meinst Du wie Spandau, deswegen ja der Umzug nach Reinickendorf.
Oder steht Reinickendorf auch wieder auf der Kippe?
__________________
Gruß Mirko
Mit Zitat antworten top
  #55  
Alt 18.03.2022, 15:58
Saeldric Saeldric ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.12.2016
Ort: Berlin
Beiträge: 2.764
Boot: Marco 860 AK
3.199 Danke in 1.635 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Der mit dem Boot tanzt Beitrag anzeigen
Wie meinst du das, stationär zu online?
Das ein Laden (stationär) in der Regel nicht das komplette Sortiment in den Regalen vorhalten kann wie ein Onlinehändler auf der Website präsentiert.
Deshalb schrieb ich das der Vergleich hinkt.
__________________
Gruß Mirko
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #56  
Alt 18.03.2022, 16:08
Saeldric Saeldric ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.12.2016
Ort: Berlin
Beiträge: 2.764
Boot: Marco 860 AK
3.199 Danke in 1.635 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Stephan-HB Beitrag anzeigen
Das ist deine Wahrnehmung und auch ein wenig ein Marketingtrick von SVB.
Man kann auch sagen, dass AWN unglücklich agiert. Kaum ein Kunde weiß dass AWN quasi alles für den Kunden bestellen kann, was SVB auch macht, nur merkt man es bei SVB nicht wirklich. Neben der Tatsache, dass SVB wirklich auch gutes Lager hat, haben die auch eine sehr gute Logistik. Letztendlich kaufen aber beide bei den gleichen Großhändlern ein, mit dem Unterschied, dass dann bei SVB mehr im Katalog oder online steht. Unterm Strich kochen beide nur mit Wasser bei gleicher Temperatur.
Natürlich ist das meine Wahrnehmung, wessen denn sonst?

Ob es ein „Marketingtrick“, oder einfach besseres „Marketing“, ist kann ich nicht beurteilen. Wenn aber beide bei den gleichen Großhändlern, oder Herstellern, kaufen, und das bei SVB dazu führt das im Katalog, oder online, mehr steht, dann würde ich sagen sie haben das bessere Marketing.

Einen Katalog lasse ich mir von beiden schon seit Jahren nicht mehr zuschicken.
Online „Blättern“ ist einfach bequemer, und man kann auch mehr Informationen abrufen.
__________________
Gruß Mirko
Mit Zitat antworten top
  #57  
Alt 18.03.2022, 17:26
Der mit dem Boot tanzt Der mit dem Boot tanzt ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.04.2017
Beiträge: 3.561
3.742 Danke in 2.063 Beiträgen
Standard

Wenn man gezielt was bestimmtes sucht ist online wirklich besser.
Aber auf dem Sofa liegend, einfach mal so durchblättern was es so alles gibt, da finde ich Papier besser. Ist irgendwie wie einfach nur mal so durch den Laden schlendern ohne was bestimmtes zu suchen.
__________________
Gruß
Jörg
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #58  
Alt 19.03.2022, 12:10
Benutzerbild von Stephan-HB
Stephan-HB Stephan-HB ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort: Kiel
Beiträge: 4.600
Boot: Aphrodite 29/Hanse 291
Rufzeichen oder MMSI: DH5912/ 211455730
11.637 Danke in 4.136 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Saeldric Beitrag anzeigen
Damit meinst Du wie Spandau, deswegen ja der Umzug nach Reinickendorf.
Oder steht Reinickendorf auch wieder auf der Kippe?
Um Gottes Willen nein! Alles safe!
__________________
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern -
am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern."
Nelson Mandela
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #59  
Alt 21.03.2022, 11:10
Benutzerbild von Federball
Federball Federball ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 28.10.2015
Ort: Funkerberg
Beiträge: 6.209
Boot: A29, Schlauchi, Schlauchi
4.563 Danke in 2.654 Beiträgen
Standard

Was positives : negativ ist ja, dass das Adlergestell erst Ende März öffnet, ich aber in dieser Woche AF malen muss (Sliptermin jetzt Samstag). Also Reinickendorf angerufen, meine Kundendaten aktualisiert + die sehr nette Telefonistin (auch fachkundig) schickt mir 1 Eimer AF portofrei zu ! !
Grüße, Reinhard
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #60  
Alt 21.03.2022, 11:52
Benutzerbild von Köpenicker
Köpenicker Köpenicker ist gerade online
Captain
 
Registriert seit: 22.12.2020
Ort: Berlin
Beiträge: 521
Boot: 1995 Dynasty Elanti 181 BR
1.962 Danke in 503 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Federball Beitrag anzeigen
Was positives : negativ ist ja, dass das Adlergestell erst Ende März öffnet, ich aber in dieser Woche AF malen muss (Sliptermin jetzt Samstag). Also Reinickendorf angerufen, meine Kundendaten aktualisiert + die sehr nette Telefonistin (auch fachkundig) schickt mir 1 Eimer AF portofrei zu ! !
Grüße, Reinhard
Reinhard, Dir gutes Gelingen am Samstag👍
Muss die Crew aus der Holzhauser auch loben.
Bin da immer korrekt und kompetent bedient worden.
Hoffe das es am Adlergestell auch so wird, in den Schuckert Höfen (alterStandort) war das einige Male nicht der Fall... 😪
Gruß Jan 🤘
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #61  
Alt 21.03.2022, 19:10
Benutzerbild von Federball
Federball Federball ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 28.10.2015
Ort: Funkerberg
Beiträge: 6.209
Boot: A29, Schlauchi, Schlauchi
4.563 Danke in 2.654 Beiträgen
Standard

....war noch nie in der Holzhauser bei AWN (nur oft bei der Louise), nur lange Heerstraße in Bootnähe + eben am Treptower Park.
Am häufigsten aber (wieder) bei Dietmar Nippgen Nachfolger = Innsbrucker Platz runter von der AB, einkaufen + weiter zum Boot
Grüße, Reinhard
Mit Zitat antworten top
  #62  
Alt 22.03.2022, 18:56
Benutzerbild von Federball
Federball Federball ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 28.10.2015
Ort: Funkerberg
Beiträge: 6.209
Boot: A29, Schlauchi, Schlauchi
4.563 Danke in 2.654 Beiträgen
Standard

Eimer heute angekommen - morgen noch Velourrollen kaufen + dann kanns losgehen
Grüße, Reinhard
Mit Zitat antworten top
  #63  
Alt 30.03.2022, 07:10
Benutzerbild von Aurora-13
Aurora-13 Aurora-13 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 01.12.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 1.235
Boot: Nidelv 24
4.394 Danke in 1.324 Beiträgen
Standard

Eine Mail von AWN:

Ahoi - am Donnerstag ist es endlich soweit!

Mit Wasserzugang
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	AWN1.jpg
Hits:	41
Größe:	50,2 KB
ID:	951424   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	AWN2.JPG
Hits:	36
Größe:	62,9 KB
ID:	951425  
__________________
Gib niemals auf - höchstens einen Brief.
(Heinz Erhardt)
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 63



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Macht AWN in Berlin-Spandau jetzt ganz zu ? Fun_Sailor Allgemeines zum Boot 133 08.05.2019 11:59
Nemo on Tour - "Berlin, Berlin...wir fahren nach Berlin!" Seehexe Törnberichte 15 03.04.2016 22:01
treptow in Flammen mustang 96 Technik-Talk 6 05.06.2009 15:44
Berlin Berlin wir Fahren nach Berlin M.Peipp Deutschland 12 08.05.2007 20:00
Wer besitzt AWN-Schlauchboot 260 V? Claudio Allgemeines zum Boot 0 12.04.2002 09:53


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.