![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Habe ein Boot erworben mit einem Mercury XS Pro 300.
Dieser hat erst 13std gelaufen. Leider zeigt das Handbuch bzgl. Einfahren nur bis zu Stunde 3. Könnt ihr mir sagen, was ich in den nächsten 10std beachten muss?? |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo ..................,
Du muss den Motor nur schön warm fahren, und nicht bis zur Höchstdrehzahl fahren.
|
|||
|
|||
![]()
Hallo
War da nicht was mit nicht länger als 5 Minuten Vollgas von der 4. bis zur 10. Stunde ? Gruß Ulf |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hey !! Mache Zeitnah einen Ölwechsel , mit Filter MFG Uli |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Man soll gerade für einen begrenzten Zeitraum Vollgas geben (bei mir war es 1Minute) und immer die Drehzahl ändern, nicht konstant mit einer Drehzahl fahren. @Capri1750: Ich schrieb es bereits in einem anderen deiner Threads, ruf im Bootscenter Kiel an und frag Kevin Marquardt, der kann es dir genau sagen, da Quicksilver/Mercury Händler und Servicepartner. Ich könnte mir auch vorstellen, dass dein motor nach 13 BS bereits eingefahren ist (bei mir waren es glaube ich 10BS - oder doch 20 ![]() ![]() ![]() P.S. Kevin kann dir auch genau sagen, wann du wieder den Service machen musst, da du 5 Jahre Garantie auf den Motor hast - dann musst du aber alle Arbeiten von einem Servicepartner machen lassen!
|
||||
|
||||
![]()
So stehts bei mir:
1. Während der ersten beiden Betriebsstunde den Motor mit verschiedenen Drehzahlen bis 4500 U/min (oder Dreiviertelgas) und alle 10 Minuten ca. 1 Minute lang mit Volllast laufen lassen. 2. Während der nächsten acht Betriebsstunden den Motor nicht länger als jeweils 5 Minuten mit Vollgas betreiben. PS: meinen ersten kleinen Service, Öl etc, lasse ich bereits nach 20h machen. Mercury schreibt 100h.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Aber, Mercury schreibt vor, den Service nach 100h oder alle 12 Monate! machen zu lassen. Deshalb war mein erster Service auch schon nach 23 BS....
![]() Gruß Berni ![]() Geändert von Berni (02.04.2022 um 09:12 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
@Berni: Ja hast recht, aller 12 Monate oder 100h. Bei mir hat er jetzt 3,5 Betriebsstunden.
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Klasse danke dir. Werde mal nächste Woche durch rufen.. Jedes Mal vor Ort kommen weitere Fragen hinzu ![]()
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Zweitakt Außenborder einfahren - Mineralöl oder Synthetiköl | flachzange | Motoren und Antriebstechnik | 18 | 19.10.2020 18:12 |
135 Mercury Powertrim-Zylinder/Stangen einfahren? | Opti_Max | Motoren und Antriebstechnik | 7 | 30.05.2020 23:24 |
Außenborder einfahren... | lutz-stefan | Motoren und Antriebstechnik | 4 | 20.05.2020 20:14 |
Mercury F100 einfahren?? | El Capitan 007 | Motoren und Antriebstechnik | 6 | 18.03.2016 09:49 |
Mercury 9,9 PS wie einfahren? | jassy | Motoren und Antriebstechnik | 5 | 31.05.2008 21:27 |