|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
TAMD 61A /Drehzahl-Leistung
Ich beabsichtige ein neues Boot zu kaufen, es ist mit 2xTAMD61A ausgerüstet.
Laut Volvo 306 PS bei 2800 UPM die Werftangabe zur V-Max ist 27kn Bei der Probefahrt erreichten das Boot nur 24,4 kn und die Motoren drehten 2490 und 2500 UPM Wer hat ne Idee? |
|
|||
|
|||
61
Hallo,
Vielleicht Bewuchs am UWS oder an den Propst. Vielleicht falsche Steigung der Props. Dieselfilter....diese Liste könnte noch viel länger werden. Bitte ein nach dem anderen prüfen. Gruß Ralf |
|
|||
|
|||
Kraftstoff Motor TAMD 61a entlüften
Sorry, wenn ich hier schreibe. Bei keinem anderen Thread kann ich Antworten. Seit Jahren nicht?
Habe vergessen Diesel Hahn wieder zu öffnen, und Motor gestartet, versucht. Habe den Motor seit Jahren, und schon 2 mal entlüftet. Nach 3 schweren Operationen mit anschließender Schwerbehinderung streikt mein Gedächtnis. Bitte helft mir. Welche Schraube muss ich lösen, um dann mit der Pumpe zu entlüften? Ich habs vergessen. Liebe Grüße |
|
||||
|
||||
Die Schraube über dem Dieselfilter am Motor. Sollte eine 12er Sechskant sein.
Gute Besserung! Gruß, Udo |
|
|||
|
|||
TAMD VOLVO PENTA Entlüften
Danke für den Tip.
Ich meine beim letzten Mal eine der 6 Schrauben an der Einspritzpumpe gelöst zu haben, und dann den schwarzen Pumpknopf gepumpt !? |
|
||||
|
||||
Es wird eher eine M6 Schraube als eine M12 sein. M12 als Entlüftung habe ich bei einem Sportboot noch nie gesehen. Aber man lernt nie aus
|
|||
|
|||
Würde gerne ein Foto einfügen, weiß aber nicht wie.
|
|
|||
|
|||
Entlüftung
Möchte gerne ein Foto einfügen, weiß aber nicht wie. Die Symbole habe ich alle vergeblich probiert
|
|
|||
|
|||
Entlüften
Fotos habe ich gefunden. Bitte unten schauen
|
|
|||
|
|||
Entlüften
Jetzt habe ich es begriffen. Fotos sieht man erst, wenn alles fertig ist.
Hoffe Ihr könnt darauf die Entlüftung finden |
|
|