|
|||
|
|||
Zitat:
Aber ansonsten bin ich bei dir. Decksalon bedeutet für mich nicht nur Pilothouse sondern tatsächlich eine Sitzecke mit Rundumblick. Lucken im Deck wie sie viele moderne Boote zu Hauf haben finde ich übrigens nicht so glücklich. Man sitzt immer noch im Keller aber mit Oberlicht. Kuchenbude ist so ne Sache. Abends in den Niederlanden kann es selbst im Frühsommer/Herbst einstellige Temperaturen haben. Wenn man es da gemütlich haben will, muss man die Kuchenbude stark beheizen. Und trotzdem sitzt man noch im Zelt. Gruß Chris |
|
|||
|
|||
Hallo
Decksalon, ich hatte mal eine Voyager 38,(gebau von Trident Marine) war aber nur ca. 11m ueber Alles. Die gefiel mir vom Layout sehr gut: Vorkabine, Gaestekabine mit Stockkojen, Toilette mit separatem Duschabteil, Salon erhoeht mit guter Sicht nach Draussen, U-Pantry in der auch bei Lage gut zu Kochen war, Achterkajuete mit Doppelkoje und Bad/WC dieses allerdings nicht sehr geraeumig aber meine Frau war damit zufrieden. Innensteuerstand waere moeglich gewesen, wollte ich nicht bzw. das Gebrauchtboot das ich kaufte hatte den nicht. Vom gleichen Designer (Angus Primrose) gab es die aehnliche Moody 42. Unter Sailboatdata sind beide gelistet. Immer wieder als Gebrauchte zu kaufen. Gruss James |
|
|||
|
|||
Der Innensteuerstand bei der LM 35 Vitesse Vision ist wirklich nur als Notlösung gedacht. Entweder im Stehen, oder vom U-Sofa aus.
Ich bin bei meiner Vision am Überlegen, das innere Steuerrad komplett zu entfernen. Bin gerade komplett am Refitten und da liegt die Überlegung eh nahe... |
|
|||
|
|||
Ich kenne ja Dein Revier nicht, aber bei meinem Motorsegler den ich auf Rügen und in Lemmer/Nl liegen hatte und mit dem ich auch zahlreiche Törns auf Ost- und Nordsee gemacht habe, war ich sehr oft heilfroh, dass ich einen Innensteuerstand hatte. Wenn einer verbaut ist, wie bei Dir, würde ich ihn nicht ausbauen.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|