![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Habe eine Dehler Delanta 75 mit einem 8 PS Evinrude Außenborder im Schacht. Der Motor wird im Augenblick am Motor selbst bedient über zwei Bedienstangen am Motor. Beim rangieren z.B. im Hafen ist diese Bedienung nicht Ideal, deshalb möchte ich den Motor auf Fernbedienung umstellen, die benötigen Anbauteile für den Motor habe ich schon, den Einhandschalter auch. Jetzt dreht es sich um die minimallänge der Bedienkabeln wie lang müssen diese mindestens sein, reichen 185cm aus oder ist das zu wenig. Hat jemand dieses Boot und kann mir die Mindestlänge der Bedienkabel nennen? Danke für die Antwort.
|
|
||||
|
||||
![]()
Soll ich dir mein Metermaß ausleihen ?
Dann könntest du selber Messen. ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Danke für den Tip selber messen leider ist das Boot nicht in der Nähe trotzdem Danke für den guten Tip
|
|
||||
|
||||
![]()
Das hattest du nicht geschrieben.........
|
|||
|
|||
![]()
Hallo!
Meine Delanta 75 ist auch 130km weg. Aber 1,85m sind viiiieeeel zu lang! Hängt davon ab wo die am Motor selber angeschlossen sind, aber so um 1m würde ich tippen. Wobei bei meiner der Motorhebel in der Backstkiste Steuerbordseingebaut ist mit ca 30cm Abstand Von Schott/Stirnwand Motorschacht. Gruß, der Stefan, nächste Woche am Boot |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Stefan
Danke für Deine Antwort. Wie doch die Meinungen auseinander gehen jemand hat mir geschrieben dass die Schaltkabel eine Länge von mindestens 2m haben sollten 1,85m sei zu kurz. Gut der Motor wird vorne angeschlossen. Mal sehen vielleicht schreibt noch jemand der das Boot im Garten stehen hat und nachmessen kann ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Stefan wo steht Dein Boot denn wo segelt Du normalerweise hast Du auch eine Delanta 75
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo!
Meine liegt im Main_Donau_Kanal. Dieses Jahr möchte ich aber mal weiter weg. Trailer hab ich ![]() Gruß, der Stefan. PS: Ich kann Dir ein Bild schicken wennst mir eine addi gibst Geändert von baffe (08.04.2022 um 13:48 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo!
So, ich setze es jetzt doch hier rein. Dann haben alle was davon. ![]() Vom Hebel, bzw den Anschlüssen geht es 30cm nach hinten und dann 30cm seitlich Zum Motor. Je nach dem auf welcher Motorseite die Anschlüsse sitzen und wie sich alles beim Bedienen des Aufzugs verhält kann man mehr einplanen, aber an sich reicht ein S mit ca 1m+Höhenversatz zum Motor. Gruß, der STefan |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Dehler Delanta Ersatzteile finden | miomischa | Restaurationen | 3 | 28.10.2019 12:18 |
Aufhübschen einer Dehler Delanta 76 AK | apollobandit | Restaurationen | 27 | 22.10.2019 14:10 |
Dehler Delanta 76 - kaufen? | pinoepel | Allgemeines zum Boot | 8 | 20.02.2015 09:16 |
Schacht für Außenborder | Hafenmeister | Segel Technik | 33 | 29.12.2007 19:14 |
Dehler Delanta 76 ? | MB-Mobil | Segel Technik | 5 | 24.09.2003 09:36 |