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Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
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#1
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Man wird ja vorsichtig im Alter, manchmal 😉
Kennt jemand die Firma Bootsleine.de und oder hat dort schon mal was bestellt . Intercon Handelsgesellschaft mbH Brahmkoppel 4 24558 Henstedt-Ulzburg Deutschland Über Erfahrungen wäre ich dankbar. Martin |
#2
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Zum Shop selber kann ich nichts sagen,
Ich z.b. bestelle nur da wo ich mit Paypal zahlen kann. Dann hast du wenigstens Sicherheit dass dein Geld definitiv zurück kommt beim Nichterhalt der Ware. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
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#3
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Ich hab mir da mal ein Spleißset bestellt und kann nichts negatives sagen. Bezahlen tu ich aus Fauhlheit auch immer via PayPal, auch da.
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Gruß Gerd |
#4
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Ich habe über das Forum hier bei der bootsecke bestellt. Heute bestellt, wurde es am nächsten Tag geliefert. Super Preise, und noch 5% Rabatt.
https://bootsecke.de/
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eat, sleep, go fishing and boating Gruß Peter
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#5
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Hallo,
ich habe dort im März etwas bestellt, hat alles gut geklappt. Gruß Björn ![]() |
#6
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Moin,
ich habe auch gerade gegoogelt, da ich mich ein bisschen über Bootsleine.de geärgert habe, und bin dann auf diesen Beitrag gestossen. Hier einmal meine Erfahrung: Ich habe bei Bootsleine.de unter anderem 4 Fender bestellt. Die Lieferung kam auch recht zügig an. Leider hielt bei einem Fender das Ventil nicht dicht. Ich sollte ihn daraufhin wieder zurück senden, damit sie das überprüfen können. Der Versand hat mit Hermes dann wegen der Größe des Paketes 11,95 € gekostet, die ich selbst bezahlen musste. Nach der Überprüfung wurde mir dann, statt einen funktionsfähigen Fender zu senden, einfach der Kaufbetrag wieder gutgeschrieben. Ist ja nett, dass es dann so unproblematisch läuft, aber ich muss nun einen neuen Fender bestellen und habe dann noch mal die Versandkosten. Ich will mich jetzt nicht über 20,- € aufregen, jeder der Boot fährt weiß ja dass die Dinger Geld kosten - aber Kundenservice sieht für mich dann doch anders aus. Beste Grüße Kay
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Maybe never wins... ![]() ![]() |
#7
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Habe bisher auch schon mehrmals bei bootsleine.de bestellt - bisher alles ohne Probleme. Waren allerdings auch nur Kleinteile und auch kein Umtausch nötig.
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Gruß Ralf eigene Boote bisher: Hobie Mirage 2; Barracuda Möwe, Rügenjolle, Atlanta Kolibri, Snark Wildflower, Alpuna KL 290; Aqualine 640, Selva 7.1 Cabin Plus |
#8
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Ich hab dort am 13. einen Flaggenstockhalter und den passenden Flaggenstock bestellt. Direkt mit PayPal bezahlt. Im Bestellstatus steht "Bestellung komplett abgeschlossen". Unterwegs ist das Paket leider noch nicht. Bei der DPD steht noch, dass sie die Sendungsdaten erhalten haben sprich das Etikett wurde gedruckt aber das Paket liegt noch vor Ort. Telefonisch erreicht man niemanden.
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Gruß, Dennis |
#9
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![]() Zitat:
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Gruß Volker *************************************** und immer `ne Handbreit Sprit im Tank http://www.msv-germersheim.de Bin hier zu finden ![]() |
#10
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![]() Zitat:
https://www.onlinehaendler-news.de/e...g-defekte-ware Ich würde das Geld zurückverlangen! Gruß Arne.
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#11
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Habe zuletzt im Februar dort bestellt und genau gegenteilige Erfahrungen gemacht. Trotz fehlerhafter Bestellung meinerseits wurde die Bestellung getauscht und ich habe Versandkosten (vermutlich aus Kulanz) erstattet bekommen…
Ich werde dort gerne wieder bestellen und kann den Händler ausdrücklich empfehlen. Freundliche Grüße Bastian |
#12
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Wir hatten eine Mastleiter bestellt, die Lieferzeit war angegeben mit 2-3 Tagen. Nach einer Woche ohne Nachricht habe ich mehrfach vergeblich versucht, anzurufen, es kam immer nur der Anrufbeantworter mit dem Hinweis, ich würde entweder außerhalb der Geschäftszeiten anrufen (um 10 Uhr Vormittag) oder alle Mitarbeiter seien gerade im Gespräch.
Nachdem Stunden später anscheinend noch immer alle Mitarbeiter im Gespräch waren, nahm ich per Mail Kontakt auf. Die Antwort kam auch ziemlich schnell, nämlich, dass die Ware noch gar nicht bei Bootsleine eingetroffen sei und sich deshalb verspäte. Woraufhin ich um Versand direkt zum Boot nach Frankreich gebeten hatte, da wir nur wegen der verspäteten Lieferung (ohne Information!) nicht unsere Abreise zum Boot verschieben konnten (Werfttermin). Die Antwort: Wir versenden nicht ins Ausland und ob sie die Rückerstattung einleiten solle. Da war ich dann schon langsam etwas verärgert, keine Entschuldigung, kein Entgegenkommen, im Gegenteil, die Dame (Frau Schneider) sprach mich nach wiederholtem Hinweis immer noch mit der falschen Anrede an ("Herr") und ging absolut nicht auf unser Problem ein. Wir entschieden uns für die Rückerstattung, da die Leiter uns nun nichts mehr nutzte, teilten ihr das mit und gaben ihr bei der Gelegenheit Feedback zum Service, schließlich hatte uns Bootsleine durch die nicht erfolgte Information ganz schön Probleme gemacht. Die Antwort: Die Rückerstattung werde eingeleitet. Kein Wort zum Service, keine Entschuldigung, nichts. Von daher können wir nur von Bootsleine abraten: Unzuverlässige Lieferzeitangaben, keine Information, unverschämtes Personal, keine telefonische Erreichbarkeit, kein Einsehen und Entgegenkommen. Für uns definitiv nie wieder. Geändert von rike_svponyo (24.05.2022 um 14:15 Uhr)
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#13
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Naja, ist halt so:
Alle schauen auf günstige Preise und die sind eben nur ohne Lagerhaltung möglich. Ohne Lagerhaltung ist der Händler nur Zwischenhändler und eben auch darauf angewiesen beliefert zu werden. Auch aus dem Grund bestelle ich gern und oft bei (u.a.) SVB in Bremen. Wenn auf der HP im Shop steht "am Lager", dann isses auch "am Lager". Sprich: Ich könnte auch hinfahren und es anfassen und mitnehmen. Kost halt mal ne Mark mehr. Wenn ich weiß, dass es nicht auf den Termin ankommt, bestelle ich auch schonmal woanders.
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#14
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Ich habe da auch schon 2 Mal bestellt. Schnelle Lieferung, kein Grund zur Klage.
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Never wait for a perfect moment; just take a moment and make it perfect |
#15
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Bei einer Lieferzeitangabe von 2-3 Tagen, kann man davon ausgehen, dass die Ware "Am Lager" ist und nicht beim Vorlieferanten. Das ist doch Humbug so etwas zu schreiben, wenn man selbst noch bestellen muss. Da ist etwas mehr Aufrichtigkeit wünschenswert. Das ist doch irreführende Werbung. Wenn die Ware noch beim Vorlieferanten ist, sollte man 5-7 Tage Lieferzeit nennen. Dann weiß man wo man dran ist.
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#16
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Ganz tolle erste Aussage um 15:07 hier!!!
Da weiß man gleich woran man dazu ist... ![]()
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Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer. (Antoine de Saint-Exupéry) |
#17
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Ehrlich gesagt finde ich es schade und auch ziemlich feige hier öffentlich über ein Unternehmen inkl. Namensnennung herzuziehen.
Dort wird mit diesem Geschäft wahrscheinlich der Lebensunterhalt verdient und zusätzlich werden Mitarbeiter bezahlt denen man ebenfalls ein Leben damit ermöglicht.. Eine Beschwerde beim Betrieb selbst oder meinetwegen innerhalb des eigenen Freundeskreises reicht wegen solcher Kleinigkeiten wie fehlende Warenverfügbarkeit doch völlig! Ich habe selbst schon viel schlechtere Erfahrungen mit Unternehmen, besonders im Dienstleistungsbereich gemacht, dieses öffentliche „bashing“ würde mir nicht einfallen. Einfach nicht mehr hingehen 😉 Leben und Leben lassen. |
#18
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Schau dir das Gegenbeispiel an: Gröver Propeller. Die erste Anlaufstelle und gerade hier im Forum von vielen empfohlen. Oder der User blaue elise bei Versicherungen. Da bin ich als User froh, wenn mir jemand guten Gewissens zu einem Händler, Makler raten kann und dies auch mitteilt.
Warum sollte es bei negativen Beispielen anders sein? Wo wird denn im Beitrag von rike gebasht? Sie(?) berichtet nur recht, wie es bei ihr abgelaufen ist. Wenn das Urteil in diesem Fall so negativ ausfällt, sollte sich die Firma mal eben überlegen wie sie das ändern kann. Gerade bei bootsleine.de gibt es mehr als genug negative Erfahrungen
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Gruß, Dennis
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#19
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Ja, Deine Meinung. Für mich sind das Opfer, Leute die sich sonst nicht trauen was zu sagen im richtigen Leben. Was ist denn das bitte für ein Problem wenn ein Teil gerade nicht lieferbar ist?
Lächerlich! Nochmal, da stecken Menschen hinter, Familien und Mitarbeiter. Was soll so ein Blödsinn denn führst Du selbst ein Unternehmen? Schaffst Du selbst immer jeden Kunden zufrieden zu stellen? Freundliche Grüße Bastian |
#20
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Moin
Und warum sollte man Firmen, mit denen man nicht zufrieden ist, nicht beim Namen nennen. Hier wird von Verantwortung gegenüber den Mitarbeitern und ihren Familien gesprochen. Genau da liegt doch der Kern. Wenn die sich nachweislich und mehrfach unseriös verhalten kann ich natürlich als Geschädigter klagen, was wegen der vergleichsweise geringen Beträge nur selten geschieht. Wenn diese Firmen ihrer Verantwortung nachkommen würden, erklären sie zumindest den Betroffenen das Problem, auch wenn es nicht immer lösbar ist. In einem öffentlichen Forum bleibt auch immer noch das Mittel der öffentlichen Rechtfertigung. Klar haben wir bei uns im Verein Firmen auf der "schwarzen Liste" und halten das auch nicht hinter den Berg. Wie sollen die denn sonst anfangen, sich seriös zu verhalten?
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Gruß und gute Fahrt Tot bist du erst, wenn keiner mehr über dich spricht (B.Brecht) Hommage an K.F. Kapitaenwalli
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#21
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![]() Zitat:
![]() Grüße Michael
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Festmacherleinen mit Auge von Gleistein Rabattcode: BOOTEFORUM (5%) https://bootsecke.de/Festmacherleinen ![]() |
#22
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Gröver als Gegenbeispiel?
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#23
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![]() wenn Zitat, dann bitte komplett, und nicht so aus dem Zusammenhang gerissen... ![]() und falls es nicht verstanden wurde, der Vergleich geht nicht um die Ware, sondern um den Service !!
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servus dieter _________________________________ ...egal um was es geht, der Fehler sitzt meist vorm Gerät!! ![]() |
#24
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![]() Zitat:
Schade. Gruß Lucas |
#25
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![]() Zitat:
Bei den Google-Rezessionen ist die Reichweiten um ein vielfaches höher..
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Gruß Volker *************************************** und immer `ne Handbreit Sprit im Tank http://www.msv-germersheim.de Bin hier zu finden ![]() |
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