|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
Kontaktprobleme, versuche auch den Trimsender zu verstellen und zu messen. Geändert von XXXXXXX (28.12.2014 um 10:37 Uhr) |
|
|||
|
|||
Wie kann ich denn den Trimmsender messen?
|
|
||||
|
||||
er sollte 3 Anschlüsse haben. Zwischen zweien der unveränderliche Gesamtwiderstand. Wie hoch der ist 150 Ohm in dem Bereich. Genauen Wert weiß ich nicht.
Ein Anschluß von den beiden zum dritten Anschluss hast du den einstellbaren Widerstand von 0 Ohm bis zum Gesamtwiderstand. Ich würde mir ein Poti mit 200 Ohm kaufen, dass anschalten und testen. Das kostet nur ein paar Euro, als einen Trimsender um 150 Euro, der dann nicht die Fehlerquelle ist.
|
|
|||
|
|||
Gute Idee mit dem Poti !!
Danke für den Tipp. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das Glas im alten Gehäuse entfernt und ein Faria Instrument aufgesägt. Dann das Glas damit ersetzt, jetzt passt die alte Anzeige zu den neuen Instrumenten. Gruß Dirk |
|
|||
|
|||
Hallo,
ich wollte mal fragen ob ihr das Problem mit der Trimmung gelöst habt. Ich habe das gleiche kann meine Trimmung nur mit der Trailertaste auf und abfahren. Neues Steuergerät eingebaut neuer Trimgeber jedoch kein Erfolg. |
|
|