|
|||
|
|||
Größe Bootskennzeichen Holland
Hallo, ich fahre demnächst in die Niederlande mit meinem Sportboot und habe gelesen, dass die Kennzeichen von Booten mindestens 20 cm hoch und 10 cm breit sein müssen. Hat da jemand Erfahrung? Bei uns ist eigentlich eine Buchstabengröße von 10 cm üblich.
|
|
||||
|
||||
Hallo Moby, das meiste dazu wurde wohl hier schon gesagt: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=123439
Grüße Wolfgang
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Deinem Namen nach zu urteilen fährst D gerne in Friesland mit dem Boot. Ich möchte dieses Jahr zum ersten Mal mit unserem Sportboot (Cruiser 7,7m) nach Friesland und suche einen geeigneten Ort mit einem Ferienhaus mit Steg. Ich möchte sowohl im Ijsselmeer als auch in den Seen fahren. hast Du Tipps für mich? Gruß Peter |
|
||||
|
||||
Hallo Moby,
die größe der deutschen Kennzeichen wird in NL anerkannt, bei Schnellen Motorbooten sollte man das Kennzeichen aber auf beiden Seiten haben
|
||||
|
||||
Hallo Moby, in Lemmer sollte das Angebot ziemlich umfassend sein. Ich selber nutze kein Ferienhaus, kann Dir leider keines empfehlen. Lemmer liebt man, oder man hasst es...
Grüße Wolfgang |
|
||||
|
||||
( Zum 1.000.000 mal: )
es gelten die Vorschriften des Heimatlandes und da reicht sogar die Kennzeichnung in 10cm Größe nur am Heck - und - wir sind in ganz Europa noch nie angehalten worden. |
|
||||
|
||||
dann kommt das noch
|
|||
|
|||
Zitat:
haha willste drauf wetten ich kann dir da nen haufen story´s erzählen im bezug auf eu |
|
||||
|
||||
Mir reicht eine Story, und die handelt davon, was die niederländische Wasserschutzpolizei von meinem Boot, seiner Zulassung und dem dazugehörigen amtlichen Kennzeichen hält.
Groetjes Matthias. |
|
|||
|
|||
Bootskennzeichen NL
Weiss jemand, wo das Kennzeichen -51 24 YH- In Holland Nordbrabant verwendet wird Also was die Angabe YH bedeutet? Viele Dank im Voraus. LG REINHOLD
|
|
||||
|
||||
Hi Reinhold
Ist eines der "Y" Kennzeichen für schnelle Motorboote über 20 km/h Top-Speed. Und ist nicht nur für Nord-Brabant, sondern in ganz NL gültig und Pflicht. Gab es in Ausführung ...YH, ...YK, ...YW, usw. Mußte neben der nationalen Kennzeichnung seiner Zeit auch für ausländische Boote, z.B. mit deutschem Heimathafen, beantragt werden. War problemlos und die Zulassung konnte man auf der NL-Post machen. Ist für NL-Wassersportler weiterhin nötig. Für Ausländer reicht jetzt die nationale Zulassung. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Die NL Kennzeigen haben keine geografische, weder eine persönliche bindung. Es gibt nur bestimmte serien, zb: B und V fur betriebsfahrzeuge Y fur schnelle sportbote W für Anhänger O für Sattelschlepper M für Mofa's In NL wird, in gegensatz zu viele andere Länder, das Kennzeigen einmalig beim inbetriebsnahme am Fahrzeug verbunden und (bis heute nie wieder benützt). In NL kann mann auch kein Kennzeichen kaufen, wie zb fahrzeuge der Flughafen FRA mit F-LY-#### (jedenfals im vergangenheit). Die erste serie war ende der 50er jare mit XX-##-## Heute lauft für PKW X-###-XX
|
||||
|
||||
Hi Rob
Danke für Deine Erklärung. Habe mich schon immer gefragt, ob es da eine Zuordnung bei den Kennzeichen der Landfahrzeuge gibt. Mal schauen, ob ich das im "normalen Betrieb" erkennen, bzw. definiert kriege. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
https://www.rdw.nl/particulier/voert...-kentekenplaat
|