|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
||||
|
||||
Mercruiser Diesel 3,6 Liter VM 219 BMW Motor
Hallo zusammen,
über Nacht verschwindet das Kühlwasser des äußeren Kreises. Der Motor hat normale Themperatur, kein Wasser im Öl. Wenn der Motor läuft kann ich nichts tropfen sehen. Kann es der Ölkühler sein? Ich habe diese Teilenummer aus einem alten Thrööt hier gefunden OIL COOLER 63832T1 kann damit jemand etwas anfangen? Google hilft nicht wirklich weiter. Liebe Grüße Karsten
__________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten |
#2
|
||||
|
||||
Ich habe ebenfalls den Mercruiser D 3,6 L. Ich versteh aber deine Frage nicht so recht. Wie meinst du das, dass das Kühlwasser des äußeren Kreises verschwindet ? Und woran kannst du das erkennen ? Oder meinst du den inneren, geschlossenen Kreis ?
__________________
Grüsse Gebhard www.youtube.com/watch?v=QXbER-JXvlc https://www.youtube.com/watch?v=y870wlSzzWc |
#3
|
|||
|
|||
Hallo, bei "VERSCHWINDEN" des Kühlwassers wäre eine
Druckprobe des Systems unsere erste Vorgehensweiße zur Fehler und/oder Schadensfindung ob nach Aussen oder Innen.
__________________
Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer. (Antoine de Saint-Exupéry) |
#4
|
||||
|
||||
Du hast natürlich Recht, aus dem Ausgleichsbehälter in den inneren Kreislauf
__________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten |
#5
|
||||
|
||||
Ok, ist klar. Ich denke, da würde ich wie "Fillette Penichette" schon sagte, eine Druckprobe machen. Alles andere ist ja mehr oder weniger Glückssache. War in der letzten Saison noch alles normal ?
__________________
Grüsse Gebhard www.youtube.com/watch?v=QXbER-JXvlc https://www.youtube.com/watch?v=y870wlSzzWc |
#6
|
||||
|
||||
Jou war alles normal.
Ich schaue mir das ganze nächste Tage an und baue den Ölkühler aus.
__________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten |
#7
|
||||
|
||||
Warum legst du dich so auf den Ölkühler fest? Ist Wasser im Öl?
LG Mille
__________________
Ziel? Was ist das? |
#8
|
||||
|
||||
Kein Wasser im Öl.
Wo sollte das Wasser denn sonst noch hingehen.
__________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten |
#9
|
|||
|
|||
Ist der Motor schon mal überhitzt?? Die Zylinderköpfe verziehen sich dann schnell ..
|
#10
|
||||
|
||||
Wenn der Motor eine Zweikreiskühlung hat kann es auch über den Wärmetauscher raus gehen Richtung Seewasser.
Beim Ölkühler kann es ja, wenn es nicht nach außen kommt, folglich nur ins Öl kommen. Deswegen meine Frage warum du den Ölkühler in Verdacht hast. Muss aber zugeben, ich kenne den Motor nicht. LG Mille
__________________
Ziel? Was ist das? |
#11
|
||||
|
||||
Zitat:
Der Motor ist nicht überhitzt und es ist kein Wasser im Öl
__________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten |
#12
|
||||
|
||||
Der Wärmetauscher "übernimmt" die Wärme aus dem Inneren Kühlkreislauf und gibt sie an den äußeren (Seewasser) ab.
Der Ölkühler ist entweder zwischen Öl/Seewasser oder Öl/Kühlwasser. Also wird es eher der Wärmetauscher sein denke ich. LG Mille
__________________
Ziel? Was ist das? |
|
|
Ähnliche Themen | ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Mercusier Diesel D219 TURBO AC (MCM & MIE) VM 219 I/L6 1990-1993 | Albatros 01 | Motoren und Antriebstechnik | 1 | 03.03.2013 20:31 |
Mercusier Diesel D219 TURBO AC (MCM & MIE) VM 219 I/L6 1990-1993 | Albatros 01 | Motoren und Antriebstechnik | 0 | 03.03.2013 20:02 |
OMC Prop "Michigan 219" | rumblefish | Motoren und Antriebstechnik | 0 | 23.05.2011 21:30 |
BMW 530 Diesel, 3 Liter, ca. 196 PS, 6 Zylinder Reihe | Wolfgang B. | Technik-Talk | 6 | 14.09.2004 11:31 |