|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Hallen- oder Freilager in Hessen und umzu
Trotz meines Nicknames lebe ich inzwischen in Hessen (Nähe Wetzlar/Gießen).
Nun habe ich nach etlichen Jahren (vor etwa zehn Jahren hatte ich eine Motoryacht in Hamburg) wieder ein Schiff erworben, diesmal einen Segler. Standort ist derzeit Südbayern und die Yacht nicht trailerbar (ca. 11 Meter lang, Tiefgang 1,65 Meter). Es sind auch noch einige Monate Arbeit erforderlich, so dass ich sie realistisch zu Beginn der Saison 2023 zu Wasser lassen kann. Nun suche ich ein Hallen- oder Freilager in Hessen und umzu, in dem ich die Yacht lagern und bis nächstes Jahr die erforderlichen Arbeiten durchführen kann... Am besten wäre an der oberen Lahn, am Rhein, am Main, an der oberen Fulda oder andernorts, von wo aus ich die Yacht (bei entsprechendem Wasserstand) nächstes Jahr auf dem Wasserweg nach Norddeutschland überführen kann. Das spart Geld und macht mehr Spaß... Hat jemand von Euch Tipps für mich, wo ich mal nachfragen kann? (Ich weiß, dass es blöd ist, ein Boot zu kaufen, bevor man einen Lagerplatz hat, aber viele hier werden verstehen, dass man nicht anders kann, wenn man sich in das Boot verguckt hat... ) |
|
|||
|
|||
Wie soll es auch anders gehen?
Wenn du keine Boot hast, ist es schwer die einfachsten Fragen zu beantworten: - Länge? - Breite? - Tiefgang? - Ab wann? Mir geht / ging es genauso (Ohne Segel) |
|
||||
|
||||
Gruß Kurt ************************************************** ****************** Sollte ich in meinen Beiträgen falsch liegen, ist dieses nicht Bösartig gemeint sondern meiner fortschreitenden Altersdemenz einschließlich verbaler Inkontinenz geschuldet Bin hier zu finden : https://www.google.com/maps/d/viewer...yUh-oB62CKnn90
|
|
||||
|
||||
Die Lahn, insbesondere die obere, kannst du dir mit 1,65m Tiefgang verkneifen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Länge ca. 11 m, Breite ca. 2,6 m, Tiefgang ca. 1,65 m, hinsichtlich des Anfangstermins bin ich ziemlich flexibel (Lagerplatz in Süddeutschland ist bis zum Jahresende bezahlt und kann weitergenutzt werden). Hat noch jemand Tipps? - vielen Dank!!! |
|
|||
|
|||
Er bezog das auf die Suche nach einem Liegeplatz wenn man diese Daten, mangels Boot, nicht hat.