![]() |
|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen. Ich bin gerade dabei, meine alte Fjord im Innenbereich etwas aufzuhübschen. Im Salon wurde vom Vorbesitzer in einer weinseligen Aktion der Fußboden "erneuert" und Kork aufgeklebt. Die Luken sind zum Teil auch mal etwas kürzer geraten, so dass teilweise 1-1,5 cm Lücken klaffen.
Ich wollte jetzt den Boden komplett erneuern und bin auf Bootssperrholz in Teak-Qualität mit weißen Fugen gekommen. Gefällt mir einfach und passt prima zur Fjord mit dem vielen Holz im Salon. Allerdings finde ich die Preise echt Wahnsinn. Zwischen 300 und 600,- Euro für 8-15mm dickes Sperrholz finde ich einfach unverschämt. Bei SVB habe ich das hier gefunden: https://www.svb.de/de/bootsperrholz-teak-qualitaet-a-c-2500-x-1220-mm-weisse-holzfuge.html Hat jemand einen Tipp, wo man das zu vernünftigen Preisen bekommen kann? |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
schau mal bei Ruegg-Shop.de Haben auch Holz im Menü unter Boot Viel Spaß beim Renovieren
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
ich will auch bei mir den Boden erneuern und bin vor längerer Zeit auf Navylam plus gekommen. Ist ein Laminat für Feuchträume. Leider konnte ich noch nicht klären, ob das auch für Boote im Innenbereich geeignet ist. Vielleicht ist es einen Versuch der Abklärung wert. Viel Freude bei der Erneuerung. Gruß Knut
|
|
||||
|
||||
![]()
Danke. WAs Knuelli vorgeschlagen hat aus dem Shop passt ja schonmal zumindest vom Preis. Aber vermutlich sieht man dann beim Laminat, dass es Kunststoff ist. Beim Vinyl wird es ähnlich sein.
Ich hör mich gerade bei Schreinern um, ob ich evtl. Massivholz mit Teak-Furnier bekomme. Notfalls fräse ich die Fugen rein und versiegele die mit weißem Lack. Da geht es mir einfach ums Prinzip, nicht diese Mondpreise zu zahlen und das zu unterstützen. Hatte z.B. letzte Saison den Deckel des Antriebs verloren. Volvo wollte für ein Stück Blech (Gewicht max. 1,5 kg) in der Größe eines halben Ritterhelms 999,- Euro. Zum Glück kam ich an einen Deckel als Vorlage von einem anderen Boot, gleicher Antrieb. Davon eine Negativform gemacht und mit Epoxydharz nachgebildet, lackiert, passt....
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Neuer Fußboden aus Teak | maloe | Restaurationen | 41 | 17.12.2014 16:02 |
Welches Holz für Fußboden ? | Fireball | Restaurationen | 7 | 25.03.2013 07:35 |
Holzbehandlung Innenraum Fjord 21 Weekender | msurmel | Restaurationen | 5 | 04.03.2008 16:21 |
GFK Fußboden ausschäumen??? | spicki | Restaurationen | 14 | 30.12.2007 00:16 |
Hellwig Marathon **neuer Innenraum** | niteprowler | Restaurationen | 17 | 14.08.2007 13:06 |