![]() |
|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Zusammen,
ich möchte demnächst auch in meine erste Bootssaison starten. ![]() Der kürzeste Weg zum Wasser ist für mich die Weser in Bad Karlshafen. Den Hafen und Slipanlage bei der Therme habe ich mir bereits angesehen. Ist aus dem Forum evt auch jemand dort unterwegs und kann mir ein paar hilfreiche Tips zu der Slipanlage sowie dem Abschnitt der Weser dort geben? Wäre schön wenn mir da jemand weiter helfen könnte. |
|
||||
|
||||
![]()
Ich komme aus der Gegend und kann Dir nur sagen, da ich dort vor Jahren auch geslippt hatte, daß die Weser dort Richtg. Gieselwerder eine relativ starke Strömung hat, die für kleinere Boote bei Verdrängerfahrt unangenehm zu fahren sein kann.
Wir sind bis knapp Hann. Münden geschippert, und fanden es eher langweilig, aber das ist Ansichtssache.
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Heinz, vielen Dank für deine Rückmeldung. Richtung Hann Münden wäre jetzt auch so unser erster Plan gewesen.
Wenn dir diese Strecke nicht so zugesagt hat, wo bist du in der Gegend alternativ unterwegs? |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Diemetal... Name?;
fahr doch die Strecke selber mal ab und mach Dir einen eigenen Eindruck von der Gegend. Kann ja sein, dass du die Gegend richtig genial findest.
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Hans, wie oben geschrieben habe ich das auch vor da Karlshafen die nächst gelegen Slipstelle für mich ist.
Hoffe daher noch auf jemanden der das Revier kennt. Gibt es Gefahren- oder Flachstellen auf die man achten sollte, ist der Einlass an der Slipanlage ausreichend tief, ab welchem Wasserstand sollte man generell vorsichtig sein? Das sind alles so Fragen die mich bewegen, will nicht bei einer der ersten Fahrten gleich was kaputt fahren. Mfg Gunther |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Boot Weser Bad Karlshafen | touring | Deutschland | 9 | 12.07.2020 18:14 |
Schleusen Bad Karlshafen | jugofahrer | Deutschland | 64 | 11.12.2019 17:30 |
Strömungsgeschwindigkeit Weser mit Jollenkreuzer (nähe Bad Oeynhausen) | rudolph16 | Deutschland | 3 | 10.08.2015 20:22 |
Schon wieder: Bootsunfall Bad Karlshafen, Junge geriet an Propeller.... | jugofahrer | Kein Boot | 3 | 02.06.2014 16:41 |
Eine Fahrt auf der Weser 1942 über Bodenfelde,Wahmbeck und Bad Karlshafen | Pseudonymloser | Deutschland | 0 | 09.12.2009 18:36 |