|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Suche Ersatlösung für die Lufthutzen der Motorraumbelüftung
Hallo,
an meiner Glastron sind die Luftein bzw. Auslässe de Motorraums verschlissen. Ich Suche passende verchromte Teile welche etwa die Abmessung 400x85 mm haben. Eigentlich egal von welchem Modell oder Hersteller. Hauptsache die Optik stimmt. Edelstahl wäre mir da am liebsten. Kennt jemand einen Hersteller oder hat eine Idee.
|
||||
|
||||
Da gibt's nun wirklich mehr als genug Online-Shops für sowas, z.B. der hier:
http://shop.bootshalle-braunschweig....300#Lufthutzen
|
|||
|
|||
Hallo Carsten81,
das Thema hatte ich letztes Jahr auch, als ich anfing meine SV174 zu komplettieren und aufzumöbeln. Bei den einschlägigen Händlern im Net findest Du keine passende Größe! Ich hatte von 2 Anbietern mir jeweils die halbwegs passenden schicken lassen, mit viel Umbauen wär vielleicht die Eine gegangen, aber da hatte ich keine Lust zu. Die heutigen Hutzen sind anders als die Originalen mit Hinterschnitt, dass heist es muss ein Rahmen ausgeschnitten werden in den man dann das Teil einsetzt. Passt aber nicht zu den originalen Luftschläuchen und Löchern im Boot, ich hatte Glück und bei Ebay Kleinanzeigen, hatte ein netter Boots-Motorenbauer, noch 2 Stück in Chrom zu liegen aus Kunststoff, an denen konnte ich den Rahmen mit der Stichsäge wegsägen, 25€ und eine Mail! Die die ich vorher bestellt hatte waren alle in Edelstahl, da wär das nur schwer gegangen, mit der Flex verfärbt es sich! Bleib bei Ebay am Ball und schau auch mal in den Staaten (ebay-motors) ob du was findest! Ich frag mal meine seiddem Brieffreundschaft, ob der was auftreiben kann! Ich habe sogar zwei aufgearbeitete Glastron Embleme aus den Staaten bekommen, bei mir war Eines halbiert angebrochen, deshalb wollt ich die tauschen. Ich mach mal Fotos von meinen, die originalen wenn 174 sind ja auf beiden Seiten aus zwei Stück? Ich hab da jetzt halt nur eine Hutze, die aber find ich prima passen. lg mikelom01 übrigens super hier werden Sie geholfen! |
|
||||
|
||||
Hi.
Hast du mal hier geschaut ? http://www.tibus-boote.de/Glastron-Bootszubehoer.html Die haben echt ne Menge Originalteile noch liegen. Was du nicht online findest, einfach mal anrufen... Gruß, Patrick
|
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
Das sieht wirklich gut aus.
Aber wie ihr auch schon sagt, ALLE die man in Edelstahl in den gänigen Shops findet passen in ihren Abmessungen leider nicht auf die Glastron. Da muß ich wohl geduldig sein....
|
|||
|
|||
Maße: Außen; bzw. Einbaumaß??
z.B.: http://www.segelladen.de/Inhalt-untergruppen12/lueftungsgitter.htm „Original amerikanischer Lüfter“
|
|||
|
|||
Weiss jemand wo man die Lufthutzen bekommt in der Größe 40x 85?
Ich finde leider nur andere Größen die nicht passen. Gruß Franz |
|
|