|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Hai vor Tribunj gesichtet
|
|
|||
|
|||
Schau an, da leben Tiere im Wasser
|
|
||||
|
||||
Nicht mehr lange jetzt wo der Hai da ist...
Sorry, je älter ich werde desto ironischer werd ich. Ich freu mich über Haisichtungen immer. Als Taucher hatte ich einige Begegnungen unter Wasser, die sind so scheu, die sind mir meistens immer abgehauen. Nur einmal auf den Malediven folgte uns ein Grauhaiweib eine geschlagene Stunde lang. Die war aber nur neugierig.
|
|||
|
|||
Zitat:
Kenn sowas von Ägypten nur zu gut. Solange es keine Hammerhaie sind, die die Kreise um einen enger ziehen, ist es ein Geschenk sowas zu sehen |
|
||||
|
||||
Juchhu, da issser wieder, unser Sommerhai. Der kommt jedes Jahr. Ich glaube, der hat eine Festanstellung beim Touristenverband. Im März war er noch vor Makarska, im August kommt er dann nach Rab.
|
||||
|
||||
Schön langsam kommt mir der Sommerhai vor wie die ferngesteuerten Rehe auf Brijuni.
|
|||
|
|||
Oft wird die Flosse des Mondfisches mit einem Hai verwechselt.
|
|
||||
|
||||
Es ist ein Geschenk so was zu sehen!°Nicht immer gleich töten und essen
Leidenschaftlicher Rib-Fahrer! Donau, Traun und Bodensee Fan Kroatien Kenner von Rijeka bis Dubrovnik seit 1970(alles mehrmals abgefahren. Gruß: der Jolly Sepp Bier zu kühlen ist auch irgendwie "Kochen" |
|
||||
|
||||
Jedes Jahr durchqueren ca. 600 weisse Haie das Mittelmeer. An der Adria sind auch welche unterwegs. Gemessen an der Grösse des Mittelmeeres ist die Anzahl verschwindend gering. Habe 2004 vor Sardinien einen gesehen. Er schwamm bei Ententeichbedingungen langsam an unserem Boot vorbei. Boot 6m. Der Hai war so gross wie das Boot. Hab den nur fasziniert angeglotzt. Was für ein Klopper. Er hat uns nicht beachtet. War einzigartig - ein zweites Mal werde ich sowas im Leben wohl nicht mehr zu sehen bekommen. Ein schönes Tier.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich würde meine Frau nie wieder auf das Boot bekommen.
|
||||
|
||||
Hatte auch kein Wohlfühl-Highlight. Ich stand da erstarrt und kam mir vor wie die letzte Wurst.
|