|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Merury wasserabscheider
Hi, wo finde ich denn den wasserabscheider bei meinem aus 1993 mercury 220 ps efi außenborder
|
|
||||
|
||||
Hallo ................................,
den Wasserabscheider (wenn verbaut) findest Du im Boot, Benzinleitung irgendwo zwischen Tank und Motor.
|
||||
|
||||
Moin,
der Benzinfilter ist so eingebaut, dass er auch als Wasserabscheider dient. https://www.boats.net/catalog/mercur...nd-fuel-filter |
|
|||
|
|||
Hallo Forum,
in einem "Tröt" habe ich gelesen, dass man generell einen Wasserabscheider/Benzinfilter installiert haben sollte. Im QS Owners Manual ist er auch aufgeführt mit dem Hinweis "if equipped". Das "if equipped" hatte ich überlesen. Es gab leider auch keinen Tipp des Händlers dazu...sonst hätte ich ihn vor Auslieferung installiert haben wollen. Warum wird ein Neuboot vom Werk aus nicht mit Wasserabscheider/Benzinfilter ausgeliefert, wenn er doch wichtig ist und die Sicherheit erhöht? Hat jemand eine QS, die werksseitig damit ausgestattet geliefert wurde? Oder benötigt man den bei einem 150 Mercury AB nicht? Grüße |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Der EFI sogar 2. Einen zwischen Benzinpumpe und Vaporseperator. Den anderen ( Hochdruck ) zwischen Hochduckpumpe und Einsprizdüsen. Ein Wasserabscheider im Boot ist wohl nicht serienmäßig, haben die Autos auch nicht. Bei Benzin nicht unbedingt nötig.( Je nach dem wo man Tankt ein muss ) Bei Diesel schon sinvoll. Da haben die Autos den im Dieselfilter intigriert.
|
||||
|
||||
Frischer Kraftstoff enthält 100mg/kg Wasser, dieser Anteil erhöht sich im Laufe der Zeit durch Kondenswasserbildung. Bei Metalltank sogar extrem.
Habe lange Ärger gehabt bis ein Wasserabscheider das Problem gelöst hat. Also möglichst wenig (oder gar kein) Ethanol tanken und auf jeden Fall einen Wasserabscheider verwenden! LG Fynshoved
|
|
||||
|
||||
ein Wasserabscheider kostet nun mal Geld, deshalb gibt es den nicht Serienmäßig
macht aber sinn wenn man einen drin hat
|
||||
|
||||
Hab zwar nur einen kleinen 60 PS EFI Mercury aber unser Mechaniker war der Meinung auch bei den kleinen Motoren gehört ein Wasserabscheider verbaut.
|