![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Ich meinte mit Bürger auch die Bürger die nur normal verdienen und nicht die Angestellten beim Staat oder in der Politik. Ottonormalverbraucher sind gemeint gewesen.
|
||||
|
||||
![]()
Wer im Eigenheim auf dem Land wohnt, hat alle Optionen. Da kann man immer was improvisieren. In der Mietskaserne einer Großstadt, sieht das schon anders aus.
Ich habe mittlerweile einen Notfallplan, für den Fall, dass gar nichts mehr geht. Einen Generator. Kraft Wärme Kopplung. Dieselkraftstoff wird gebunkert und kann bei Nichtgebrauch im Boot oder im Auto verfeuert werden. Das ist nur das Notfallprogramm und keine Dauerlösung, aber besser als nix. Wollen wir mal hoffen, das wir diese Karte nicht ziehen müssen.
|
|||
|
|||
![]()
Wenn die, die haben und können mehr täten, als auf einmal darüber klagen, das nicht jeder so kann wie es sinnvoll wäre, wäre viel zu erreichen.
Aber ebenso wird spontan der Umweltschutz für sich entdeckt, wenn ein Windkraftwerk in der nähe errichtet werden soll. So wird das nichts liebe Leute. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Die kosten nicht die Welt - und was du daran anschließt (Öl-, Holz-, Kohle-, Pellets-, Gasofen) kann man später entscheiden. Und ggf. auch relativ schnell mal ändern. edit: Ich hab ja hier schon öfters meinen Haas&Sohn Ofen gezeigt, der heizen, kochen, und backen kann und dabei auch noch Wasser heiß macht.
Niemals mit den Händen in den Taschen auf dem Hof stehen, wenn die Frau vorbeikommt! Geändert von Christo Cologne (11.07.2022 um 06:01 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Ob man jetzt wirklich noch einen Handwerker bekommt der das Ding baut?
Gibt ja kaum noch Holz, Kohle und Pellets zu kaufen. |
|
|||
|
|||
![]()
Ausserdem ist das Umweltbundesamt gegen Verbrennung mit Holz inkl. Pellets.
|
|
||||
|
||||
![]()
Wen interessiert das Bundesumweltamt wenn ich friere?
Außerdem schon komisch das hochgelobte Gas Brennwertgeräte heute Müll sind und Pelletsöfen vor 10 Jahren das null plus ultra waren und heute dreckig sind. Das ist doch Verarsche auf höchsten Niveau. Ich weiß nicht welcher Verein was gegen sämtliche Minister in der Hand hat oder Richter gekauft hat das sowas überhaupt möglich ist.
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe 80 große tote Fichten zu verkaufen (größenordnungsmässig könnte ich damit ungefähr 50 Jahre lang heizen).
Für ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Heute steht im Focus, die Gemeinden sollen Wärmehallen einrichten, damit die Menschen sich dann aufwärmen können.
Ich bin immer noch fassungslos, daß sowas ernsthaft in Betracht gezogen wird, ohne alles erdenkliche getan zu haben. Offensichtlich rechnet man aber doch mit dem schlimmsten. yello
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Zitat:
Willy |
|
|||
|
|||
![]()
Focus ist doch nicht mehr als eine aufgeblasene Bild, passt also. Auch zu dem, der das hier empört ausruft. Kennt jemand den Begriff Yello(w) Press?
![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
yello |
|
||||
|
||||
![]()
Leute, wie hiess nochmal gleich der Thread ?
Ich vermute, dass das Mecker gibt bald :-(
|
||||
|
||||
![]()
Ich lese, als einer der wenigen Menschen im Lande, die Bild am Sonntag und sogar in der Woche nehme ich ab und an eine vom Bäcker mit. Ich kann es gefahrlos machen, denn ich glaube nicht alles, was irgendwo zu lesen oder hören ist.
Nachtrag, es ging um Grauen, da passt die Bild gut rein und um Heizmaterial, darum schnell ein Bild gemacht, hab weiter hinten im Garten noch mehr Holz, ist aber noch nicht trocken. Willy Geändert von Giligan (27.07.2022 um 22:22 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Wie es mit dem Gas weitergeht, werden wir in Kürze erfahren.
![]() Ob der Hahn zu bleibt. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Habe meine Abschlagszahlung eben online verdoppelt....
|
|
|||
|
|||
![]()
Hilft aber nicht, wenn der Hahn zubleibt.
|
|||
|
|||
![]()
Wichtig wäre doch mal eine Aussage mit welchem Preis pro Kw/h zu rechnen ist.
Natürlich schwankt das je nach Anbieter, aber so könnte man abschätzen welche Mehrbelastung auf einen persönlich zu kommt.
|
||||
|
||||
![]()
Wir haben ja nicht nur Putin Gas hier, ganz auf dem Trockenen werden wir nicht stehen. Denke auch nicht dass die Haushalte abgeklemmt werden.
Diese Kilowattstunden / Kubikmeter Umrechnungen sind mir zu anstrengend, dann die Änderungen das Jahr über, habe vorhin aufgegeben es verstehen zu wollen. |
|
||||
|
||||
![]()
1 Liter Heizöl oder 1m3 Gas sind Roundabout 10kwh.
Über die Nachkommastellen streiten wir hier nicht. ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Aktuell liegen wir beim Gaspreis zwischen 1,50 € und 2,50 € pro Kubikmeter. Ein Kubikmeter entspricht ca. einem Liter Heizöl. Das ist jetzt aber noch mit angezogener Handbremse, wehe Habeck ruft den Gasnotstand aus.
yello |
|
||||
|
||||
![]()
Kommt es zum Gasnotstand, wird unsere Industrie in Stunden in einen Abwärtsstrudel gerissen, aus dem es kein Entrinnen gibt.
Man muss kein Betrieb - oder Volkswirt sein, um zu erkennen das der Industriestandort Deutschland gerade kippt. Will sagen: Wenn nicht schnell beigesteuert wird, stellt sich nicht die Frage was die KWh kostet? Sondern ob man überhaupt was bekommt! Es ist 5 vor 12. Immerhin wird schon in einem Boote-Forum diskutiert wer das bezahlen kann? Ich gehe mal komplett von einer gesunden Mittelschicht der User aus. Allerdings: Jeder 4. Arbeitnehmer lebt trotz Vollbeschäftigung in Armut. Da die Asiaten mit großer Begeisterung unser Gas übernehmen, ist die Sanktion purer Aktionismus. Tja, aber so ist das: In Deutschland braucht man einen Meisterprüfung um Haare zu schneiden, aber für Toppolitik absolut keine Kernqualifikation.
|
|||
|
|||
![]()
Dann scheinen hier aber etliche Reporter von den zu schreiben.
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Zurück zum Thema - eine Frage:
Dieses Propan/Butan Gas in den grauen/braunen Gasflaschen, was ja in jedem Wohnwagen drinne ist - ist das eigentlich auch von Putins Lieferung abhängig?
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Artikelverfügbarkeit für die kommende Saison | on-yacht.com | Werbeforum | 0 | 14.01.2022 12:12 |
Suche für kommende Saison nen guten Persenningbauer | Bayliner mit Evinrude 70 | Technik-Talk | 14 | 08.08.2013 19:21 |
Motoryacht Marlin steht für die kommende Saison für Charter zu Verfügung | Bernd1972 | Werbeforum | 2 | 04.03.2012 16:10 |
Winterarbeiten für die kommende Saison | outtime | Restaurationen | 18 | 22.03.2010 18:27 |