![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Noch ist Sommer - investieren wir zur Sicherheit in Decken, die sind gerade schön günstig. Oder aber auch da greift der Lösungsansatz von oben ... einfach zwei bis drei hochprozentige Drinks mehr - macht schön warm und mit zunehmender Scheißegal-Haltung ist auch schneller wieder Sommer ![]() Grüße Daniel |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
Grüsse Wolf https://youtu.be/1nVDhYoYcqw?fbclid=...3FT_C1eHkOrkz0 https://www.youtube.com/watch?v=Xi4STXO9mnA Geändert von vargtimmen (11.07.2022 um 12:26 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Außerdem ist die aktuelle Gasknappheit eine direkte Reaktion auf die Sanktionen. Vielleicht kannst du mir da den Sachverhalt erklären. Wir sanktionieren (brechen Verträge) gegenüber Putin, wenn die Gegenseite dies dann auch nur ansatzweise auch so tut, dann sind alle ganz empört und schreien: Wie könnt ihr nur? War so eine Reaktion nicht zu erwarten? Und warum kaufen wir weiterhin russisches Gas aus Nordstream 1 , wenn aber jemand verlangt das gleich Gas vom gleichen Verkäufer aus Nord Stream 2 zu kaufen, dann ist er ein rechter Putinversteher? Das will mir nicht einleuchten. Zudem sollte man auch ganz objektiv mal die Sanktionen evaluieren. Erreiche ich irgendwas wenn ich hier die Wirtschaft in den Abgrund reiße und am Ende Putin seinen Kram an einen anderen Abnehmer verkauft der annährend das gleiche zahlt? Ging nicht erst durch die Sanktionen der Gas Preis durch die Decke? Wie passt ein hoher Gaspreis, der Putins Kriegskasse nachgewiesenermaßen bis zum überlaufen füllt, zu dem Ziel Putin finanziell trocken zu legen. Das der Gaspreis explodiert war zumindest mir und allen in meinem Umfeld klar. Oder warum können wir die sauteure Endlagerung von radioaktiven Abfällen verstaatlichen aber nicht die Stromversorgung? Und wie soll das alles weiter gehen? Hier in meiner Straße dürften die meisten Häuser auch so ca. Bj 1920 sein. Die kannst du gar nicht komplett sanieren so dass die Kosten halbwegs im Rahmen bleiben. Die Bude kannst du nur abreißen und neu wieder aufbauen. Allerdings dann deutlich (!) kleiner und sehr, sehr viel teurer. Heißt es würden massiv bezahlbare Wohnungen weg fallen. Die Mieter dort werden sich auch kein eigenes Haus leisten können. Schon gar nicht bei den jetzt steigenden Zinsen. Wollen wir wirklich bald Zustände wie in den USA wo Menschen auf den Straßen campieren oder sich nur noch Wohnraum auf nem Campingplatz leisten können? Gruß Chris
|
|
||||
|
||||
![]()
Denka aber dran, daß die dann auch massiv teurer werden
![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Weißt du da mehr als ich? Vor einer Woche war es jedenfalls noch da ![]() Gruß Chris |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Staatshilfe beim Heizen bekommst. Klaus, ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Sagen wir mal so: Ich parke meinem Nachbarn immer die Auffahrt zu und gehe irgendwann hin, um mir seine Bohrmaschine zu leihen. Als er "Nein" sagt, verbreite ich in der Siedlung das er ein geiziger "Arsch" sei. Wenn der Nachbar nun nicht mehr grüßt, frage ich mich doch nicht ernsthaft wo das herkam? Als wir 89 die DDR einverleibten, stand die Frage offen ob unsere neue Nation zur Nato oder zum Warschau Pakt geht. Man einigte sich auf Nato löste den Warschauer Pakt auf und versprach Jahrzehnte keine Nato-Osterweiterung zu betreiben. Russland wendete sich Europa zu. Anfang 2000 sprach Putin vor und in unserem Bundestag und bekam Standing Ovation. Unkel Sam passte das nicht unbedingt. Wie sieht es denn nun auf der Landkarte aus? Was ist aus den westlichen Versprechungen übergeblieben? Damit will ich keinen Krieg rechtfertigen aber verstehen. Die Eskalation fand vor 8 Jahren statt und man ging davon aus, dass Putin still hält, wie zuvor auch immer. Der Fehler lag in einer arroganten Außenpolitik unsererseits. Was passiert wohl wenn die BRICS States anfangen die Russen mit Waffen zu beliefern?
|
||||
|
||||
![]()
Du vergisst dass wir, Europa und die Amis die Guten sind!
Weiß doch jeder.... ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
wird immer wieder behauptet wurde aber nie versprochen...
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Sind Vermögensberater sauer, dass sie die einzigen sind denen keiner hilft wenn die Investments crashen ![]() ![]() War jetzt böse. ![]() Ich bin ja grundsätzlich auf deiner Seite, wir können doch net nur zum Volk der Almosenempfänger vom Staat werden. Mann muss das eher andersrum sehen. Bisher haben wir ewig vom "ist billig" profitiert. Jetzt wird´s normal |
|
||||
|
||||
![]()
Das wird noch ein Spannender Thread hier.
![]() Hatte zuvor das Abo gelöscht. Aber mal abwarten. Wenn man so Quer liest, müssten wir uns in 1 bis 2 Monaten den Strick geben. ![]() Na dann, weiter geht's. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wo? Bei Dir oder mir?
|
||||
|
||||
![]()
Genscher am 31.01.1990 im Rahmen vom "2 plus Vier Vertrags"
„Was immer im Warschauer Pakt geschieht, eine Ausdehnung des Nato-Territoriums nach Osten, das heißt, näher an die Grenzen der Sowjetunion heran, wird es nicht geben. […] Der Westen muss auch der Einsicht Rechnung tragen, dass der Wandel in Osteuropa und der deutsche Vereinigungsprozess nicht zu einer Beeinträchtigung der sowjetischen Sicherheitsinteressen führen dürfen.“ Man verhandelte über eine eigene neu europäische Sicherheitsstruktur, in der Russland Mitglied wäre.
|
|||
|
|||
![]()
Mündlich tatsächlich schon .. das war aber Genscher bereits 1990.
Aktion und Reaktion - das war immer so und wird auch immer so bleiben. Versäumnisse gab es da mit Sicherheit reichlich, welche die aktuellen Handlungen durchaus mit begünstigt haben könnten. Und nein, ich bin natürlich nicht für diesen Krieg. Gewinner wird man unter den direkten Beteiligten am Ende auch vergebens suchen - das dürfte inzwischen bereits wohl klar sein. Grüße Daniel |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
ich erinnere an den Satz "Die Renten sind sicher" ... das war auch so ein Satz der damals schon nicht ernst genommen werden konnte... oder "niemand hat die Absicht eine Mauer zu bauen"
|
|||
|
|||
![]()
OT:
Nöö. Ist auch so geschrieben. Interview: (https://www.youtube.com/watch?v=F6dndnJqzGA) eigentlich war sogar vereinbart worden, dass in Ostdeutschland nur deutsche Truppen stationiert werden (keine Nato) und keine Manöver abgehalten werden. Von D / US / GB Seite mindestens. -Schriftlich am Ende, im Vertrag- Merkel hat deshalb wohl auch beim Nato Beitritt der Ukraine die Handbremse nie gelöst. Erklärt natürlich nicht, warum (plötzlich ![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Glaube ich verbringe den Winter in Kroatien aufm Boot. Bei den dortigen niedrigen stromkosten kann ich ne gute Heizung genießen. Alternativ, bei den günstigen dieselkosten und ner guten diesel Heizung und diesel generator, geht's in ne einsame bucht und ich genieße auf ntv das deutsch energiechaos. Darf nur net die ski für östereich vergessen oder herrscht dort das gleiche Chaos wie hier???liebe Ösi kollegen ![]() Gruß Thomas Geändert von Thomas59 (11.07.2022 um 12:40 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
Hier steht alles dazu was man wissen muss: https://www.baks.bund.de/de/arbeitsp...iche-garantien Fazit für Lesefaule: "Das Fazit ist, dass es 1990 keine belastbaren Zusicherungen und keine Verhandlungen über eine Erweiterung der NATO über die Grenzen des vereinigten Deutschlands hinaus gab. Ob die Ostweiterung sinnvoll war oder nicht, ist eine andere Frage. Mit einem Wort- oder Vertragsbruch hat dies aber nichts zu tun." Aber das ist nun wirklich weit weg vom Eingangspost und sehr weit politisch, schlage vor es dabei zu belassen. Gruß, Jörg |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
https://www.bpb.de/themen/deutsche-e...112/praeambel/
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|||
|
|||
![]()
Hilft alles nix mehr.
Beim heizen. Ich hab ja angeblich ne Strompreisgarantie bis Ende 2024. Da sollte es besser werden. Bis dahin hoff ich trotzdem auf nen erneut sehr milden Winter. Damit es kein Drama hierzulande gibt. |
|
|||
|
|||
![]()
Intresannt ist es hier. Geschichte. 1990 hab ich nicht aufgepasst, jetzt wird Aufgesfrischt.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
|
|||
|
|||
![]()
Habe bei meinem letzten Helgolandbesuch zum Glück "groß" in Alkohol investiert, wenn der Liter Heizöl über 22 € kosten sollte, lohnt es sich sogar, den Fusel zu verbrennen, bei Gaskunden ist das vermutlich etwas früher der Fall, prüft doch mal die Vorräte im Keller
![]() Grüße Daniel |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Artikelverfügbarkeit für die kommende Saison | on-yacht.com | Werbeforum | 0 | 14.01.2022 12:12 |
Suche für kommende Saison nen guten Persenningbauer | Bayliner mit Evinrude 70 | Technik-Talk | 14 | 08.08.2013 19:21 |
Motoryacht Marlin steht für die kommende Saison für Charter zu Verfügung | Bernd1972 | Werbeforum | 2 | 04.03.2012 16:10 |
Winterarbeiten für die kommende Saison | outtime | Restaurationen | 18 | 22.03.2010 18:27 |