![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Gebäude einrüaten 20.000€ Pv kaufen und Montage 60.000€ Speicher kaufen 50.000€ Wohnungen anschließen 10.000€ Treppenhaus sanieren 15.000€ Neue zählerschränke und versetzten 20.000€ Dann den mietern die stromkosten ersparnis vorrechnen und die Kaltmiete um 400€ erhöhen. Ist nur ein schnelles beispiel und relativ simpel... Nur die Bank finanziert nix, weil du zu alt bist. Nimmst es halt aus der portokasse. Gruß Thomas
|
|
|||
|
|||
![]()
Die Anmeldung beim Netzbetreiber ist daily doing von nem Elektriker.
Dann kommt ein Vertrag, nur zu unterschreiben. Die Registrierung bei den B-Netzagentur kann jeder der sich hier auch anmelden konnte ![]() Jetzt kommt ne grosse Hürde: Umsatzsteuer, FA kontaktieren...... |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Dein Kosten für Gerüstbau würden für so manchen Vonovia Bunker ausreichen. Wer will findet Möglichkeiten, wer nicht will findet ausreden und zur Not fantasiert er sich halt was zusammen. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Kann man die Dachpfannen einfach so raus ziehen? Haken anschrauben fertig? Sind die Dachpfannen alle nur locker aufgelegt oder wie sind die befestigt? Wenn die nur locker aufgelegt sind, kann man da überhaupt drauf treten ohne dass die weg rutschen? Und geht man da wirklich mit dem Hammer ran? Hätte jetzt gedacht schneide ich das mit der Flex. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Mein Häuschen wurde für 11.000€ gestrichen komplett. Und dazu natürlich eingerüstet. Also du rechnest für ein 10 Familienhaus mit 5 Stockwerken ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Die Pfannen sind einfach nur aufgelegt.
Die Haken machst du mit Schrauben an der Lattung fest. Die Pfannen müssen unten ein paar Millimeter ausgespart werden. Am besten mit der Flex. Darauf kommt dann das Alugestell, darauf die Module.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Die Haken haben die bei mr mit gewaltigen Schrauben in die Sparren geschraubt. Flex finde ich auch gut. Aber es ist komisch, die Dachdecker "hämmern" gerne weg was sie stört an Dachziegeln. Hamn die bei mir erst letztes Jahr gemacht, wo ich die Dachfenster erneuert hab. Hat mich auch gewundert...... Stammt wahrscheinlich aus der Ausbildung zu Zeiten wo es noch keine Akkuflex gab. Und staubt halt net so ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Bei der Rüstung habt ihr aber alle Zahlen vor der Null gestrichen
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Meine Frau als "2. BO" (Bauleitungsoffizier) hätte verlangt, dass das Dach abgefegt wird bevor die Kacheln draufkommen
![]() ![]() Oder sie sollen es ihrer Betriebshaftpflicht melden ![]() Kein Witz. Ich sag immer zu ihr: Du hättest schon lange keinen Handwerker mehr der zu dir kommt. ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Aber hatte noch 30.000€ vergessen. Strassenbahnen können wegen der Baustelle net fahren. Dafür werden Busse als Ersatz angemietet. |
|
||||
|
||||
![]()
Und was soll dein absolut unnötiger Post ?
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
In deinem Leben (geboren 59?) kriegst das Geld nimmer wirklich raus. Und eben auch (wenn 59 stimmt) keinen Cent mehr von ner Bank, die bewerten ja Zukunft, nicht Vergangenheit ..... Deinen Mietern den Strom zu verkaufen ist dramatisch schwierig.....bürokratisch gesehen. Du bist dann ein EnergieVersorgungsUnternehmen. Mit allem Galama. |
|
|||
|
|||
![]()
Die kamen zur Vorbesichtigung und meinten, da ist ja die Pergola.
![]() Auf die Seite müssen wir nicht groß und die 2 m dazwischen könnte man sich auch schenken. ![]() Das ginge so. Da ich nur der Auftraggeber war, war es mir egal. ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Zu mir (ähnliche Situation) meinte ein Dachdecker -als ich auch fragte "braucht´s ein Gerüst?"- mal:
"Nein, auf so nem Dach spielen wir normalerweise Fussball drauf" ![]() Für die PV-Anlage hat der Elektriker trotzdem ein Gerüst gestellt. Er meinte es geht alles in allem schneller, es schafft sich leichter. War mir auch wurscht, ich hab das im Preis ja nicht gesehen. Geändert von Fraenkie (11.07.2022 um 18:14 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Habt ihr keine Probleme PV ohne Taubenschutz?
|
|||
|
|||
![]()
Sagt dir der Begriff Dachfanggerüst etwas?
|
|
|||
|
|||
![]()
Wir haben keine Tauben hier.
![]()
|
|||
|
|||
![]()
I wo.
Wir haben genügend Marder, die sorgen für Zucht und Ordnung ![]() ![]() Hier legt keiner ein Ei auf´s Dach ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Wenn die Leitungen demontiert werden müssen, nützt auch ein dachfangerüst nichts.
Aber es geht hier um die kommende heizsaison, bzw das frieren der zukunft Geändert von Thomas59 (11.07.2022 um 18:52 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Was ist denn "Stand jetzt" die Empfehlung für Flybridge?
PV und WP? Hab nur was gelesen von Nato, Putin und den ganzen Bösewichten...da komm ich nicht mehr mit... ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ich finde es noch etwas teuer, aber es ist schon interessant. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
aber beim Haus von uns in Stuttgart war das ähnlich (hat sich inzwischen zum Glück erledigt, Strassenbahn ist inzwischen unter der Erde und die Strassenbeleuchtung baumelt auch nimmer an Drähten kreuz und quer rum). Das Haus ist von meinem Grossvater und deswegen kenne ich keinen "Vertrag" dazu. Hat mich aber immer beschäftigt. Es kann doch nicht sein, dass die deine Fassade brauchen um ihr Zeugs festzuspaxen, und du dann am Ende ein Problem hast ![]() ![]() Und sei´s nur die Fassade neu zu tünchen (braucht ja auch ein Gerüst). Das muss doch denen ihr Problem sein ("Isolier deinen Kram während der Bauarbeiten...oder mach sonstwas...). |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Artikelverfügbarkeit für die kommende Saison | on-yacht.com | Werbeforum | 0 | 14.01.2022 12:12 |
Suche für kommende Saison nen guten Persenningbauer | Bayliner mit Evinrude 70 | Technik-Talk | 14 | 08.08.2013 19:21 |
Motoryacht Marlin steht für die kommende Saison für Charter zu Verfügung | Bernd1972 | Werbeforum | 2 | 04.03.2012 16:10 |
Winterarbeiten für die kommende Saison | outtime | Restaurationen | 18 | 22.03.2010 18:27 |