boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 526 bis 550 von 1.440Nächste Seite - Ergebnis 576 bis 600 von 1.440

Themen-Optionen
Alt 12.07.2022, 14:11
zooom zooom ist offline
Vice Admiral

Boot: Nordship 808, Winner Viscount 21, beide elektrisch
2.720 Danke in 1.308 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von apiroma Beitrag anzeigen
Die Erde wird zwangsläufig wärmer, das ist ein zeitlich großräumiger wiederkehrender Verlauf (wir befinden uns noch in einem Eiszeitalter, laut wissenschaftl. Definition, da mind. ein Pol vereist).

Kannst ja abwarten, bis die nächste Eiszeit kommt, allerdings sind die Austrocknungsprozesse in manchen Gehirnen wohl schon ziemlich fortgeschritten.

Zum Thema zurück:
Ich hab jetzt eine Split Klimaanlage mit R290 bestellt (danke für den Hinweis Elb Bummler), die schließe ich an meinen Solarspeicher an und freu mich über eine hoffentlich krisenfeste warme Bude (zumindest in 1 Raum) und zwar noch diesen Winter.
Alt 12.07.2022, 15:22
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral

7.019 Danke in 3.378 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von zooom Beitrag anzeigen
Kannst ja abwarten, bis die nächste Eiszeit kommt, allerdings sind die Austrocknungsprozesse in manchen Gehirnen wohl schon ziemlich fortgeschritten.

Zum Thema zurück:
Ich hab jetzt eine Split Klimaanlage mit R290 bestellt (danke für den Hinweis Elb Bummler), die schließe ich an meinen Solarspeicher an und freu mich über eine hoffentlich krisenfeste warme Bude (zumindest in 1 Raum) und zwar noch diesen Winter.
Könntest du auch mal in nur einem Thread sachlich bleiben ohne gleich andere zu beleidigen?

Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 12.07.2022, 15:43
zooom zooom ist offline
Vice Admiral

Boot: Nordship 808, Winner Viscount 21, beide elektrisch
2.720 Danke in 1.308 Beiträgen
Standard

Wen habe ich beleidigt, lies doch mal die Kommentare der letzten 3 Seiten, von lieber die Ukrainer verrecken lassen als frieren bis zur natürlichen Erderwärmung, alles, was es so im verqueren Angebot gibt.
Oder war es R290, was Dich beleidigt hat?
Dann würde mich noch interessieren, was das andere Thema war, in dem ich dauernd beleidigt habe.

Geändert von zooom (12.07.2022 um 15:48 Uhr)
Alt 12.07.2022, 16:05
Benutzerbild von Christo Cologne
Christo Cologne Christo Cologne ist offline
Fleet Admiral

Boot: Prion T-Canyon
11.610 Danke in 4.498 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Miniskipper Beitrag anzeigen
Was ist denn "Stand jetzt" die Empfehlung für Flybridge?
...
Mach's wie die Chinesen, geh in die Shopping Center die für Langnasen gebaut sind, weil die klimatisiert sind.
Oder mach's wie die Amis, geh in die Shopping Malls, weil die geheizt sind.

Oder mach's wie mein Kumpel, der sagt wenn ich das Haus nicht mehr geheizt bekomme, dann schlafe ich im Wohnwagen - der ist leichter aufzuheizen.

Niemals mit den Händen in den Taschen
auf dem Hof stehen, wenn die Frau vorbeikommt!
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 12.07.2022, 16:10
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
allerdings sind die Austrocknungsprozesse in manchen Gehirnen wohl schon ziemlich fortgeschritten
Stimmt - war ein super sachlicher Kommentar der keinesfalls dazu geeignet ist andere herab zu würdigen. Solche "Argumente" bringen die Diskussion natürlich enorm voran...

Zitat:
von lieber die Ukrainer verrecken lassen als frieren
Ist natürlich genau so hilfreich - und inhaltlich natürlich komplett richtig wiedergegeben - wie konnte ich das nur vergessen

Bin gespannt was da noch so kommt
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 12.07.2022, 16:12
Benutzerbild von Chili
Chili Chili ist offline
Fleet Admiral

Boot: Maxum 2400 SCR, Chaparral 1930 SS Sport
21.259 Danke in 6.875 Beiträgen
Standard

Der Ölpreis ist heute über 7% eingebrochen...
Alt 12.07.2022, 16:36
Benutzerbild von Bergi00
Bergi00 Bergi00 ist offline
Admiral

Boot: MY ZELAZKO , Cobra Futura 36
Rufzeichen oder MMSI: DB 4948
9.925 Danke in 4.068 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Chili Beitrag anzeigen
Was kostet GTL…..?

Heimathafen beim EWV-Hennigsdorf

Nach dem Sommertreffen , ist vor dem Sommertreffen…
Alt 12.07.2022, 16:49
Benutzerbild von B5254T
B5254T B5254T ist offline
Lieutenant

Boot: -
375 Danke in 147 Beiträgen
Standard

Zitat:
Kann man eigentlich ausblenden in dieser Diskussion weil hier (mehr oder weniger kurzfristige) Börsenspekulationen ausschlaggebend sind - in diesem Falle die "Angst vor einer Rezession" und damit ein Absinken der Nachfrage.

Übergeordnet sind das nur Nebelkerzen, der Trend ist langfristig eigentlich klar. Daran würde selbst ein heftiger Preiseinbruch im Falle einer üblen Rezession wenig ändern. Dann ist der Sprit zwar wieder billiger, dafür fällt an anderer Stelle aber vieles auseinander - kann auch niemand wollen.

Politisch ist der langfristige Weg hierzulande und zunehmend in vielen Teilen der Welt (ja, auch in China) beschlossene Sache.
Alt 12.07.2022, 16:51
ferenc ferenc ist offline
Admiral

12.795 Danke in 5.868 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Christo Cologne Beitrag anzeigen
Mach's wie die Chinesen, geh in die Shopping Center die für Langnasen gebaut sind, weil die klimatisiert sind.
Oder mach's wie die Amis, geh in die Shopping Malls, weil die geheizt sind.

Oder mach's wie mein Kumpel, der sagt wenn ich das Haus nicht mehr geheizt bekomme, dann schlafe ich im Wohnwagen - der ist leichter aufzuheizen.
Tabbert 490 mit 22KG LPG im Flaschenkasten, billiger kommt man nicht über den Winter
Alt 12.07.2022, 16:54
Benutzerbild von Miniskipper
Miniskipper Miniskipper ist offline
Vice Admiral

3.797 Danke in 1.111 Beiträgen
Standard

War eben im Bauhaus (Baumarkt). Bei gut 30°C PLUS kamen zwei Leute mit elektr. Flächenheizern auf ihren Einkaufswagen raus.....Also wer vorsorgen muss, dann jetzt!

Unglaublich...in meinem nächsten Leben investiere ich zuerst in die öffentlich-rechtlichen Medien bevor ich ein Produkt vermarkten möchte....von wegen "Handwerk hat goldenen Boden"...

Alt 12.07.2022, 17:50
Benutzerbild von Rehlein
Rehlein Rehlein ist offline
Cadet

Boot: Fjord 930 cc
31 Danke in 15 Beiträgen
Standard

Ist doch kein Problem wir können doch alle elektrisch Heizen und Autofahren ...denn laut unserem...vom Volke gewähltem Minister Habeck..Zitat
„Wärme- und Versorgungsproblem, kein Stromproblem. Da hilft uns Atomkraft gar nichts“
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 12.07.2022, 18:17
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral

16.545 Danke in 8.987 Beiträgen
Standard

Lasst doch mal die Atomkraftwerke ruhen und es nicht den Grünen in die Schuhe schieben.

Ich bin kein Grünen Wähler.

Die Betreiber haben es -in Gesprächen mit der Regierung- doch klar gesagt:

Die Dinger können nur weiterlaufen, wenn man die aktuell gültigen Sicherheitsstandards absenkt.
Weil eine Ertüchtigung für eine neue Betriebserlaubnis würde Jahre dauern und Abermillionen kosten. Nekarwestheim hat den "TÜV" eh schon 3 Jahre überzogen.
Und
Der Staat für alle Risiken haftet.

Wer will das
Alt 12.07.2022, 18:24
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral

24.598 Danke in 9.534 Beiträgen
Standard

Der Staat, das Land, der Landkreis oder die Stadt haftet ja nicht einmal wenn die große Linde die vor unserem Haus steht auf selbiges fällt, oder mein Auto unter sich begräbt. 80m weiter ist ein solches Exemplar bei letzten Sturm gefallen und nur mit Glück wurde nichts bei den Anwohnern beschädigt.

Und nun habe ich genug gegruselt, es gibt noch etwas anderes im Leben als Ängste und Gejammer.

Willy
Alt 12.07.2022, 18:33
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
Der Staat, das Land, der Landkreis oder die Stadt haftet ja nicht einmal wenn .............
Willy
Das ist den Betreibern ja dann wurscht, das wäre dann eben so wie immer.
Hauptsache sie sind es nicht. Höchstens schade um die Kunden die wegziehen müßen.
Wobei es einfach auch egal wäre, die schliessen ihre Bude ab und schmeissen den Schlüssel in den Neckar.

Ich wollt nur sagen: Das weiterlaufen der AKW´s ist ein Phantom.
Nicht mehr Wert darüber nachzudenken.

P.S.: Ab Windstärke 8 zahlt doch deine Versicherung
Alt 12.07.2022, 19:27
Fleet Admiral

Standard

Wird enger für alle "Gasheizer":

https://www.sueddeutsche.de/politik/...wien-1.5619728

]Die entsprechende Regelung seien für kurzfristige Störungen vorgesehen, nicht für monatelange Unterbrechungen, sagt der Wirtschaftsminister. Die Industrie könne nicht automatisch nachgereiht sein, darüber müsse man "nachdenken".
[/COLOR]
Ich frag mich nur, wie das (im Fall der Fälle) praktisch umgesetzt werden soll

Rennen da Leute rum und drehen Haus für Haus den Haupt-Hahn zu?
Schaltet man ganze Stadteile wechselweise ab?

Das erschliesst sich mir nicht.

Auch "nachdenklich" Franky
Alt 12.07.2022, 20:43
Benutzerbild von apiroma
apiroma apiroma ist offline
Fleet Admiral

Boot: z. Z. kein Boot
Rufzeichen oder MMSI: DF....
3.462 Danke in 2.416 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von zooom Beitrag anzeigen
Wen habe ich beleidigt, lies doch mal die Kommentare der letzten 3 Seiten, von lieber die Ukrainer verrecken lassen als frieren bis zur natürlichen Erderwärmung, alles, was es so im verqueren Angebot gibt.
Oder war es R290, was Dich beleidigt hat?
Dann würde mich noch interessieren, was das andere Thema war, in dem ich dauernd beleidigt habe.
off topic:
Ich bezweifle, daß Du über diesen Konflikt wirklich informiert bist und vermute daß Du eher der Propaganda glaubst.
Suche mal nach Minsk 1 und 2, bzw. nach den Minsker Verträgen.
Diese wurden nicht seitens Ukraine umgesetzt!!
Somit war der Konflikt vorbestimmt.

so, zurück zum Thread!!
"Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände:
Ein-Aus-Kaputt".
(Wau Holland)
Alt 12.07.2022, 20:54
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral

Boot: Quicksilver 805 Sundeck
8.416 Danke in 3.075 Beiträgen
Standard

Zitat:
Dumm nur, dass Rohöl in Dollar gehandelt wird und der Euro gegenüber dem Dollar stetig gefallen ist (1 Euro = 1 Dollar)...

Gruß

Berni
Alt 12.07.2022, 20:57
Benutzerbild von B5254T
B5254T B5254T ist offline
Lieutenant

Boot: -
375 Danke in 147 Beiträgen
Standard

Können wir diesen Unfug mit dem üblichen Propaganda-Gefasel bitte lassen? Das ist ein Angriffskrieg - sowas ist mit nichts zu entschuldigen. Punkt.

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
Rennen da Leute rum und drehen Haus für Haus den Haupt-Hahn zu?
Schaltet man ganze Stadteile wechselweise ab?
Ich gebe mal an dieser Stelle das wieder, was an anderer Stelle ein Kraftwerksmitarbeiter dazu geschrieben hat. Ich betone vorher ausdrücklich, dass das nicht belegt und überprüfbar ist. Aber es wäre vorstellbar.

Aussage war: Betreiberintern würden Pläne existieren, ganze Straßenzüge/Stadtteile eine zeitlang vom Netz zu nehmen und das mit Wartung/Reparaturen zu begründen. Nach erfolgter "Reparatur" geht's zurück an's Netz und der nächste Stadtteil ist dran...

Ob das so kommt oder nicht, niemand weiß es. Ich bin mir allerdings recht sicher, dass es auf Ebene der Entscheidungsträger keinerlei Denkverbote gibt.
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 12.07.2022, 20:58
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral

24.598 Danke in 9.534 Beiträgen
Standard

Heizung abstellen?

Hat "meine" ehemalige Firma in vielen Dienstgebäuden die nicht ganztägig besetzt waren, gemacht. Teilweise hatten wir da Temperaturen nahe dem Gefrierpunkt, einmal bin ich in der Früh da rein gekommen, habe meinen privaten (verbotenen) Heizlüfter auf und angestellt, es waren 3° in der Bude Der Technikraum der Wärme produzierte durfte nur im Sommer geöffnet werden, wenn der Hitzetod drohte, denn Lüftung war ja auch teuer

Wie auch immer, so gegen 11:00 plötzlich ein Rauschen aus dem Hausflur, da war durch die Kälte ein Wasserrohr gebrochen und die Treppe wurde zum Wasserfall. Bis nach Stunden jemand kam standen 10cm Wasser im Keller.

Man stelle sich dieses in Privathäusern vor.
Alt 13.07.2022, 08:43
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral

Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
29.010 Danke in 11.633 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von B5254T Beitrag anzeigen
Können wir diesen Unfug mit dem üblichen Propaganda-Gefasel bitte lassen? Das ist ein Angriffskrieg - sowas ist mit nichts zu entschuldigen. Punkt.

Ich gebe mal an dieser Stelle das wieder, was an anderer Stelle ein Kraftwerksmitarbeiter dazu geschrieben hat. Ich betone vorher ausdrücklich, dass das nicht belegt und überprüfbar ist. Aber es wäre vorstellbar.

Aussage war: Betreiberintern würden Pläne existieren, ganze Straßenzüge/Stadtteile eine zeitlang vom Netz zu nehmen und das mit Wartung/Reparaturen zu begründen. Nach erfolgter "Reparatur" geht's zurück an's Netz und der nächste Stadtteil ist dran...

Ob das so kommt oder nicht, niemand weiß es. Ich bin mir allerdings recht sicher, dass es auf Ebene der Entscheidungsträger keinerlei Denkverbote gibt.

Das Problem ist das tatsächlich vor dem wieder anstellen Mitarbeiter der Gaswerke von Haus zu Haus gehen müssen um zu überprüfen ob auch wirklich alle Feuerstellen deaktiviert sind.

Nicht das irgendwo ein Herd ohne Zündsicherung aufgedreht ist oder eine Heizung nicht richtig startet und Gas ausströmt und es dann Peng macht.

Wäre übrigens auch so bei einem größeren Stromausfall, bei dem auch die Pumpstationen der Gasversorgung betroffen wären.
(Stan 4 / Abt. FW)
Alt 13.07.2022, 08:47
Fleet Admiral

Standard

War da nicht was, dass man nur den günstigen Wärmepumpenstrom bekommt wenn man eine Fernabschaltung zulässt?

Jetzt gehen wir doch mal davon aus, Gas wird sehr knapp, dann wird es auch mit der Stromversorgung eng weil wir immer noch sehr viele Gaskraftwerke haben.

Praktisch wird man aber nicht so einfach den Strom komplett abstellen können. Brot und Spiele würde dann nicht mehr funktionieren wenn die Glotze aus bleibt. Aber zu Zeiten des Spitzenverbrauchs, früher Abend, wird man die Verbraucher weg schalten können auf die man direkten Zugriff hat. Wärmepumpen und Wallboxen. Und da es da schon ziemlich dunkel draußen ist, hilft dir die PV Anlage auch nicht weiter. Hinsichtlich der Gasheizungen kann ich mir dagegen nicht vorstellen dass man die irgendwie technisch drosseln kann. Ganze Stadtteile stundenweise vom Netz nehmen dürfte kaum gehen. Bin mir auch nicht so sich dann moderne Gasheizungen einfach so wieder einschalten lassen wenn man denen einmal das Gas abgedreht hat. Könnte mir vorstellen, dass die da einen Fehler im Fehlerspeicher ablegen und sich zumindest zum Teil nur von einem Monteur wieder einschalten lassen. Das wird kaum möglich sein. Von daher kann es durchaus umgekehrt werden, Gas gleich warme Bude, Wärmepumpe gleich kältere Bude.

Wobei mein Prognose ist, dass Russland über Nord Stream 1 durchgängig Gas liefern wird. Soviel Geld wie jetzt von uns bekommen die so schnell nicht wieder für ihr Gas.

Gruß
Chris
Alt 13.07.2022, 08:54
Duc749 Duc749 ist offline
Captain

Boot: Charter >10m
726 Danke in 324 Beiträgen
Standard

Ich überlege mir schon ein neues Geschäftsmodel.

Ich mache eine Wärmestube auf.

1 Stunde aufwärmen 5 Euro, inclusive 1 Tasse Kaffee.

Die beste und sicherste Tarnung ist immer noch die blanke und nackte Wahrheit. Die glaubt niemand!
Alt 13.07.2022, 08:56
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral

Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
29.010 Danke in 11.633 Beiträgen
Standard

Wärmepumpe fernschaltbar nur für neue große und unter bestimmten Bedingungen.
Wallboxen nur bei mehr als 11kw.
(Stan 4 / Abt. FW)
Alt 13.07.2022, 09:47
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Verbraucheranwalt Beitrag anzeigen
War da nicht was, dass man nur den günstigen Wärmepumpenstrom bekommt wenn man eine Fernabschaltung zulässt?

Jetzt gehen wir doch mal davon aus, Gas wird sehr knapp, dann wird es auch mit der Stromversorgung eng weil wir immer noch sehr viele Gaskraftwerke haben.
Strom wird immer kommen. Zur Not aus Frankreich.
Die werden schon Brennstäbe bunkern

Zitat:
Zitat von Verbraucheranwalt Beitrag anzeigen

Wobei mein Prognose ist, dass Russland über Nord Stream 1 durchgängig Gas liefern wird. Soviel Geld wie jetzt von uns bekommen die so schnell nicht wieder für ihr Gas.

Gruß
Chris
Ich glaube es auch.
Aber.......... ob es da nicht langfristige Lieferverträge gibt zu festgelegten Preisen Die wird bestimmt einer nicht einhalten wollen
Alt 13.07.2022, 10:38
ferenc ferenc ist offline
Admiral

12.795 Danke in 5.868 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
Strom wird immer kommen. Zur Not aus Frankreich.
Die werden schon Brennstäbe bunkern

Ich glaube es auch.
Aber.......... ob es da nicht langfristige Lieferverträge gibt zu festgelegten Preisen Die wird bestimmt einer nicht einhalten wollen
Frankreich hat mal über 70% seines Strombedarfs aus Kernenergie gedeckt, aktuell sind aber von 56 Anlagen 29 außer Betrieb. Da kommt vermutlich quasi gar nichts.

Der Heilsglaube an die Kernenergie ist total überschätzt, wenn man auf die Fakten schaut. Aber Brennstäbe haben sie sicher reichlich, wo 29 Anlagen derzeitig so eifrig Rücklagen bilden.
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 526 bis 550 von 1.440Nächste Seite - Ergebnis 576 bis 600 von 1.440