|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Reinigung von Rettungswesten?!
Haiho!
Hat jemand einen guten Tip, wie man vom Nylon-Material an Rettungswesten Spak- und Stockflecken abbekommt? An blauen Westen fällts ja nicht so auf, aber an meiner einen Knallroten ists schon blöd.... Könnt mich ärgern, daß die Dinger über Winter in der Backskiste gelegen haben... Danke! Chrischan |
|
||||
|
||||
Hallo Chrischan,
meine Rote Rettungsweste ist auch schon "gealtert", da helfen auch Reinigungsmittel nicht wirklich. Nimm aber keine scharfen Reiniger, eine milde Seifenlauge sollte reichen. Gruß Bernd-Andreas |
|
||||
|
||||
Re: Reinigung von Rettungswesten?!
Hallo YunLung,
die Rettungswesten kommen bei mir immer in die Waschmaschine
|
||||
|
||||
Kaltreiniger müsste auch wunderbar gehen.
|
||||
|
||||
Moin allerseits,
redet Ihr von Feststoffwesten ( -inne Waschmaschine ) oder von automatisch aufblasenden Westen? Letztere inne Waschmaschine gibt aber Verstopfung ! Und wer da mit Kaltreiniger rangeht, sollte eine gute Versicherung und ein immer ruhiges Gewissen haben ! Denkt sich Martin
|
|||
|
|||
Hmm..
Es handelt sich um Automatikwesten,. die ich MIT SICHERHEIT in keine Waschmaschine stecken werde!! Mir gings ja grundsätzlich - unabhängig vom Thema Rettungsweste - darum, Stockflecken aus Nylon-Material wieder herauszubekommen... Besonders aus dem roten. Jawoll! Also! Danke trotzdem! Chrischan |
|
||||
|
||||
Ich würde Dir raten, den Hersteller zu kontaktieren.
Dieser muß wissen, welche Mittel die Stabilität von Gurten o.ä. nicht beeinträchtigen.