boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 676 bis 700 von 1.440Nächste Seite - Ergebnis 726 bis 750 von 1.440

Themen-Optionen
Alt 16.07.2022, 11:21
Oldskipper Oldskipper ist gerade online
Admiral

Boot: Vetus Bellus 1200
Rufzeichen oder MMSI: 211610920
14.108 Danke in 3.909 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Thomas59 Beitrag anzeigen

Was ist mit der Schweiz??? Liegt nachweislich in Europa und hat keine energiekrise ebenso wenig inflationsprobleme....

Wat könnten wir von den Schweizern lernen....

Gruß
Thomas
Bern, 31.08.2021 - 2020 stammte der Strom aus Schweizer Steckdosen zu rund 76% (2019: 75%) aus erneuerbaren Energien: Zu 66% aus Grosswasserkraft und zu rund 10.3% aus Photovoltaik, Wind, Kleinwasserkraft und Biomasse. 20% stammten aus Kernenergie und knapp 2% aus Abfällen und fossilen Energieträgern. Für 2% des gelieferten Stroms sind Herkunft und Zusammensetzung nicht überprüfbar (2019: 4%).

Wasserkraft...
sind euer.
Gorch Fock
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 16.07.2022, 11:35
Joggel Joggel ist offline
Vice Admiral

Boot: Stahlverdränger
1.697 Danke in 885 Beiträgen
Standard

Hallo
Hier mal ein Tipp zum Wassersparen.
Gruß Joggel
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	B1E31C37-D244-4017-9272-63A935A00439.jpg
Hits:	72
Größe:	34,6 KB
ID:	963403  
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 16.07.2022, 11:46
Triumph+Mini Triumph+Mini ist offline
Captain

Boot: Ijsselkruiser
605 Danke in 304 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Joggel Beitrag anzeigen
Hallo
Hier mal ein Tipp zum Wassersparen.
Gruß Joggel
Das ist bei meiner Nachbarin keine Option, so teuer kann Warmwasser nicht werden!
Folgende 10 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 16.07.2022, 11:48
ferenc ferenc ist offline
Admiral

12.795 Danke in 5.868 Beiträgen
Standard

Zitat:
Naja, ein zeitungartikel ist stets mit Vorsicht zu genießen. Die Beeinflussung durch Medien ist ja mittlerweile bekannt, i. D. R.

Im Artikel heißt es:
Europa befinde sich wegen des Krieges in der Ukraine in der schweren Energiekrise

Was ist mit der Schweiz??? Liegt nachweislich in Europa und hat keine energiekrise ebenso wenig inflationsprobleme....

Gruß
Thomas
Nein Thomas,

nur weil es Medien gibt, die Tatsachen nicht so verpflichtet sind, wenn sie eine Möglichkeit sehen ungeliebten politischen Strömungen einen mitzugeben halte ich weder die grundsätzliche Skepsis gegen alle Medien für gerechtfertigt, noch teile ich deine Einschätzung noch Markworts Wunschdenken.

Die NZZ übrigens auch nicht und die dürfte über jeden Zweifel erhaben sein progressiven Träumereien nachzuhängen.

https://www.nzz.ch/schweiz/andre-dos...ist-ld.1692143

Wenn du selbst schauen möchtest findest du unzählige Abhandlungen dazu und es wäre ja auch ein Wunder, wenn die Schweiz , die in das europäische Gasnetz integriert, durch ein Wunder davon unbeeindruckt bliebe.

Da hilft es der Schweiz auch nicht, immer wieder mal moralische Aspekte von wirtschaftlichen besonders sauber zu trennen.
Alt 16.07.2022, 13:38
Benutzerbild von Freibeuter
Freibeuter Freibeuter ist offline
Admiral

Boot: Yar-Craft BowCat
15.766 Danke in 5.620 Beiträgen
Standard

Ein Kernproblem für die Genaration Netflix und Facebook ist das sie verlernt haben, wie sie an seriöse Nachrichten kommen. Gerade etablierte Magazine und Sendungen publizieren nur noch Meinungen.
Die Vierte Gewalt ist in meinen Augen nahezu ausgeschaltet.

Der CC Club hat auf einem Symposium mal die Meinungsmache über Bots und Algorithmen ausgiebig erklärt. Extrem spannend und wichtig zu verstehen, was schon Phase ist.

Ich persönlich, bin großer Fan des ÖR, allerdings nicht zur Primetime und Hauptsendern. Der Rundfunkauftrag wird erfüllt aber gerne erst nach Mitternacht in der Woche.
Zudem habe ich mir angewöhnt jede Elementarschlagzeile und Horrorszenario bei ausländischen Zeitungen querzulesen.
Stellenweise ziemlich beeindruckend, wie die Ereignisse aufgefasst, interpretiert oder einfach weggelassen werden.
Alt 17.07.2022, 09:28
Benutzerbild von hansenloewe
hansenloewe hansenloewe ist offline
Admiral

Boot: Zurzeit keines
6.947 Danke in 2.706 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Freibeuter Beitrag anzeigen
Ein Kernproblem für die Genaration Netflix und Facebook ist das sie verlernt haben, wie sie an seriöse Nachrichten kommen. Gerade etablierte Magazine und Sendungen publizieren nur noch Meinungen.
Die Vierte Gewalt ist in meinen Augen nahezu ausgeschaltet.
M. M. nach "verkauft" sich der größte Anteil der Medienorgane an die Werbewirtschaft. Es zählen eigentlich nur noch die Quote bzw. Verkaufszahlen. Daraus resultiert dann wieder das Pushen von Berichten über extreme Schlagzeilen und das Verzerren oder Übertreiben der Wahrheit auf Kante. Heißt, es ist nicht grundsätzlich falsch, aber doch bis zum Maximum aufgebläht.

Zitat:
Der CC Club hat auf einem Symposium mal die Meinungsmache über Bots und Algorithmen ausgiebig erklärt. Extrem spannend und wichtig zu verstehen, was schon Phase ist.
Tja, die Algorithmen. Und viele verstehen einfach nicht, dass sie sich immer mehr in einer Blase befinden......

Zitat:
Ich persönlich, bin großer Fan des ÖR, allerdings nicht zur Primetime und Hauptsendern. Der Rundfunkauftrag wird erfüllt aber gerne erst nach Mitternacht in der Woche.
Zudem habe ich mir angewöhnt jede Elementarschlagzeile und Horrorszenario bei ausländischen Zeitungen querzulesen.
Stellenweise ziemlich beeindruckend, wie die Ereignisse aufgefasst, interpretiert oder einfach weggelassen werden.
Das wiederum erfordert aber Zeitaufwand und die Bereitschaft des sich "damit Beschäftigen". Und eben diese Mühen scheuen heute viele. Lieber das fertige Schnellgericht statt selber Kochen...

"Wenn die Klugen ewig nachgeben, gewinnen irgendwann die Dummen."
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 17.07.2022, 11:20
Admiral

Standard

Man kann ja auch nach dem Infoinput aus den Medien den Biofilter einschalten.
Nennt sich Verstand. Den kann man trainieren und schärfen. Dann klappt das mit den Medien eigentlich ganz gut.
Und damit wir beim Thema bleiben:
Bildzeitungsabo hilft im Winter beim Ofen anstecken.
sind euer.
Gorch Fock

Geändert von Oldskipper (17.07.2022 um 11:28 Uhr)
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 17.07.2022, 11:36
uli07 uli07 ist offline
Fleet Admiral

7.480 Danke in 4.572 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Oldskipper Beitrag anzeigen
Nennt sich Verstand.
Bildzeitungsabo hilft im Winter beim Ofen anstecken.

Was ist Verstand und wer hat welchen?????

Und was kann man mit dem Spiegel oder den Fokus machen?????

Das Internet brennt leider nicht. Könnte mit dem ganzen Müll garantiert 10 Jahre das Gas ersetzen.

Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ...
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 17.07.2022, 16:31
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral

16.545 Danke in 8.987 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ferenc Beitrag anzeigen
Gerade wies mich jemand auf diesen Artikel in der Stuttgarter Zeitung hin, nach dem die Betreiber auf Grund von Sicherheitsbedenken zwei Meiler vom Netz nehmen möchten und Politiker darauf drängen diese weiter zu betreiben und das obwohl 2012 "bereits tausende Haarrisse im Reaktordruckbehältern" festgestellt wurden.

Der Umgang mit Risiken in Teilen von Politik und Gesellschaft erinnert mich sehr an vertrauenswürdige Aussagen von Junkies die da lauten, ich habe das im Griff.
Du meinst Belgien?

https://www.stuttgarter-zeitung.de/i...250b6eca7.html

Boah, wenn sogar der Betreiber die Hosen voll hat wäre es glaube ich eine gute Gelegenheit für Politiker irgendwelcher wie auch immer gearteter Qualifikation mal nicht zu reden.

Wie kann einer den von einer "Bereitschaft auch mal ein Risiko einzugehen angesichts der Energiekrise" sabbeln. Bei nem Atomkraftwerk in so nem kleinen Land. Die sind doch weg vom Fenster wenn da was schiefgeht. Noch mehr Flüchtlinge .
Alt 17.07.2022, 17:36
Benutzerbild von martin1302
martin1302 martin1302 ist offline
Captain

Boot: LYS 16 (selbst gebaut)
1.801 Danke in 625 Beiträgen
Standard

Zitat:

Gruß
Thomas
Wenn es auch so einfach wäre. Im Winter sind wir zu über 20% auf Importstrom angewiesen, meist aus französischen AKW‘s.
Und Gas haben wir kein eigenes. Wenn uns die Italiener oder ihr Dütschen den Gashahn abdrehen, dann ist bei uns sehr bald Ende Gas.
Wir sitzen da glaub ich im exakt selben Boot.

Und die Inflation wird durch ein Erstarken des Frankens etwas gedämpft. 1 € kostet noch gut 98 Rp.. Das bedeutet aber auch das weniger Touristen kommen und unsere Exporte teurer werden, was sich dann wieder negativ auf die Wirtschaft auswirkt.

Experience starts when you begin! (Peter Culler)
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 17.07.2022, 20:08
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
Bei nem Atomkraftwerk in so nem kleinen Land. Die sind doch weg vom Fenster wenn da was schiefgeht. Noch mehr Flüchtlinge .
Und wie die erstmal Bier brauen, da wird es ein hartes Stück Arbeit den Heimatminister a.D. zu reanimieren.

Des derpackt´er ned.
Alt 18.07.2022, 09:07
Fleet Admiral

Standard

Unverständlich, wir hüpfen von einem Extrem zum nächsten.

Erst gegen AKWne Partei gründen, unter Protesten bauen.....
dann AKW verlängern (eigentlich sogar über die geplante technische Lebensdauer raus), dann abschalten, jetzt wieder anschalten oder Weiterbetrieb fordern unter Ignorieren aller Standards und des technischen Zustands.......Mann, wenn der Reaktor-Druckbehälter schon Risse hat (so würde man ja netmal nen Boiler im Bad auf Dauer betreiben).

Jetzt noch ne Kernschmelze in Europa und das war´s endgültig.

Dabei fehlt´s doch nur (und bisher noch nicht mal das, das ganze wirkt ja wie Selbstmord aus Angst vor´m Tod) an Gas. Statt das man sich darauf konzentriert das zu lösen. Und sei es .....vorübergehend bis die Alternativen stehen.... da liegt ne fertig befüllte Gasröhre am Grund der Ostsee....
Alt 18.07.2022, 09:15
Leuchtturm Leuchtturm ist offline
Vice Admiral

1.409 Danke in 934 Beiträgen
Standard

Zitat:
Dabei fehlt´s doch nur (und bisher noch nicht mal das, das ganze wirkt ja wie Selbstmord aus Angst vor´m Tod) an Gas. Statt das man sich darauf konzentriert das zu lösen. Und sei es .....vorübergehend bis die Alternativen stehen.... da liegt ne fertig befüllte Gasröhre am Grund der Ostsee....
Aber genau da liegt das Problem es ist einfach von den Regierenden Politikern nicht gewollt.
Alt 18.07.2022, 09:17
Benutzerbild von Hele63
Hele63 Hele63 ist offline
Admiral

Boot: Keines mehr. Wenn, wird ausgeborgt.
5.350 Danke in 2.658 Beiträgen
Standard

Zweites Fränkie.
DANKE!!!
Alt 18.07.2022, 09:25
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Leuchtturm Beitrag anzeigen
Aber genau da liegt das Problem es ist einfach von den Regierenden Politikern nicht gewollt.
Mann darf ja seine Meinung durchaus auch mal ändern.

Nach einem "Lewanowski bleibt. BASTA" hat Oli Kahn ja doch ihn gegen viel Geld ziehen lassen. Einfach weil er es eingesehen hat. Und weiter

Da ist ja auch Akzeptanz da, das er auf geänderte Umstände reagiert hat. Was geht mich mein Geschwätz von gestern an.

Aber das ist so ein Thema mit der "Meinungsfreiheit". Der erste der "diese Lösung" auch nur -angeblich gibt´s ja keine Denkverbote- anspricht kann seine Karriere vergessen.
Sowas überlebt höchstens ein Trump

Es gab ja Verträge. Wir haben die nicht eingehalten. Damit hat die Gegenseite ja auch jedes Recht sich nicht an andere Vertäge zu halten.
Alt 18.07.2022, 09:39
User 46996
Gast

Standard

Das Gas kommt aber nun einmal auch durch die zweite Röhre aus Russland - frieren muss ja keiner, es wird nur noch etwas teurer - die Abhängigkeit wird auch im nächsten Winter noch nicht aufgelöst worden sein.... Der Talk bei Anne Will war ja recht aufschlussreich - apropos ... es ist keine Lösung in Sicht - da wird im wahrsten Sinne des Wortes in die Röhre geguckt, nun ist ja auch erst einmal wohl verdiente Sommerpause..

Leute, nutzt den Sommer.. sauft und fresst euch einen schön isolierenden Ranzen an

Grüße
Daniel
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 18.07.2022, 09:47
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Elb Bummler Beitrag anzeigen
.
.
t - da wird im wahrsten Sinne des Wortes in die Röhre geguckt, nun ist ja auch erst einmal wohl verdiente Sommerpause..

.
.

Grüße
Daniel
Das war mir bis dieses Jahr auch net klar, dass die 2 Monate
Ferien machen.

Ohne Witz, und der eine heiratet noch in den Tagen (die sind ja stressig) vorm Urlaub,
der Kanzler geht wandern.......

Sooo wichtig kann das also alles gar net sein.

Vielleicht findet sich ja wenigstens ein Krokodil im Rhein, oder eine Vogelspinne büxt aus im Zoo, oder ein Hai im Bodensee, damit die Zeitungen was haben
Alt 18.07.2022, 10:05
Admiral

Standard

Zitat:
Mann darf ja seine Meinung durchaus auch mal ändern.

Nach einem "Lewanowski bleibt. BASTA" hat Oli Kahn ja doch ihn gegen viel Geld ziehen lassen. Einfach weil er es eingesehen hat. Und weiter

Da ist ja auch Akzeptanz da, das er auf geänderte Umstände reagiert hat. Was geht mich mein Geschwätz von gestern an.

Aber das ist so ein Thema mit der "Meinungsfreiheit". Der erste der "diese Lösung" auch nur -angeblich gibt´s ja keine Denkverbote- anspricht kann seine Karriere vergessen.
Sowas überlebt höchstens ein Trump

Es gab ja Verträge. Wir haben die nicht eingehalten. Damit hat die Gegenseite ja auch jedes Recht sich nicht an andere Vertäge zu halten.
Der Vertragsbruch begann mit der konsequenten Missachtung der Menschenrechte, mit der Missachtung der Autonomie der Ukraine und eigentlich bereits viel früher.

Wer glaubt, das Putin sich an irgendwelche Absprachen halten würde, wenn man ihm den kleinen Finger reicht, schätzt m.M.n. die Lage komplett falsch ein.
Mit Staaten wie Serbien, dem Iran, Weißrussland wird die westliche Welt unterminiert werden Allianzen geschwächt.

Putin hatte in Vorkriegszeiten bereits Angst, seine Macht in Russland mal zu verlieren und dann einem Attentat zum Opfer zu fallen, weil er vielen Menschen schmerzlich auf die Füße getreten hat und neben Menschen, die ihn für seine vermeintliche Stärke bewundern hat er sich mit dem Angriffskrieg auch viele neue Feinde gemacht. Das er sich nochmal entspannt, beruhigt zurücklegen kann ist eher ausgeschlossen und von daher habe ich größte Zweifel, ob Putin überhaupt ein Interesse daran hat, nochmal in eine ruhige Phase zurückkehren, statt die Eskalation, den Ausbau seiner restriktiven, totalitären Strukturen weiter voranzutreiben.

Ich halte es da mit Altkanzler Schmidt, der Staat verhandelt nicht mit Terroristen.
Alt 18.07.2022, 10:07
Benutzerbild von Chili
Chili Chili ist offline
Fleet Admiral

Boot: Maxum 2400 SCR, Chaparral 1930 SS Sport
21.259 Danke in 6.875 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Leuchtturm Beitrag anzeigen
Warum ist das ein Problem?
Von mir ist das auch nicht gewollt.

Ich sehe das Problem bei Opportunisten wie euch (sorry, wenn ich das mal so deutlich sage).
Ihr würdet NS2 in Betrieb nehmen und nach Russlands Pfeife tanzen, nur um selbst keine Abstriche beim eigenen Wohlstand machen zu müssen.
Das reduziert die komplexe Situation vielleicht ein wenig zu sehr, bringt es aber doch auf den Punkt und ist genau das, was den Europäern (bzw. dem "Westen") zurecht oft vorgeworfen wird: Wohlstand zu Lasten anderer ohne moralische Bedenken.

Heute ist es die Ukraine in Europa und damit präsenter als sonst, aber vorher und nachher waren und sind es andere Regionen und andere Güter, wo aber ähnliches gilt
Klamotten aus Bangladesh, Lithium und Seltene Erden, Gold und was weiss ich noch für Rohstoffe.

Ja, es wird weh tun.
Was ich bei euch vermisse ist ein Weiterdenken.

Ihr plädiert dafür, die fertige Leitung NS2 in Betrieb zu nehmen. Gut, nehmen wir das mal an. Und weiter?
Der Druck zur Veränderung ist dann weg, wir können weitermachen wie bisher.

Abgesehen davon sind die Leitungskapazitäten links und rechts von NS2 dem Vernehmen nach ja nicht das Problem und würden auch so genügen.
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 18.07.2022, 10:17
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral

Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
35.279 Danke in 21.308 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Elb Bummler Beitrag anzeigen
Das Gas kommt aber nun einmal auch durch die zweite Röhre aus Russland - frieren muss ja keiner, es wird nur noch etwas teurer - die Abhängigkeit wird auch im nächsten Winter noch nicht aufgelöst worden sein.... Der Talk bei Anne Will war ja recht aufschlussreich - apropos ... es ist keine Lösung in Sicht - da wird im wahrsten Sinne des Wortes in die Röhre geguckt, nun ist ja auch erst einmal wohl verdiente Sommerpause..

Leute, nutzt den Sommer.. sauft und fresst euch einen schön isolierenden Ranzen an

Grüße
Daniel
Von 3 Röhren sind 2 dicht

Nordstream 1 und Jamal
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Alt 18.07.2022, 10:25
User 46996
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Chili Beitrag anzeigen
Warum ist das ein Problem?
Von mir ist das auch nicht gewollt.

Ich sehe das Problem bei Opportunisten wie euch (sorry, wenn ich das mal so deutlich sage).
Ihr würdet NS2 in Betrieb nehmen und nach Russlands Pfeife tanzen, nur um selbst keine Abstriche beim eigenen Wohlstand machen zu müssen.
Das reduziert die komplexe Situation vielleicht ein wenig zu sehr, bringt es aber doch auf den Punkt und ist genau das, was den Europäern (bzw. dem "Westen") zurecht oft vorgeworfen wird: Wohlstand zu Lasten anderer ohne moralische Bedenken.

Heute ist es die Ukraine in Europa und damit präsenter als sonst, aber vorher und nachher waren und sind es andere Regionen und andere Güter, wo aber ähnliches gilt
Klamotten aus Bangladesh, Lithium und Seltene Erden, Gold und was weiss ich noch für Rohstoffe.

Ja, es wird weh tun.
Was ich bei euch vermisse ist ein Weiterdenken.

Ihr plädiert dafür, die fertige Leitung NS2 in Betrieb zu nehmen. Gut, nehmen wir das mal an. Und weiter?
Der Druck zur Veränderung ist dann weg, wir können weitermachen wie bisher.

Abgesehen davon sind die Leitungskapazitäten links und rechts von NS2 dem Vernehmen nach ja nicht das Problem und würden auch so genügen.
Das Weiterdenken ist genau das Problem - hier wurde mal wieder mit dem Arsch so einiges umgeschmissen, ohne einen vorherigen Plan zu haben...Mir kommt es so vor, dass man absolut bewusst den Finger in die Wunde legt und durch das hervorgerufene Unwohlsein versucht so viele Menschen wie möglich zu einem Systemwechsel zu bewegen (zumindest zu einem dieser Labersäcke, habe ich genau diese Meinung). Diejenigen, die es sich leisten können, denken da auch garantiert drüber nach. Aber Angst und eine selbst gestellte Kostenfalle als Instrument zu benutzen halte ich für komplett falsch, zumal da eben noch einige andere Menschen sind, die genau dieser Kostenfalle zum Opfer fallen werden und selbst keinen Einfluss darauf nehmen können... "Wir werden nicht alle auffangen können" so jedenfalls das Statement.
Ich finds echt unanständig - Die Weichen für ne echte Alternative sind halt nicht gestellt.. nach wie vor wird nur gelabert aber nichts ist greifbar und final realisiert.

Grüße
Daniel
Alt 18.07.2022, 10:31
Benutzerbild von Chili
Chili Chili ist offline
Fleet Admiral

Boot: Maxum 2400 SCR, Chaparral 1930 SS Sport
21.259 Danke in 6.875 Beiträgen
Standard

Ja und was heisst das jetzt konkret?

Für mich klingt das wie:
Wir müssen uns eingestehen, dass wir am kürzeren Hebel sitzen und noch nicht soweit sind.
Wir sollten um des eigenen Wohlstands willen nachgeben.
(Was bedeutet das eigentlich genau, dieses "Nachgeben"?)

Die Russen haben deutlich gesagt, dass die Wiederinbetriebnahme von NS1 vom Wohlverhalten Europas abhängig gemacht wird.
Im Klartext: die Sanktionen sollen gelockert werden, wenn wir weiterhin Gas wollen. Scheint wohl doch weh zu tun.

Aber ist das für euch eine Option?
Wirtschaftliche Sanktionen zuzrücknehmen, wir kriegen wieder unser Gas - und dann?
Was bedeutet das für die Ukraine?
Was bedeutet das für das Verhältnis zu Russland?

Darauf hätte ich gerne mal Antworten...
Alt 18.07.2022, 10:33
Admiral

Standard

Es liegt im Wesen einer Krise, dass man keinen Plan hat, bzw laufend den Plan ändern muss. Sobald es einen funktionierenden Plan gibt und die Lage sich nicht mehr verändert, ist die Krise bewältigt und vorbei.
Das ist leider nicht absehbar im Moment.
sind euer.
Gorch Fock
Alt 18.07.2022, 10:34
Benutzerbild von von Jürgen
von Jürgen von Jürgen ist offline
Admiral

Boot: Indpo Aristocrat LX und Tullio Abbate Elite 25
4.359 Danke in 2.093 Beiträgen
Standard

Ich hätte gedacht das es in diesem Thread Vorschläge gibt wie man sich am besten auf den nächsten Winter vorbereitet, auf so Dinge wie: was mach ich wenn kein Strom, kein Gas mehr kommt, wie kann ich wenigstens kochen, duschen und vielleicht meinen Nachbarn helfen?!

Statt dessen regt man sich über Dinge auf die man nicht ändern kann, es sei denn man geht in die Politik und macht es besser als alle die vorher da waren.

Ich für meinen Teil fahre in gut 40 Tagen entspannt in den Urlaub wohlwissend das ich mich auf alle denkbaren Szenarien so gut es eben geht vorbereitet habe.
Klar kann dann immer noch was passieren was nicht vorhersehbar war, aber das kann es praktisch täglich.
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 18.07.2022, 10:36
Benutzerbild von von Jürgen
von Jürgen von Jürgen ist offline
Admiral

Boot: Indpo Aristocrat LX und Tullio Abbate Elite 25
4.359 Danke in 2.093 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Chili Beitrag anzeigen
...
Die Russen haben deutlich gesagt, dass die Wiederinbetriebnahme von NS1 vom Wohlverhalten Europas abhängig gemacht wird.
Im Klartext: die Sanktionen sollen gelockert werden, wenn wir weiterhin Gas wollen. Scheint wohl doch weh zu tun.

Aber ist das für euch eine Option?
...
Darauf hätte ich gerne mal Antworten...
Für mich nicht!
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 676 bis 700 von 1.440Nächste Seite - Ergebnis 726 bis 750 von 1.440