|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Boesch 580 gekauft ! Brauche Tips betr. Sanierung =?
HI !
Ein Boot ist doch einwenig langweilig also noch ein kleines Spassboot dazu. Unsere Wahl ist auf eine abgesoffene Boesch 580 gefallen. Im Rumpf ist ein Loch von 1,40 m und der Heckspiegel ist komplett abgerissen, aber komplett vorhanden. Das Boot hat so 2 Monate auf Grund des Bodensees eine Verschnaufpause gemacht. Wer hat Tips betr. : Orginalbilder einer Boesch 580 (am liebsten würden wir uns eine Orginale mal ansehen dürfen) Mahagoni : Wo gibt es entsprechende Qualität in Norddeutschland die man zum ausbessern kaufen kann. Spanten : Sollen einige mehr werden betr. größeren Motor einbauen. Wir haben gott Sei Dank ein Team von willigen Tischlern, Elektrikern etc. Nur leider muß man diesen halt genau sagen was zu tun ist. Bin vorab schon mal mega dankbar für jeden Tipp ! Gruss Euer Mr-Friend |
|
||||
|
||||
Hallo Chris
Was ist aus dem Edelholz geworden? Bei uns rauschen ziemlich viele von den Dingern rum. Wenns noch aktuel ist, kann ich mal einen anquaken.
|
||||
|
||||
Ich will auch eine Boesch! Menno ! Wer gibt eine ab?
Euch allen schönes Wochenende!
|
||||
|
||||
Echt Cool
Sag mal, was kostet denn so ein ... leicht beschaedigtes Boot noch ? Kannst es mir auch an meine private email schreiben, falls es nicht veroeffentlicht werden soll. Sardische Gruesse Frank |
|
||||
|
||||
Hallo,
Hab ich Dich recht verstanden, Du willst einen grösseren Motor einbauen??? Zu welchem Zweck? Was war denn drin? Boesch-Boote sind da ziemlich heikel. Da wir alle Propeller (Grundausrüstung) für Boesch machen, haben wir die Erfahrung, dass Boesch-Boote einen grösseren Motor in der Regel nicht mit mehr Speed belohnen. Herzliche Grüsse Urs |
|
|||
|
|||
Boesch Sanierung
Hi !
Wir hatten Glück, der Motor ist noch im Super Zustand obwohl auf Grund gewesen. Hatte wohl kein Wasser drin. Der Rumpf ist jetzt auch schon fertig und der Eigner ist jetzt gerade im Boesch Werk und kauft dort einen fertigen Heckspiegel. Cool oder ! Werde demnächst mal ein paar Bilder reinstellen. Wird wohl aber noch etwas dauern. Vielen Dank erstmals Mr-Friend |
|
|