![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Gas ist ja auch nicht gleich Gas. Wird deshalb nicht statt in m³ in kWh abgerechnet ![]() Brennwerte, Heizwert hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Heizwert |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hab oben was geändert, hat sich überschnitten.
|
|
|||
|
|||
![]()
ne, der Zähler zählt in m³, den juckt nur der Durchsatz.
Grüße Daniel |
|
|||
|
|||
![]()
Ja. Und wie sieht die Abrechnung dann aus?
Wird da nicht von m³ mit Faktor xyz in kWh umgerechnet? |
|
||||
|
||||
![]()
Das stimmt natürlich - ich lese in den Regeln dazu aber immer nur Normzustand als Grundlage raus ... und nix von dem prozentualen Gemisch, was am Ende da tatsächlich durch die Leitung rauscht....
https://www.netze-solingen.de/marktp...tsblatt-g-685/ nur kurz ergoogelt.. wir hatten das Thema wie gesagt auch erst vor kurzem natürlich bei diversen Bierchen im Freundeskreis - ich als ewiger Ölkunde fands natürlich wieder mal spannend. Über fundierte Aussagen zur Abrechnung freue ich mich natürlich und nehme die Aussage zum Beschiss natürlich zurück, wenn es nicht so sein sollte - Fakt bleibt aber, dass Wasserstoff um den Faktor 3-4 weniger an Power bietet im direktem Vergleich zu Erdgas ![]()
|
|
|||
|
|||
![]()
Muss ich mal schauen.
Ich weiß nur das die von L auf H Gas umgestellt haben. ![]() https://www.bundesnetzagentur.de/DE/...ersetzt%20wird. Da musste eine Düse ersetzt werden.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Irgendwo auf dem Mittelmeer Ende September. Ein großes Schlauchboot mit 50 dunklehäutigen Menschen tuckert mit Kurs Nord in Richtung Lampedusa. Plötzlich Begegnungsverkehr mit einem anderen Schlauchboot mit Kurs Süd, Richtung Tunesien. Darin sitzen 50 hellhäutige Menschen. Man grüßt sich kurz und passiert einander... ![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Anfang 2013 beim Hauskauf neue Heizung mit Solarthermie (4 Kollektoren, total 10qm) eingebaut
gerade Post erhalten, mit der neuen GAS-Preiserhöhung bisher ..dann neu.. ab 01.09.2022 6,53 ..dann neu.. 22,89 cent/kwh Arbeitspreis 213,44 ..dann neu.. 242,65 €/Jahr Grundpreis 154,00 ..dann neu.. 375 €/Monat ABSCHLAG Da ist die Grundversorgung über EWE günstiger...
|
|||
|
|||
![]()
Seit die PV auf dem Dach ist, habe ich meinen Gasverbrauch schon um 230m3 reduziert.
![]() Bei Durchschnittlich 950m3 Jahresverbrauch. ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
|
|||
|
|||
![]()
Was bei den Vergleichszahlen immer "vergessen" wird, sind die ganzen Inselanlagen. Alleine von den so genannten Balkonanlagen bis 600 W, die nicht einspeisen, sind mehr als 100.000 in D installiert. Rechnet man im Schnitt nur 1 kWh täglich, sind das auf's Jahr gerechnet 365 kWh * 100.000 = 365 GWh. Dazu größere Inseln, die komplett autark sind, Sommer wie Winter...
Zum Vergleich: wie viele Leute haben denn ein eigenes Gas- oder Kohlekraftwerk im Keller? Oder ein AKW? |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
isch, hab ein gaskraftwerk unter der Garage, kohlekraftwerk im Keller und im Bett da läuft ein AKW 24/7 Meine Warmwasser kosten belaufen sich, dank des gaskraftwerk, auf 6,83€ mtl. inkl. Ust. Freue mich für jeden, der sich ne Solaranlage, thermie usw.für ab 15. 000€ aufs Dach setzt um sich 6.83 mtl zu ersparen. Und ins Boot kommt ein warp antrieb von den kumpels aus der Milchstraße 4. ![]() ![]() ![]() Gruß Thomas
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Dafür dürfte der benötigte Anschlußwert kaum von einer PV Anlage gedeckt werden. |
|
||||
|
||||
![]()
Mit welchem Wunderwerk deutscher Ingenieurskunst war es möglich, Gasverbrauch durch Strom zu substituieren??
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() THX, Thomas. Was hier für Experten umher krebsen, unbeschreiblich. Da wird ja man ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ich freue mich das Ich die Finger still halten konnte.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Gasheizung im Sommer ausgeschaltet und den WW-Boiler elektrisch betrieben?
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Heizung seit März aus. Im Bad, meine Frau mag es da mollig, einen Infrarot Heizelement installiert. Noch 2 Elektroheizer gekauft, die gehen bei Bedarf an. ![]() E-Heizelement im WW Kessel, falls die Solartherme mal nicht genug liefert. ![]() Dusche gerne heiß. ![]() Strom habe ich ja bis zum Abwinken. ![]() Wenn eine 21 kw Gastherme anläuft um einen Raum zu heizen, oder Wasser aufzuwärmen. ![]() ![]() Ich werde meinen Gasverbrauch noch weiter senken. Bisher hatte ich 45 Euro im Monat an Gas. ![]() Wenn ich so lese was andere verbrauchen, könnte ich mich ja noch locker zurücklehnen. ![]() Ich arbeite an meiner Autarkie. ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Magst du sagen, was du genau installiert hast ?
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Und diese Heizer, gleich 4 Stück gekauft im Frühjahr.
![]() Da haben die genau die Hälfte gekostet. ![]() https://www.ebay.de/itm/403272089751 (PaidLink)
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Das ist so wie Äpfel mit Eiern zu vergleichen... das geht einfach nicht.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Artikelverfügbarkeit für die kommende Saison | on-yacht.com | Werbeforum | 0 | 14.01.2022 12:12 |
Suche für kommende Saison nen guten Persenningbauer | Bayliner mit Evinrude 70 | Technik-Talk | 14 | 08.08.2013 19:21 |
Motoryacht Marlin steht für die kommende Saison für Charter zu Verfügung | Bernd1972 | Werbeforum | 2 | 04.03.2012 16:10 |
Winterarbeiten für die kommende Saison | outtime | Restaurationen | 18 | 22.03.2010 18:27 |