![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Zusammen,
ich bin neu hier. Bei meiner Bayliner 2052, Baujahr 1998, 4,3 liter EFI, werde ich das Wasser aus der Bilge nicht los. Die Pumpe saugt an & dann bilden sich Blasen, Nun meine Fragen: 1. Gibt es ein Ventil am Ende des Schlauches/an der Bordwand? 2. Wenn ja, wo sitzt dieses genau? 3. Mein erster Gedanke war, Bilgepumpe ausbauen, zerlegen und den Schlauch durchpusten. Ist das sinnvoll oder hat eine(r) von uns hier eine bessere Idee. Danke im Voraus. Beste Grüße Mike
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Mike,
ein Ventil gibt es nicht. Bau die Pumpe einfach aus und probier alles in einem Eimer. Vermutlich ist was verdreckt, verstopft oder sonstiges. Viel Erfolg. Gruß Carsten
|
|
||||
|
||||
![]()
Wie hoch steht denn das Wasser in der Bilge ? Die Pumpe saugt nicht bis zum Boden.
|
|
|||
|
|||
![]()
So das die Ansaugschlitze nicht komplett unter Wasser sind.
Kann es sein, dass die Schlitze komplett mit Wasser gefüllt sein müssen, damit keine Blasen-/Schaumbildung entsteht? |
|
||||
|
||||
![]()
Ja, sonst zieht die Pumpe Luft.
|
|
||||
|
||||
![]()
sobald die Pumpe einmal durch die Ansaugschlitze Luft ansaugt, ist es vorbei mit Pumpen
die Polung der Pumpe würde ich auch mal überprüfen, denn die Pumpe pumpt auch verpolt, das ist aber deutlich weniger
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Frage zum Ventil Bayliner | Maik1993 | Allgemeines zum Boot | 2 | 07.03.2021 15:52 |
Bayliner 2350 Bilgepumpe | corvette-gold | Technik-Talk | 0 | 30.08.2016 21:50 |
Bilgepumpe Bayliner 2855 | User6500 | Allgemeines zum Boot | 7 | 21.07.2008 11:54 |
Bayliner 2052 Capri 4.3 Mercruiser LX Bj.93 bei Ebay | Ebro Skipper | Kein Boot | 3 | 12.09.2004 22:25 |
Staufächer unter Sitzkonsole BAYLINER 2052 | Ebro Skipper | Technik-Talk | 13 | 04.05.2004 10:54 |