![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Damit ist eindeutig bewiesen, der ökostrom ist nicht immer da. Gruß Thomas
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Klimadieselgeneratoren sind stark im Kommen.. Gruß Thomas |
|
||||
|
||||
![]()
Russland wird demnächst Gas aus seinen Feldern kontrolliert abfackeln lassen, um die Fördermenge noch weiter zu drosseln. Aber hey .. verbrannt würde es ja so oder so UND immerhin wird es nicht mehr bei uns verbrannt, supi für unsere Klimabilanz .. ähnliche Stimmen wird man gewiss irgendwann aus dem grünen Lager hören
![]() Grüße Daniel
|
|
||||
|
||||
![]()
https://www.tagesspiegel.de/wirtscha...0Freitag%20mit.
Offenbar wurde - jenseits des grünen Stammtischgeschwätz - der Tankrabatt weiter gegeben. In der zweiten oder dritten Septemberwoche werde ich noch mal randvoll tanken. Bevor der ganz große Run los geht. Aber natürlich bin ich auch der Meinung, dass der Pöbel auf den Straßen nichts zu suchen hat. Ist dort eh schon viel zu voll. Gruß Chris
|
|
||||
|
||||
![]()
Das wird Flybridges posting des Tages.
![]() Ich frage mich...was geschieht denn nach Tankrabettwegfall und 9€-wegfall mit der Inflationsrate? Die ist ja immer ein Vergleich zum Vorjahresmonat. ![]() Und dann im Oktober noch die Gasumlage zufügen... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Da die Einführung selbiger einen dämpfenden Effekt auf die Inflationsrate hatte, wird sich das nach Wegfall ins Gegenteil umkehren. Dürfte dann eigentlich niemanden überraschen, wenn es soweit ist.
|
|
||||
|
||||
![]()
Wenigstens weis man wohin der Tankrabatt fließt
https://www.berliner-kurier.de/polit...rise-li.251396 Es wird bei anderen Konzernen daselbe sein.
|
|
||||
|
||||
![]()
14 Tage vor Wegfall des Rabatts werden alle anfangen Vorräte anzulegen, also steigt der Preis schon vorher, wegen der hohen Nachfrage.Nach dem Wegfall sinkt erstmal die Nachfrage und damit auch der Preis. Manche meinen dann bestimmt wieder , der Rabatt war gar nicht spürbar.
Also schon jetzt alle Tanks und Kanister füllen. Ich habe noch ein paar hundert Liter Diesel aus 2020, der muss langsam auch mal weg, das billige Zeug für 1.17€ ![]()
Gruß Ralf Richtige Entscheidungen trifft man mit kühlem Kopf und nicht mit kalten Füßen! ![]() Geändert von Narwal (29.07.2022 um 15:33 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Na ja, wir waren ja alle blöd, die das vorhergesagt haben. Und da ist es völlig egal, um welches Thema es ging. Aber um beim Thema zu bleiben. Ich finds ja echt klasse, dass hier viele die Möglichkeit haben, alternative Heizungsmethoden für den Winter zu installieren. Mich eingeschlossen. Wenn wirklich der Gashahn zugedreht wird, setzen wir uns ins Womo auf dem Grundstück und halten dort ein paar Wochen durch. Der Gastank ist voll und zur Not noch Reserveflaschen. Und wenn alles nichts hilft, geht es ab in den Süden. Womo steht immer vollgetankt mit ausreichend Reserve in Fluchtrichtung Ich frage mich nur, wie machen es Millionen von Haushalten, wo z.B.nur ein Elternteil arbeiten geht, vlt. mehrere Kinder vorhanden sind und in einer normalen Mietwohnung wohnen? Keine Möglichkeit, eine Balkonsolar zu installieren, keine Chance einen Holzofen zu betreiben usw usw…. Ich befürchte für diese Familien das Schlimmste diesen Winter, wenn sie dann mit ihren Kindern in irgendwelchen Wärmehallen Schularbeiten machen dürfen. Diese Familien waren schon durch C….. extremst gebeutelt und nun der nächste Kracher.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Solche Sprüche find ich in den Zeiten eher unangebracht, auch wenn sie vielleicht nicht ganz so ernst gemeint sind. Bei so manchem hier bin ich mir da allerdings nicht so ganz sicher. ![]()
|
|
|||
|
|||
![]()
Nun ja,
indem die, die es können soviel Gas/Energie sparen wie möglich. ![]() Dann bleibt mehr für die, die es nicht so leicht können. ![]() Schönen Abend und WE ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Dumme Kommentare sind zu ertragen, ist halt oft eine Frage der Fähigkeiten. Was kaum zu ertragen ist, sind die menschenverachtenden Kommentare, die gerade hier im Thread immer öfter zu lesen sind. Achtung, weil es ja immer Leute gibt, die mit Gewalt alles verdrehen: Der zitierte Beitrag gehört nicht zu den menschenverachtenden. |
|
||||
|
||||
![]()
@Rolle
Dann sollten wissenschaftlich geprüfte Studien sowie Fakten dahinter stehen! Phrasen wie "ich habe gehört, im TV gesehen (Frequenzen bitte benennen)", zählen nicht
|
|||
|
|||
![]()
Wie dumm das ist, zeigt sich allerdings erst, wenn man es physikalisch betrachtet: 1478 betrug der Ökostromanteil nicht 0 %, sondern 100 %! Es gab nämlich auch 1478 elektrischen Strom, genau wie 1477 und 1479, 333 v.u.Z., zur Zeit von Noahs Reise etc. Statische Auf- und Entladung zum Beispiel. Blitze - ebenfalls pure Elektrizität - gab es damals auch schon. Dieser Strom wurde eindeutig weder in Gas- noch in Kohle- oder gar Kernkraftwerken erzeugt. Alles voll öko...
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Tagesspiegel von heute
Zitat:
|
|||
|
|||
![]()
Schon ein bißchen traurig, welche Kommentare hier teilweise abgelassen werden.
Auch die mittelloseren Mieter müßten nicht frieren, wenn es den großen Wohnungsbaugesellschaften weniger um shareholder value gehen würde. PV kann man z.B. auch auf Plattenbauten installieren. Aber da herrscht offensichtlich keine Neigung, so was per Gesetz einzufordern, so wie bei neugebauten EFH jetzt beschlossen wurde. . |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Moin!
Die Südausrichtung ist überholt und eher kontraproduktiv. Bei Ost-West können doppelt so viele Module verbaut werden und über 50% mehr Strom erzeugt werden. Leider ist der Mieterstrom in Deutschland sehr kompliziert, daher werden viele Vermieter lieber eine Volleinspeisung verbauen.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Zitat:
Wenn jetzt noch die Menschen, die überdurchschnittlich viel haben anfangen würden mehr Geld zukunftsorientiert zu investieren, denn wir haben keinen Mangel an Vermögen, wir haben einen Mangel daran zu erkennen, wie wertvoll und wirkungsvoll solche Investitionen in die Zukunft sind, dann wäre auch unser aktuelles Problem viel geringer. Dabei laufen die Anlagen häufig 30 Jahre mehr oder minder Störungsfrei und amortisiert sich nach 8 bis 15 Jahren, je nach Gegebenheit, ob man den Strom selbst verbraucht und wie hoch der Anteil des Eigenverbrauchs dann wäre. Geändert von ferenc (30.07.2022 um 10:19 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Deutschland macht das mit seinen LEUTEN anders. Die Konzerne wie RWE (5 Milliarden Gewinn) haben freie Hand bei den Preisanpassungen. Die 80 jährige Oma wird gezwungen auf dem Amt um einen Zuschuss zu betteln und sich einkommenstechnisch nackig zu machen damit geprüft werden kann ob sie berechtigt ist. Und das alles unter zwei großen Parteien die ganz große Schilder mit "Sozial" vor sich her tragen. Und das erschreckende - der Großteil der Bevölkerung will es offenbar so und erklärt dir wie toll frieren für den Frieden ist und welche Chancen sich jetzt eröffnen weg von fossilen Brennstoffen (das sind dann meistens diejenigen die aber gleichzeitig noch nen fetten Holzofen am Start haben). Meine klare Meinung dazu schreibe ich besser nicht, sonst ist hier zu. Da kann man im Prinzip nur noch mit Sarkasmus reagieren. Habe übrigens mal geschaut - im Dezember bekomme ich ein Ferienhaus In Belgien für 8 Tage für unter 300 € die Woche. Da ist ein Schwimmbad mit dabei und Heizung natürlich inkludiert. Wenn es so weiter geht stelle ich auf Remote arbeiten um und buche von Dezember - Februar (würde ich sagen wenn ich kein Schulkind hätte). Gruß Chris |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Süddach ist nicht überholt, aber die Forderung, alle neuen Dächer nach S auszurichten geht an der Realität vorbei, ich betreibe 2 O/W Anlagen, beide im ungünstigen Dachwinkel >50°, der Ertrag ist beim einen Dach ca. 85% vom reinen Süddach, beim Anderen etwa 78-80%. Man kann sogar auf Norddächern Solar installieren, und bewegt sich ertragsmäßig je nach Dachneigung im Bereich von 65-75%. Und ich weiß wirklich nicht, was @Verbraucheranwalt dauernd mit seinem französischen Atomstrom hat? Mit toten Fischen kühlt sich so was schlecht. |
|
||||
|
||||
![]()
Mal was simples zum Thema und etwas das sich auch in Kürze amortisiert.
https://www.hornbach.de/shop/AVITAL-...0/artikel.html
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Artikelverfügbarkeit für die kommende Saison | on-yacht.com | Werbeforum | 0 | 14.01.2022 12:12 |
Suche für kommende Saison nen guten Persenningbauer | Bayliner mit Evinrude 70 | Technik-Talk | 14 | 08.08.2013 19:21 |
Motoryacht Marlin steht für die kommende Saison für Charter zu Verfügung | Bernd1972 | Werbeforum | 2 | 04.03.2012 16:10 |
Winterarbeiten für die kommende Saison | outtime | Restaurationen | 18 | 22.03.2010 18:27 |