![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Moin in die Runde! Ich habe mir eine gebrauchte Quicksilver 460 CAB, Baujahr 1999 gekauft! Das Boot ist in einem guten Zustand, leider hatte der Verkäufer keine Bedienungsanleitung und die CE Nr.
Kann mir da jemand weiterhelfen? Bei Brunswick habe ich auch nichts gefunden |
|
||||
|
||||
![]()
Die CE Nummer sollte ja auf dem Boot stehen
|
||||
|
||||
![]()
Gibts wirklich Bedienungsanleitungen für Boote
![]() Ist ja auch schwierig ,da jedes Boot individuell mit Technik und Motor bestückt wird durch den neuen Besitzer.
|
|||
|
|||
![]()
Gerade bei Booten mit CE Kennzeichnung sollte doch wohl eine Bedienungsanleitung dazu gehören.
PS: Bei meinem neuen (gebrauchten) Boot gab es eine Bedienungsanleitung mit Stromlaufplänen etc. Dazu sogar einen Bauplan für ein Holzlagergestell. Krönend ein Zertifikat mit expliziter Angabe der verwendeten Materialien (Gelcoat, Harze, Glasfasermatten. > kommt also immer ganz drauf an... |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen, danke für die ersten Meldungen! Eigentlich muss es für das Boot eine Bedienungsanleitung geben! Bei Quicksiliver Brunswik finde ich auch welche, aber leider nicht für mein Boot aus 1999! Was ich jetzt weiß, die CE Nr. wurde erst ab 1998 gefordert, kann sein das mein Boot 1998 gebaut wurde und erst 1999 gekauft wurde
|
|
||||
|
||||
![]()
Und was genau steht in so einer Bedienungsanleitung
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich würde mal die BF`ler fragen, die diesen Bootstyp besitzen, z.B.: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=157273
|
||||
|
||||
![]()
Erfahrungsgemäß Hinweise zur Bedienung des Bootes.....
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ja wie schon erwähnt, bei einem neuen Auto beschreibt die Bedienungsanleitung meist die Technik sowie den Bordcomputer, aber bei einer neuen Bootsschale die ohne Technik und Motor ausgeliefert wird, was steht da in der Bedienungsanleitung…., wo hinten und vorne ist
![]() Wie gesagt bei unserem neuen Konsolenboot war keine Bedienungsanleitung Werftseitig beigefügt, nur die CE-Papiere und Datenblatt.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Viel mehr steht da nicht drin,auch 2004 noch nicht Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
|||
|
|||
![]()
Wenn keine CE Nr. am Boot ist würde ich mir da eher mal Gedanken machen. Vielleicht ist es kein Zufall das der Verkäufer keine Unterlagen mehr hatte.
|
|
|||
|
|||
![]()
Ich tippe mal wie die Ausstellfenster geöffnet werden, wo der Motor angebaut werden soll und wofür Klampen da sind.
|
||||
|
||||
![]()
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Quicksilver 460 Cabin | Buccaneer66 | Kleinkreuzer und Trailerboote | 12 | 19.08.2022 15:07 |
Die Waltons oder Truck Cab | 45meilen | Kein Boot | 29 | 07.03.2016 00:13 |
Kaufempfehlung Zugfahrzeug Nissan Novara 2.5dCi Double Cab SE | Berner | Kein Boot | 5 | 07.05.2012 21:10 |
Kennt jemand Solcio 21 Cab? | etspace | Allgemeines zum Boot | 9 | 17.08.2011 07:28 |