|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Sessa vs Jeanneau
Grüß euch
Bin selber Sessa Eigner und sehr zufrieden damit. Mir fällt aber in Zeitschriften oder Onlineplattformen auf das wenn eine Key Largo meistens mit einer Cap Camarat verglichen wird. Der Preisunterschied bei gleichen Modell, Länge,Ausstattungen jedoch sehr eklatant ist. Siehe Aktuelles „Boote“ Magazin -> Cap Camarat 10.5 zu Sessa KL 34 glatte 100 Tsd € um. Kenne keine Cap Camarat jetzt direkt selber daher für mich schwer zusagen ob das die Qualität oder was auch immer ist ??? Ich erkenne eigentlich nur das die Sessa immer mehr Eigengewicht haben… Vielleicht kann ich mich jemand aufklären… Danke im Voraus lg |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ist zwar bei weiten nicht mein Preissegment. Aber die Sessa wird das bessere Boot sein. Mehr Eigengewicht? Bessere Verarbeitung oder Wertigkeit? Hoffe das Dir hier die richtigen Kollegen behilflich sein können.
Gruß Helmut. Geändert von Hele63 (21.08.2022 um 08:29 Uhr) Grund: Ein Dir zuviel |
|
|||
|
|||
Vielen Dank hele63 / Helmut vorab …
Ich denke da nicht nur an Neuboote sondern auch als Hilfe bei einer Neuanschaffung am Gebrauchtboote Markt. Denn begehrt sind diese Boote ja, habe meine Key Largo auch Gebraucht gekauft. Aber auch damals konnte mir nur zwar jeder in Kroatien sagen das die Sessa zum empfehlen ist ggü. der Jeanneau , aber warum konnte mir keiner genau sagen ;) ?!? Meiner Erfahrung nach liegt meine Sessa wirklich Top im Wasser… auch bei rauer see keine Probleme…. Qualität , etc. sehr sehr zufrieden… aber wie gesagt ob das bei der Jeanneau fehlt bzw. ob der hohe Preisunterschied bei Neu oder Gebraucht Gerechtfertigt ist würde ich gerne wissen / diskutieren…. Lg |
|
||||
|
||||
Möchte eines noch Anmerken.
Keinesfalls möchte ich jetzt Jeanneau schlecht reden. Hoffentlich melden sich Kollegen beider Marken noch. Würde mich auch Interessieren.
|
||||
|
||||
Moin,
ich hatte gerade bei einer Jeanneau Merry Fisher 795 eine Heizung eingebaut, ein Kumpel von mir hat eine Sessa. Bei direktem Vergleich kackt die Detailverarbeitung von Jeanneau schon etwas ab, ohne aber richtig schlecht zu sein.
|