|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
||||
|
||||
Parker Boote - Erfahrungen?
Hallo zusammen,
wenn wir uns vergrößern möchten, gefällt uns aktuell die Parker 750 CC seht gut. Gibt es im Umfeld des BF evt. Skipper mit praktischen Erfahrungen mit diesem Bootstyp? Qualität, Verarbeitung, Fahreigenschaften, Preis-Leistungsverhältnis, ..... Die Forumssuche war diesbezüglich nicht ergiebig.. Unter diesem Link gibt es ein Bild dazu http://www.booteberkowitz.de/parker750.htm Danke im Voraus Gruß Oliver
__________________
Wenn Du denkst "am Slip geht nix mehr", kommt von irgendwo ein Land Rover daher... |
#2
|
||||
|
||||
Hallo Oliver,
hatte mir das Boot letztes Jahr auf der Boot in Düsseldorf angeschaut. Zuvor war mein Favorit die Quicksilver 705 aber die Parker hat viele Details die einfach durchdachter sind. Zumal ich die Verarbeitung wesentlich besser bei Parker fand. Leider Preislich auch eine ganze Ecke teurer. In die Enge Auswahl kam auch noch die Beneteau 7.8, die auch preislich sehr interessant ist. Gruß Stefan
|
#3
|
||||
|
||||
kann ich das nochmal nach vorne holen?
Hat sich jemand für dieses Boot entschieden? Grüße Frank
__________________
alles jeiht, nur Schnecke kruffe un Frösch höppe |
#4
|
|||
|
|||
Hallo ich bin dieses Jahr auf der Boote Düsseldorf auch auf dieses Boot aufmerksam geworden.
Das Boot hat mir sehr gut gefallen, und ich muss sagen es erinnert mich total an ein Finnischen Bootshersteller. Als ich die Bilder vergleichen habe, blieb mir das Gesicht stehen. Bis auf ein paar kleinen Details das gleiche Boot. Mir ist bekannt das einige Nordische Boote ihre Boote in Polen bauen lassen. Drängen nun die Polen mit Nordischen Wissen auf dem markt ? Ist das eine Billigmarke eines Nordischen Anbieters ? http://flipperboats.fi/de/ http://www.parkerpoland.com/en Link: zum Vergleich |
#5
|
||||
|
||||
meiner Information nach laufen Askeladden und Parker "vom selben Band"
__________________
Christian |
#6
|
|||
|
|||
Hab mir auch die Parker auf der Messe vorige Woche angeschaut .
Auf Prospektbildern gefiel sie mir deutlich besser als live . Erinnerte mich alles ein wenig an die Bayliner 642 , wo Preis-Leistung noch gerade vertretbar ist . Dafür finde ich sie überteuert ( aber das waren eh viele Boote ) . Sie sieht schick aus , innen wie außen . Gebaut werden sie in Polen , was garnicht mal so übel ist !
__________________
Gruß Peter . |
#7
|
||||
|
||||
Ich lag letztes Jahr in Kroatien neben einer. Der Eigner von von dem Boot nur so geschwärmt. Gut, wer tut das nicht von seinem Boot.
__________________
Guybrush Threepwood: "Hinter dir, ein dreiköpfiger Affe!" |
#8
|
||||
|
||||
Das stimmt genau. Es sind die selben Boote, die beide in Polen hergestellt werden und unter verschiedenen Namen verkauft werden. Hatte mich auch für die Parker 750cc interessiert. Tolles Boot, obwohl mir die Anordnung in der Plicht nicht ganz so gut gefällt. Hauptmanko m. E. .....der Preis. Angebotspreis mit 175 Ps Suzuki AB und Brenderup-Trailer lag im August 2015 bei 75.400€. (LP 86.900€) Habe mich für die 7.80 entschieden. Vielleicht nicht ganz so gut verarbeitet aber wesentlich günstiger und die große Plicht mit Liegewiese gefällt besonders meiner Frau
__________________
Gruß Thomas |
#9
|
||||
|
||||
der Preis ist wirklich ein Thema.
laut Preisliste elektrische Hupe 210€, Tisch im Cockpit 385€ und zweite Batterie 850€ sind bei einem werkseitigen Einbau schon happig. Das Schiebedach ist sehr klein und eine verchromte Scheuerleiste ist auch nicht mein Ding. So hat jeder Pott halt seine Vor - und Nachteile. Was mich mehr enttäuscht ist die Tatsache, dass die vollmundigen Versprechungen sonntags auf der Messe den darauffolgenden Dienstag schon relativiert werden. da verliere ich echt die Lust
__________________
alles jeiht, nur Schnecke kruffe un Frösch höppe |
#10
|
|||
|
|||
Zitat:
Von der Verarbeitung her finde ich sie besser als die meisten vergleichbaren, insbesondere auch die beiden Franzosen und Quick-dings. Von daher empfinde ich die Parker eher als preiswert (=ihren Preis wert) im Vergleich zum Wettbewerb.
__________________
Gruß Richard Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen |
#11
|
|||
|
|||
Zitat:
Das liegt auch häufig im Auge des Betrachters und vielleicht bin ich in diesen Dingen auch ein wenig zu "pingelig" . Glücklicherweise sind die Geschmäcker verschieden .
__________________
Gruß Peter . |
#12
|
|||
|
|||
Zitat:
Deshalb habe ich mich auch gewundert wie Bayliner 642 bei dir auf eine gute Bewertung kommt.
__________________
Gruß Richard Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen |
#13
|
|||
|
|||
die
So wie es aussiehst gibt es 3 optisch identische Boote.
http://www.askeladden.no/ http://flipperboats.fi/de/ http://www.parkerpoland.com/en Verarbeitung fand ich an den Parker und Flipper Booten gut? |
#14
|
||||
|
||||
... das hast Du missverstanden ... mit der Bayliner
__________________
Gruß Peter .
|
#15
|
||||
|
||||
Zitat:
__________________
alles jeiht, nur Schnecke kruffe un Frösch höppe |
#16
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich weiss nicht, ob die Anfrage noch aktuell ist. Bei uns verlässt sich die Seerettung auf Parker: http://www.tagesanzeiger.ch/zuerich/...story/20965386 Gruss Jons |
#17
|
|||
|
|||
Nachdem inzwischen ein paar Jährchen vergangen sind - wie sind die aktuellen Erfahrungen in diesem Segment ...
Flipper Parker ... BTW bin nicht sicher, ob das wirklich so zutrifft, aber irgendwo hatte ich gelesen, dass Parker und Askeladden die gleichen Boote sind, nur in Skandinavien unter Askeladden vertrieben werden, und im Rest der Welt unter Parker firmieren. Und fast alle Schalen werden bei Polen, überwiegend bei Parker gefertigt. Wo wird Flipper laminiert?
__________________
Grüße vom Sportboot Michael |
#18
|
|||
|
|||
Flipper wird in Finnland laminiert und komplettiert. Die Verarbeitung ist sehr hochwertig. Auch nach Jahren gibt es nichts zu beanstanden. Bei manchen polnischen Booten ist die Elektronik nicht sauber ausgeführt. Bei Flipper alles wirklich sehr ordentlich.
__________________
Grüße Sebastian |
#19
|
||||
|
||||
Dazu meine bescheidene Meinung:
Vor vier Jahren war ich auf der Suche nach einem neuen Boot (ist schließlich ein Gebrauchtboot geworden - was auch gut so ist!). Zur Auswahl stand auch die Parker 660 Weekend. Bei den Gesprächen stellte man stets für das Produkt fest, dass es sich um ein Premiumprodukt handele - und sich wesentlich von den Volumenherstellern QS, Je und Be abheben würde. Meiner Meinung nach liegen die Boote ein Stück über den Volumenherstellern. Wenn auch nicht wesentlich. Bei mir das Boot aufgrund der seitlichen Plastikscheiben durchgefallen - insbesondere nachdem mir der Verkäufer erzählen wollte, dass die Scheiben nicht zerkratzen würden... VG Christian
|
#20
|
|||
|
|||
Früher war die aktuelle Flipper- Serie eher cremeweiss, meine ich.
Weiß jemand, wann die Umstellung auf das hellere, reinere Weiß erfolgte?
__________________
Grüße vom Sportboot Michael |
|
|