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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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OMC Driveschaft Lager
Servus
Hilfe nächtes Proplem auf dem Driveschaft sind zwei Lager, das größere ist aufgepresst, und genau das suche ich, wen jemand mir helfen könnte wäre super. Hoffe auf den Bildern ist zu erkennen um was es sich handelt. Die Kennzeichnung die ich gefunden habe, ist einmal auf den äußeren und einmal im innneren Ring zu sehen. SKF hat zwar die Größe mit zwei Reihen Kugeln, aber sie glauben es hält den Druck nicht aus? Bin total Frustiert, den Motor noch nicht einmal gestartet, und brauche schon die ersten Ersatzteile. Das andere Lager ist bei SKF kein Proplem. Vielen Dank im voraus Franz
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Monaco Franze für Freunde Geändert von Franz Nather (02.05.2007 um 14:19 Uhr) |
#2
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Hallo Franz,
schau mal hier nach. Dann must du nur noch oben bei Products auf den Pfeil klicken und Sterndrive auswählen und auf GO Klicken. Dann werden die ganzen Baujahre aufgelistet da findest du sicherlich die Original Teile Nr. und dann wedeste dich an den Teilehändler deines Vertrauens. Gruss Michael
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mit sportlichem Gruß Michael BreakOutAnotherThousand |
#3
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OMC Driveschaft Lager
Servus
hier ein Bild von meinen Driveshaft, das Rad? vorne ist nicht abzuschrauben. allso ein kompletes Teil, auf dem die zwei Lager drauf sind und davon das größere wird gepreßt, und genau das suche ich. Vielen Dank im voraus Franz
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Monaco Franze für Freunde Geändert von Franz Nather (02.05.2007 um 14:19 Uhr) |
#4
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Hallo Franz die Lager kannst du bei Boote Rixe bestellen :http://www.booterixe.de/ kann ich empfehlen .Kennt sich bestens aus weis worum es geht . Das Ballgear geht ab das silberne ist ein Deckel dahinter ist eine Schraube die ist aber meist stark angerostet .
gruß Andy
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mfg Andy Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen. |
#5
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omc Lager
Servus Andy
vielen Dank für Deine Info, habe an Booterixe auf Grund Deiner Info eine Anfrage weggeschickt, ich gebe Dir Bescheid wie es weitergeht. MfG Franz
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Monaco Franze für Freunde |
#6
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Hallo Franz,was ist das für ein Bauj.
PS: Bei Boote-Rixe den Senj.verlangen. Gruß Harald
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Drehzahl braucht der Propeller |
#7
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hallo Franz,
das "Rad", bei OMC ball gear, genannt bekommst Du wie folgt ab. In der Mitte ist eine Kappe, unter der Kappe befindet sich eine Mutter. Dein ball gear ist erheblich abgenutzt und sollte als Paar bald erneuert werden. Allerdings sehen sie bei mir noch schlimmer aus und laufen bis dato einwandfrei. Sie sind einzeln und als Kit mit dem Dichtungszubehör erhältlich. Gruß Nico |
#8
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OMC Driveshaft
Servus Nico
das Teil was man auf den Foto sieht, wurde mir als neu von Privat verkauft, inklusive der Lager, der Ball gear schaut in Orginal tatsächlich wie neu aus, Nur die Lager machen beim drehen Geräusche, wobei ich nicht weis ob das vom langjähriger Lagerung kommt oder es sind gebrauchte, daher zwecks Sicherheit suche ich das gr0ße Lager, mit der Bezeichnung NDH 5206 THC, wäre natürlich schön wen jemand das Ding übrig hätte bevor ich es neu kaufen muß. Normal hätte ich kein Proplem das Lager neu zukaufen ( was sein muß sein ), da ich aber nicht weiß ob Motor und Antrieb Ok sind und bisher keine Möglichkeit zum Testen vorhanden ist, habe ich doch ein bischen Bauchweh umsonst zu investieren. Viele Grüße Franz
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Monaco Franze für Freunde |
#9
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Hallo Franz, auf dem Bild sieht der "ball gear" stark abgenutzt aus.
neu s.u. Gruß Nico |
#10
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OMC Driveshaft
Servus Nico
so wie Deiner ausschaut, sind mir tatsächlich. gebrauchte Teile angedreht worden und das nicht übers Ebay sondern Privat ob wissentlich oder nicht. Trotzdem vielen Dank und Grüße Franz
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Monaco Franze für Freunde |
#11
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OMC
Servus
nachdem ich die Antriebswelle ausgebaut habe, lief natürlich das ganze Oil aus. Frage, welches Oil kommt da rein ?. Auf dem Foto sieht man die obere Schraube wo das OIl reinkommt.In der bucht wird eins angeboten Artikelnr. 220085414589 wäre das OK ?. Außerdem bin ich nachwievor auf der Suche nach dem Lager für den Driveshaft. Vielen Dank im voraus MfG Franz Noch eine Frage auf dem zweiten Bild ist rechts eine Schlitzschraube zu sehen, ist das die Oilablaßschraube ?
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Monaco Franze für Freunde Geändert von Franz Nather (02.05.2007 um 14:19 Uhr) |
#12
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Die Schraube im oberen Bild ist NICHT die Ölablassschraube!
Das ist die Schraube im Bild rechts under dem steering gear. Unteres Bild = Kontrollschraube! Öl kannst Du das Quicksilver Premium (das grünblaue) nehmen!
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m.f.G. Alex aus dem Ösiland Humor ist wenn man trotzdem lacht... .....Mitglied der VDCS.... |
#13
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OMC
Servus Alex
Vielen Dank für Deine Info aber die Bilder sind in der verkehrten Reihenfolge warum das so ist ich weiß es nicht. MfG Franz
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Monaco Franze für Freunde |
#14
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Weil Du ,Franz,erst das Bild hochladen mußt das als letztes zu sehen sein soll.
Also genau umgekehrt wie Du es gemacht hast Gruß Harald
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Drehzahl braucht der Propeller |
#15
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Hallo Franz , du hast ne PN von mir . Alle Teile zusammen ?
gruß Andy
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mfg Andy Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen. |
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