|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Der Thread für die Reinell Fraktion
Ich dachte wir machen auch mal einen eigenen Faden nur für Reinell Fahrer auf. Da gibt's doch sicher schon einige.
Hier mal meine Reinell RV 2200 beim Abtransport: Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Doch keine Reinell-Fahrer am Start?
|
||||
|
||||
Doch, hier
Reinell RV 1810, 165 PS OMC, Bj. 1974.......steht übrigens zum Verkauf, da ich eine Reinell mit Kajüte bekommen kann Jens |
|
||||
|
||||
Naja. Der Titel ist halt nicht so aussagekräftig
|
||||
|
||||
Hi Jens,
was für eine Reinell hast du jetzt bekommen? Wieder ein "Oldtimer"?
|
||||
|
||||
Es ist eine 2250, aber noch habe ich sie nicht, erst wenn ich meine verkauft habe (Platzmangel).
Jens |
|
||||
|
||||
Unsere 2200 steht auch noch bei uns in der Halle. Wollte am Wochenende durchtauschen. Musst mal Fotos von der neuen posten.
|
||||
|
||||
Hi Jens,
hast du deine neue Kiste schon? Ich warte aktuell auf besseres Wetter:
|
||||
|
||||
Moin moin.
Ich bin timo aus hamburg und habe seid 2 jahren auch eine Reinell v170 bj`77 Ich habe sie mit ausgebautem motor in einem pflegebedüftigen zustand bekommen. Mittlerweile ist sie wieder ansehnlich, bedarf aber noch ein paar kleine reparaturen. Schön, mal gleichgesinnte zu entdecken. |
|
||||
|
||||
Hi Timo,
willkommen im Club der Reinell Owner. Unsere wurde schon gekrant und steht vor der Türe.
|
||||
|
||||
cool ... würde gerne mal mehr von diesem Boot sehen (Innen/Motorraum usw)
Hast du das Boot mal gewogen ? |
|
|||
|
|||
Bestimmt auch kein Leichtgewicht.
Die Reinell Boote waren qualitativ schon hochwertig, schade dass sie damals zugemacht haben. Als ich damals meine Regal beim befreundeten Händler kaufte hatte er auch noch ein Reinell da und er meinte, er hat diese Boote immer gemocht, da sie gut waren.
|
||||
|
||||
Die Verarbeitung ist absolut top. Da gibts nichts zu meckern. Auch alles sehr solide gebaut. Unseres stand eingewintert vor dem Kauf über 20 Jahre in der Halle. Sie hat erst knapp 400 Betriebsstunden.
Denke der 2 Tonnentrailer ist leer an der Grenze. Ist ein 200 Liter Tank usw. drin. Mache die Kiste fürs Kranen/Transport komplett leer. Hier noch zwei Bilder von Innen und auch im Wasser mit dem alten Camperverdeck: Bei mir gibts auch noch genug zu tun... Mir fehlt noch die werkseitige Fanfare. Ist irgendwie abhanden gekommen. Brauche auch noch eine 2. Öldruckanzeige von OMC/Reinell.
Grüße Mike Geändert von volvorider (05.11.2014 um 15:46 Uhr) |
|
||||
|
||||
noch ein paar Bilder
|
|
|||
|
|||
Hallo Miteinander, mein Name ist Thomas, ich bin jetzt auch schon ne Weile im Boote Forum angemeldet und teilweise aktiv. Ich habe vor 3Jahren auch eine Reinell vom "Schwiegervater abgekauft". Die Reinell 6M ist Baujahr 1975 und stand jetzt 10Jahre wegen Motorproblemen rum. Dieses Jahr habe ich auf diesen nicht original verbauten Volvo Penta 430 einen neuen Vergaser drauf gebaut und den Antrieb überholt. Nun läuft das Boot sagenhaft und hat tolle rauhwassereigenschaften.
Weiter Aktionen folgen Grüße Kronejunior |
|
||||
|
||||
Hy
Ist hier noch Leben in der Reinell Gruppe ? Was liegen an Arbeiten ebi euren Böötchen an ? Wie war eure Saison ? LG Timo |
|
|||
|
|||
Ein liebes Hallo an Euch.
Wir (eher mein Mann ) besitzen seit 2 Tagen eine Reinell v1701 Baujahr 76 mit einem Volvo Penta mit AQ280 Z Antrieb Natürlich ohne Papiere und Schildchen Zum Glück noch mit erkennbarer Rumpfnummer Kann mir denn jemand von Euch sagen, wie schwer dieses Boot ist? LG Kora |
|
|||
|
|||
Interessantes Boot beim Nachbarn Reinell RV 2200
Hallo zusammen, bin neu hier weil ich wohl möglich Interesse habe ein älteres Boot wieder herzurichten.
Bei meinem Nachbarn steht ein Reinell Boot. Ich wollte mal fragen ob jemand so ein Modell hat, obs da irgendwo unterlagen zu gibt im Netz . Vielleicht kennt einer genaue Daten zum Boot ? Vielen Dank hier paar Fotos |
|
|||
|
|||
Hallo, jemand noch Aktiv hier mit Reinell Booten ?
|
|
|||
|
|||
Reinell
Moin ! Bin seit einem Monat auch ein Reinellaner mein Reinell ist bj 1976 und 8 Meter lang, motor ein Chevy GM V8 5.0 mit 233 ps.
Geändert von Nedo (30.12.2020 um 01:01 Uhr) |
|
|||
|
|||
Geändert von Nedo (29.12.2020 um 22:49 Uhr) |
|
|||
|
|||
reinell
?.....
was,keiner ist da? |
|
|||
|
|||
Hallöchen, habe eben in der Rubrik Kleinkreuzer und Trailerboote ein neuen Post erstellt zu einer Reinell V170 die ich eventuell kaufen würde
|
||||
|
||||