|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hallo Zusammen,
ich bin glücklicher Besitzer einer Windy Scirocco 31 und muss meine Fensterdichtungen (Frontscheibe) tauschen. Scheinbar gibt es keine Dichtungen für das Fenster, allerdings hab ich kein Interesse das alles mit Sika vollzukleben und dann nie wieder los zu werden. Bevor ich diesen Schritt gehe weiss jemand ob es Dichtungen gibt und wenn wo? Danke für eure Mühe Thomas |
|
||||
|
||||
Wenn das genauso dumm wie bei meiner 36er gelöst ist, sind die Scheiben fest mit dem Rahmen verklebt.
Bei mir wurde letztes Jahr eine Scheibe getauscht. Der Spass war wegen des Risikos 5-Stellig und wurde zweimal durchgeführt da die erste Scheibe keine 4 Wochen gehalten hat. In dem Fall bleibt dir nur vorsichtiges herauschneiden der alte Dichtmasse und dann mit Sika oder einem anderen Dichtstoff neue Nähte zu ziehen. Grüsse Don
|
|
||||
|
||||
Danke Don, auch wenn ich gehofft habe das jemand was anderes sagt. Denke aber es ist wie es ist!
Dann macht ich mich mal an die Arbeit.... Grüsse Thomas |
|
||||
|
||||
Wenn du dich mit Versiegeln nicht auskennen solltest, dann lass es lieber machen.
|
||||
|
||||
Moin zusammen,
dann will ich mich hier auch mal als neuer Windy Besitzer vorstellen. Seit diesem Jahr fahre ich eine Windy 22 HC, Baujahr 1977 mit noch originalem Motor und Antrieb. Ein OMC 235, 5.0 Liter V8 mit dem elektrisch geschaltetem Stringer 100-245 Antrieb. Bisher laufen Motor und Antrieb einwandfrei. Nur die Technik muss hier und da erneuert werden. Da bin ich jetzt nach und nach dran. Neues Batterieladegerät und Dieselheizung sind schon eingebaut, neue Bilgepumpe, neue Batterien mit Verkabelung, Batterieschalter und Trenndiode, neue Wasserpumpe für Frischwasser, neue Wasserschläuche und Tank folgen bald. Ich freue mich auf Erfahrungsaustausch zu unseren alten Schätzchen.
|
|
||||
|
||||
Hallo Ingo.
Wie unterschiedlich doch die Boote sind. Am Wochenende mache ich mal welche von unserem Schmuckstück. Wir haben bei unserer Windy unter Deck fast alles erneuert und wollen auch eine Dieselheizung nachrüsten. Wo hast du deine untergebracht? Alles gute