boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 04.01.2006, 20:15
sascha sascha ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 20.11.2005
Ort: Norway
Beiträge: 63
Boot: westerly conway
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard cetrec autopilot

Hallo Forummitbewohner !

Suche verzweifelt næhere Informationen ueber Autopiloten von CETREC. Kennt jemand dazu einen link, oder hat jemand persønliche Erfahrungen. Die genaue Modell-Kennung kan ich nocht nicht sagen, ist aber ein Autopilot, der 78`unter Deck eingebaut wurde.

Gruss

Sascha
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 04.01.2006, 21:52
Benutzerbild von Bernie
Bernie Bernie ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 03.06.2003
Beiträge: 196
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Cetrek wurde con TeleflexMorse übernommen. Früher hatte cetrek eine Internetseite von dieser konnte man alle Beschreibungen downladen. Diese Internetadresse funktioniert nicht mehr.
cetrek-Geräte werden von Nordwestfunk vertrieben. Vielleicht könne die Dir weiterhelfen.
__________________
Servus
Bernd


Wenn allzu viele in einem Boot sitzen, geht es unter
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 05.01.2006, 13:03
cometsegler cometsegler ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 25.02.2004
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 25
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

hatte auch schon vor längerem versucht, auf die Cetrek-Homepage zu gehen, die scheint seit dem Sommer abgeschaltet.
Aber auch die Firmenaktivität sieht m.E. sehr lau aus, Emails wurden schon Ende vorletzten Jahres nicht mehr beantwortet ....

Versuch es mal in englischen Foren, vielleicht hat noch jemand dort die gewünschten Unterlagen ...

Andreas
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 07.01.2006, 11:07
sascha sascha ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 20.11.2005
Ort: Norway
Beiträge: 63
Boot: westerly conway
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Hallo Bernd.

Danke fuer deine Antwort. Hast du møglicherweise auch eine kontaktadresse fuer Nordwestfunk ?

Gruesse,

Sascha
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 08.01.2006, 19:35
Benutzerbild von Bernie
Bernie Bernie ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 03.06.2003
Beiträge: 196
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Hallo Sascha,

einen speziellen Ansprechpartner bei Norwestfunk kann ich dir nicht nennen. Sollest du aber nur die Adresse bzw. Telefonnummer haben wollen kann ich dir helfen:

http://www.nordwest-funk.de/html/kontakt.html
__________________
Servus
Bernd


Wenn allzu viele in einem Boot sitzen, geht es unter
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 08.01.2006, 19:40
sascha sascha ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 20.11.2005
Ort: Norway
Beiträge: 63
Boot: westerly conway
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Vielen Dank Bernd.


Gruesse,

Sascha
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 08.01.2006, 22:48
Benutzerbild von Whisper
Whisper Whisper ist offline
Captain
 
Registriert seit: 24.02.2002
Ort: Gersau CH
Beiträge: 411
Boot: Chavanne Ferstyle 750 (2010 verkauft)
538 Danke in 116 Beiträgen
Standard

Hi Sascha

Was brauchst Du genau, habe Cetrek und habe auch alle Unterlagen.
__________________
Mit Grüssen aus der Innerschweiz

Skipper Hans

Und meine Web-Seite: http://www.rc-schottel.ch
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 09.01.2006, 20:09
sascha sascha ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 20.11.2005
Ort: Norway
Beiträge: 63
Boot: westerly conway
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Hallo Hans.
Es geht um einen Cetrec-Autopiloten der 78`in eine 36 ft, 8t Segelyacht unter Deck eingebaut worden ist. Das Bedinungselement ist ins Cockpit eingebaut. Die genaue Modellkennung kann ich Dir noch nicht sagen, da dass Boot noch in Holland liegt und ich es erst im Mai in seinen neuen Heimathafen ueberfuehren werde. Habe aber dem Voreigner heute eine mail geschickt und hoffe dass ich bald dazu næheres sagen kann.
Das Poblem ist, dass der Autopilot pløtzlich ohne Vorzeichen den Kurs nicht mehr hælt. Hast Du eine Idee woran das liegen kønnte ?

Gruess und Dank

Sascha
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 09.01.2006, 20:12
Benutzerbild von Whisper
Whisper Whisper ist offline
Captain
 
Registriert seit: 24.02.2002
Ort: Gersau CH
Beiträge: 411
Boot: Chavanne Ferstyle 750 (2010 verkauft)
538 Danke in 116 Beiträgen
Standard

Hi Sascha

Ich würde auf alle Fälle den Fluxgate-Kompass neu kalibrieren.
__________________
Mit Grüssen aus der Innerschweiz

Skipper Hans

Und meine Web-Seite: http://www.rc-schottel.ch
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 09.01.2006, 21:35
sascha sascha ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 20.11.2005
Ort: Norway
Beiträge: 63
Boot: westerly conway
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Hi Hans.

Ist das eine grøssere Sache, oder kan man das gut selbst mit Handbuch machen ? Frage mich auch warum der Pilot manchmal funktionieren soll und manchmal nicht, wenn der Kompas nicht richtig kalibriert ist. Sollte er dann nicht immer einen falschen Kurs anlegen ?


Gruesse
Sascha
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 09.01.2006, 23:40
Benutzerbild von Whisper
Whisper Whisper ist offline
Captain
 
Registriert seit: 24.02.2002
Ort: Gersau CH
Beiträge: 411
Boot: Chavanne Ferstyle 750 (2010 verkauft)
538 Danke in 116 Beiträgen
Standard

Hi Sascha

Nein, ist keine grosse Sache. Autopilot auf kalibrieren stellen, drei Vollkreise (langsam und gleichmässig) fahren und gut ist es. Bis jetzt hat der Pilot immer ein OK zurückgegeben.

Der Flux misst dann die Abweichungen, welche das Phänomem auslösen könnten. Z.B. wenn Du bei 30 Grad einen Sprung von 5 bis 10 Grad hast, kann das die Abweichung auslösen. Im Prinzip macht der Pilot nichts anderes, als wenn man einen Magnetkompass kalibriert (das mit den kleinen Magneten)..

Muss zwar nicht das sein, würde ich aber als erstes machen!
__________________
Mit Grüssen aus der Innerschweiz

Skipper Hans

Und meine Web-Seite: http://www.rc-schottel.ch
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 10.01.2006, 17:31
sascha sascha ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 20.11.2005
Ort: Norway
Beiträge: 63
Boot: westerly conway
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Danke Hans.

Ich werde es auf jeden fall probieren. Wære natuerlich super, wenn sich das Problem so leicht beheben lassen kønnte.

Gruesse

Sascha
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 10.01.2006, 17:55
sascha sascha ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 20.11.2005
Ort: Norway
Beiträge: 63
Boot: westerly conway
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Hallo Hans.

Noch mal ich. Hab jetzt die mail vom Voreigner erhalten. Es ist ein 701 Model mit folgendem Problem: nach kurzer Fahrt auf dem richtigen Kurs bricht das Boot nach steuerbord aus. Sagt Dir das was ?
Der Voreigner hat uebrigens nur eine 2 Seiten Anweisung. Gibt es auch ein umfangreicheres Handbuch ?


Gruesse und vielen Dank


Sascha
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 11.01.2006, 11:49
Benutzerbild von Whisper
Whisper Whisper ist offline
Captain
 
Registriert seit: 24.02.2002
Ort: Gersau CH
Beiträge: 411
Boot: Chavanne Ferstyle 750 (2010 verkauft)
538 Danke in 116 Beiträgen
Standard

Hallo Sascha

Also ich habe eine Detail-Anleitung für 715, 730 & 740.

Sind über 60 Seiten, sehr detailliert.

Falls Du damit was anfangen kannst, kann ich eine Kopie erstellen.

Weiss allerdings nicht, ob das Modell 701 (vermutlich Vorgänger) mit diesen Modellen ähnlich ist.
__________________
Mit Grüssen aus der Innerschweiz

Skipper Hans

Und meine Web-Seite: http://www.rc-schottel.ch
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 11.01.2006, 21:24
sascha sascha ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 20.11.2005
Ort: Norway
Beiträge: 63
Boot: westerly conway
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Hallo Hans.

Ich weiss auch nicht genau, wie baugleich die Modelle sind. Werde mich mal genauer umhøren und wuerde ggf. gerne auf Dein Angebot zurueckkommen. Danke ersteinmal fuer Dein Angebot.

Gruesse

Sascha
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 24.12.2009, 14:38
Benutzerbild von Tournesol
Tournesol Tournesol ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 24.12.2009
Ort: Niort France
Beiträge: 11
Boot: Guy Couach 1200 Fly
1 Danke in 1 Beitrag
Tournesol eine Nachricht über AIM schicken
Standard Cetrek 700,701,715 und so weiter

Zitat:
Zitat von Whisper Beitrag anzeigen
Hallo Sascha

Also ich habe eine Detail-Anleitung für 715, 730 & 740.

Sind über 60 Seiten, sehr detailliert.

Falls Du damit was anfangen kannst, kann ich eine Kopie erstellen.

Weiss allerdings nicht, ob das Modell 701 (vermutlich Vorgänger) mit diesen Modellen ähnlich ist.
Ich bin neuen hier ... und französe ...
aber, wenn Sie kennen ein kopie für dises Cetrek pilot mir zu
sendend, ich wird sehr gücklicht sein.
Sie kennen kontact me auch in english oder französe weil ich habe vielen stück von mein gymnasiumlernt verloren (aber das kann, ich hoffe, sehr schnell widergehen ...)

Es ist eine länge zeit von ihre post bis diesen antwort, aber ich hoffe dass Sie kennen etwas zu mich zu machen.

Ich wünsche Sie eine glücklische neue 2010 Jahr

Ich warte auf Sie für ihren antwort.

Alain-Marc Goyat
amgsr79@aol.com
210 rue de Ribray
79000 Niort
France
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 30.09.2011, 14:30
Stöppel Stöppel ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 30.09.2011
Beiträge: 2
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo Sascha
Ich habe eine englische Bedienungsanleitung über 60 Seiten für die Cetrek 701.
Probleme habe ich mit meiner Anlage seit meiner Überführung ins Winterlager. Sie "kuppelt" nicht mehr ein. Stromversorgung kommt bis zur Bedienung im Cockpit und die Sicherungen sind o.k.
Kann mir da jemand einen Tipp geben?
Danke
Stöppel
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 30.09.2011, 14:34
Stöppel Stöppel ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 30.09.2011
Beiträge: 2
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo Tournesol,
Ich habe eine englische Anleitung (Schaltplan pp.) für die Cetrek 701. Ist ein dickes Buch.
Würde Dir das weiterhelfen?
Gruß Stöppel
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 17.07.2013, 17:01
Benutzerbild von Minde
Minde Minde ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 05.07.2006
Ort: Lehrte
Beiträge: 29
Boot: SY "Diana" Najad 34
Rufzeichen oder MMSI: DD2768
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard Suche unterlagen über cetrek pilot 701

Hallo Stöppel,

hast Du die Unterlagen (Anleitung und Schaltplan) noch. kannst Du sie mir als PDF schicken?
Wäre ganz klasse.

Gruß Dirk
__________________
~~_/)_~~

Der Sport, der die geringste Energie beansprucht.

Albert Einstein übers Segeln
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 27.04.2014, 21:30
Benutzerbild von Minde
Minde Minde ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 05.07.2006
Ort: Lehrte
Beiträge: 29
Boot: SY "Diana" Najad 34
Rufzeichen oder MMSI: DD2768
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard Immer noch unterlagen zum CETREK 701 Autopiloten

Hallo zusammen,

gibt es denn hier keinen, der noch Unterlagen hat, oder weiß, wo man solche noch bekommen könnte?


Gruß

Dirk
__________________
~~_/)_~~

Der Sport, der die geringste Energie beansprucht.

Albert Einstein übers Segeln
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 27.04.2014, 23:40
Benutzerbild von Whisper
Whisper Whisper ist offline
Captain
 
Registriert seit: 24.02.2002
Ort: Gersau CH
Beiträge: 411
Boot: Chavanne Ferstyle 750 (2010 verkauft)
538 Danke in 116 Beiträgen
Standard

Hi Dirk

Habe ich im 2006 schon mal geschrieben:

Also ich habe eine Detail-Anleitung für 715, 730 & 740.

Sind über 60 Seiten, sehr detailliert.

Falls Du damit was anfangen kannst, kann ich eine Kopie erstellen.
__________________
Mit Grüssen aus der Innerschweiz

Skipper Hans

Und meine Web-Seite: http://www.rc-schottel.ch
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 11.06.2014, 19:10
Benutzerbild von Kaleu
Kaleu Kaleu ist offline
Captain
 
Registriert seit: 05.07.2007
Ort: Rhein-Km 462
Beiträge: 493
Boot: de Waag 32 Kruizer + Fairline Targa 42
432 Danke in 235 Beiträgen
Standard

Hallo Dirk,

ich konnte etwas über diesen Link
http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&...OrF-sPBuIY-rKA

downloaden.

Ist zwar nicht soo toll aber trotzdem einigermaßen hilfreich und besser als nichts. Wenn´s über den Link nicht funktioniert, kann ich Dir auch das .pdf schicken.

Gruß
Gerald
__________________
Grüße aus Hessisch Kongo


"Manchmal reicht es schon,wenn man kein Arschloch ist"
(Dr. Dieter Zetsche, Vorstandsvorsitzender Daimler AG)
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 09.11.2014, 21:11
Benutzerbild von Minde
Minde Minde ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 05.07.2006
Ort: Lehrte
Beiträge: 29
Boot: SY "Diana" Najad 34
Rufzeichen oder MMSI: DD2768
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard Cetrek

Hallo Gerald,
viele Dank für den Tipp.
werde mich mal durch die Unterlagen kämpfen. Ist ja glücklicherweise alles auf neudeutsch. Lateinisch wäre schlimmer. Mal schaun, ob wir das alte Gerät wieder beatmen können. Melde mich dann nochmal in der nächsten Saison.
Zur Zeit steht meine "Diana" hoch und trocken.

Gruß

Dirk
__________________
~~_/)_~~

Der Sport, der die geringste Energie beansprucht.

Albert Einstein übers Segeln
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 24.11.2022, 07:28
michael2000 michael2000 ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 04.12.2021
Beiträge: 1
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Cetrek 715 oder Teleflex i3715

Hallo,

benötige eine der beiden Einheiten für eine Contest 36. (müssten baugleich sein). Bitte alles anbieten. Vielen Dank.

Viele Grüße

Michael
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.