|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Suche einfache GPS Software
Hallo Leute.
Ich suche eine einfache Software (möglichst Freeware) die folgendes leistet: Anzeige Kurs und Anzeige Geschwindigkeit in Knoten und km/h. Software für Windows und Standard GPS-Empfänger. Hat da jemand eine Idee oder einen Link? Danke, Michael
|
|||
|
|||
Hallo Michael,
wo willst du die Software laufen lassen ??? Am PC, Laptop, Handy, MDA oder Mini-PC. Da gibts X verschiedene Möglichkeiten. Gruss Sepp |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wollte das auf dem Laptop laufen lassen. Muß keine großartige Navigationssoftware sein, mir reicht eigentlich schon ein etwas erweitertes GPS-Testtool. Soll eigenlich nur 3 große (Digital-)Anzeigen haben, zur Not würde es auch reichen, wenn nur groß die Geschwindigkeit angezeigt würde. Am schönsten wäre natürlich, große digital Anzeigen für km/h und Knoten, einen grafischen Kompaß und eine Positionsanzeige. Danke, Michael
|
|||
|
|||
habe vor längerer Zeit VISUALGPS-XP downgeloaded nur aus Interesse. die Software funktioniert im reduzierten Rahmen ohne Lizenz auch jetzt noch nach einem Jahr??? www.visualgps.net/visualgpsxp
Allerdings weiss ich nicht ob die gelieferten Daten dir genügen Datenfluss,Satelitenstärke,Satelitenposition,Länge Breite Höhe, Mittelwerte der Genauigkeit, Geschwindigkeit, Höhe, Kompass, vertikale Geschwindigkeit, vertikale Lage hansjörg |
|
||||
|
||||
Zitat:
Genau sowas habe ich gesucht. Zitat:
Michael
|
||||
|
||||
Zitat:
Grüße Bernd
|
|||
|
|||
Hallo
habe auch schon lange ein solches Programm gesucht. Der Tip ist gut. Habe es mir geladen. Leider läuft es bei mir nicht. Was habe ich vielleicht nicht beachtet. Gruß Leo12305 Ps Das muß am Rechner liegen auf meinem (K)Laptop läuft es. |
|
||||
|
||||
moin,
zumindest bei meinen "blau zahn empfängern" war es mit dabei zum testen und so. schau mal auf deine cd von der maus, so du eine cd hast. bis denn
theorie und praxis sind theoretisch gleich, aber praktisch nicht !!! rechts-schreibfehler sind gewollt und deswegen mit voller Absicht erstellt. wer welche findet, darf sie behalten, verschenken oder auch versteigern. |
|
|