![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
bei meiner Bordtoilette Dometic MasterFlush mit Zerhackerpumpe https://www.environmentalmarine.com/...r-orbit-parts/
sind 2 Flügel des Impellers der Seewasserpumpe gebrochen. Eine Suche mit der Original Teilenummer 385311990 bringt leider keinen Lieferanten. Lediglich die gesamte Pumpe konnte ich finden, jedoch zu einem Preis höher als ein komplett neues WC. Es handelt sich um einen 6 Blatt Impeller ca. 50mm Durchmesser 19mm breit und einem abgeflachtem Wellenschaft ca. 8mm Durchmesser. Hat vielleicht jemand eine Idee, wo so ein Teil zu finden ist? ![]() Bernd |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ich möchte das Thema noch einmal aufgreifen. Hat keiner eine Idee, wo man einen Impeller nach technischen Angaben oder nach Muster erwerben kann? ![]() ![]() Ich habe als 1. Hilfe zunächst über ein Magnetventil Frischwasser angeschlossen. Ich würde aber bevorzugen, die Spülung wieder mit Seewasser vorzunehmen. Bernd |
|
||||
|
||||
![]()
..evtl. eine kleine (günstige) Extra- Pumpe dazwischen schalten und den originalen Impeller weglassen??
Segelladen hat sonst viele Impeller. Evtl. passt ja lt. Zeichnung einer.... https://www.segelladen.de/Inhalt-unt...ller_bis_m.htm
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
hast du es bei Dometic direkt versucht? Ich habe bisher alle Ersatzteile bei Dometic direkt bestellt und auch bekommen. Der Preis war absolut okay. Ich habe bei Dometic in Siegen angerufen und wurde sehr freundlich am Telefon beraten und mir wurde dort schon mehrmals geholfen.
|
|||
|
|||
![]()
Danke an Raili + molaboot für die Tipps, einen Versuch ist es Wert.
Eine zusätzliche Pumpe wird schwierig, dann würde ich eher das Frischwasser- Provisorium belassen (ist ja ohnehin das Schicksal der meisten Provisorien). Bernd |
|
||||
|
||||
![]()
...vielleicht doch das Set hier kaufen?
https://marinesan.com/raw-water-impeller-kit-orbit/ gefunden in 0,1 sec. nach der Eingabe der Teilenummer......
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
385311990 WATER PUMP IMPELLER REPLACEMENT |
|
|||
|
|||
![]()
hatte ich seinerzeit genauso schnell gefunden, sofort gekauft und gefreut - dann jedoch gingen die Probleme los
![]() ![]() ![]() Trotzdem vielen Dank für eure Tips. Bernd |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Bernd
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Masterflush - Bedienung unklar oder falsch? | ivowomo | Technik-Talk | 5 | 24.07.2021 21:53 |
Bordtoilette | GoldWing | Technik-Talk | 21 | 04.02.2009 16:34 |
Bordtoilette | Löwenherz | Allgemeines zum Boot | 4 | 30.05.2007 12:29 |
bordtoilette | surprise | Technik-Talk | 1 | 09.07.2006 19:21 |
Achtung: Nokia 7160 Besitzer | Cooky-Crew | Kein Boot | 0 | 02.12.2004 22:06 |