|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Bootsfenster
Hallo
ich bin auf der suche nach Bootsfenster oder Rahmen für Bootsfenster für den Eigenbau. Leider ist die suche im Netz bisher erfolglos. Kann mir jemand Bezugsquellen nennen? Schöne Grüße aus Berlin |
|
||||
|
||||
|
|
|||
|
|||
Schau mal bei www.schiffsfenster.de
Die gaben fertige Fenster nach Maß, verkaufen aber auch die Profile als Meterware. Die Festnsterrahem müssen beim eigenbau aber noch eloxiert werden. Liefern können die Fenster / Profile zum Klemmen und Schrauben. Viel Glück bei der Suche Handbreit Bodo |
|
|||
|
|||
Zitat:
habe bei meinem Boot auch Alufensterrahmen mit scheiben machen lassen in Holland ,TOP Arbeit und Günstig. Schaue mal bei:www.scheepsramen.nl Friedhelm |
|
||||
|
||||
Hallo,
habe auch gerade 16 Bootsfenster (komplette Rahmen mit Scheiben) in Nl machen lassen. Bin sowohl mit der Qualität als auch besonders mit dem Preis sehr zufrieden. Die Fenster waren ca. 40% günstiger als die Angebote aller deutschen Händler. Auch wurde keine Vorauszahlung verlangt. Die Fenster waren damit günstiger als die von einem deutschen Händler (der übrigens nur Zwischenhändler und nicht Hersteller ist) für Selbstbaurahmen + Scheiben verlangt wurde. Meine Fenster bekam ich bei: www.hora.nl/index2.htm Weitere Adressen in NL: www.plasmans-scheepsramen.nl www.marexnl.com www.beuvingdepunt.nl Gruß Wepi
|
|
||||
|
||||
Denke daran, daß Bootsfenster auch eine gewisse Belastung abkönnen müssen (gibt extra Normen und Tests für die Zulassungen).
Zu flapperige, aber günstige, Rahmen könnten Dir mal später Schwierigkeiten bereiten.
|
||||
|
||||
Bootsfenster!
Hallo aus Meerbusch! Ich habe alle Fenster, bzw. die Rahmen aus GfK selber erstellt und eingebaut. ( Stahlboot ) War viel Arbeit aber dafür um so günstiger! Schau Dir die Aktion doch mal auf meiner Homepage an! Unter www.Old-Keeper.de findest Du alles Einzelheiten und viele Fotos vom kompletten Ubau! Solltest Du weitere Infos benötigen, falls Du auch die Rahmen selber bauen möchtest, dann melde Dich einfach von der Homepage aus per E-Mail Ok.? Kannst Dir dann gerne auch persönlich hier bei mir im " Trockendock " alles anschauen wenn Du möchtest? Gruß Hermann
|
|
|||
|
|||
Hallo Wepi brauche dringen Deine Hilfe
Habe die Seite von Hora gefunden, aber alles in holl, oder engl. ich kann beides nicht,den Sinn in holl. kann ich erfassen aber wielleich kannst Du mir mal kurz helfen.
Ich würde mich sehr freuen Gruß Skubedo Zitat:
|
|
|||
|
|||
Hallo Skubedo,
Du hast eine PN. Gruß Wepi |
|
|||
|
|||
Hallo!
Ich möchte an meinem Boot die großen Fenster erneuern. Sie sind aus getöntem Kunststoff (Acrylglas?) und direkt aufgeschraubt und folgen der leichten Wölbung der Kajüte. Wo bekommt man solches seefestes Material bzw gleich einen passenden Zuschnitt? Ist es vielleicht sinnvoller, Fenster mit Rahmen zu nehmen? das Walroß |
|
|||
|
|||
Nochmal Hallo an alle Bootsbauer und -bastler!
Ich weiß, ich bin mal wieder spät dran. Die Frage vom letzten Jahr ist immernoch aktuell. Bevor ich die Kajüte neu lackiere, möchte ich noch fix ich die Fenster erneuern. Deshalb wiederhole ich meine Frage: Zitat:
Welches Fenster-Material ist überhaupt - und warum - zu empfehlen? Welcher Klebstoff oder welches Dichtungsmittel ist zu empfehlen, um die Fenster ohne Hektik mit sauberem Ergebnis aufkleben oder abdichten zu können? Gehalten werden die Fenster ja eigentlich durch viele kleine Senkschrauben. Ich hatte ein Fenster bereits mal komplett neu aufgeklebt / abgedichtet, weil es undicht geworden war. Ich glaube, es war mit Sikaflex. Doch obwohl ich mich sehr beeilt hatte, es mit Hilfe der Schrauben gleichmäßig anzuziehen, und dabei eine gleichmäßge Klebebahn zu erreichen, war es nicht so gut geworden, wie ich es gerne hätte. Zwar wurde alles dicht, doch die immerhin sichtbare Klebefläche sieht etwas "wellig" aus. Und es war am Schluß schon etwas Gewalt im Spiel, die sicher für unnötige Spannung im Bereich der Schraubenlöcher sorgt. freundliche Grüße vom Walroß |
|
|||
|
|||
[QUOTE = hersenen bestuurder; 86 181] Welkom
Ik ben op zoek naar de boot van Windows venster boot of frames voor de self-made . Helaas is de zoektocht op het net tot nu toe in het ongelijk gesteld . Kan iemand mij vertellen waar te koop ? Groeten uit Berlijn [ / QUOTE] |
|
||||
|
||||
Disota aluminium www.scheepsramenbreda.nl macht schiffesfenster nach maß
|
|
|||
|
|||
https://www.hora.nl/producten/windschermen/
https://omruscheepsramen.com Bei Omru/Falta gibt es keine Windschutzscheiben mehr, die Produktion wurde zum Jahreswechsel eingestellt. Gruß Knut
|
||||
|
||||
Moin.
Gibt es in Holland auch Anbieter von den Gummiprofilen mit Kedeprofil zum Einbau der Fenster? Ich muss insgesamt 24m neu haben, und in DE gibt es den günstigsten Anbieter mit immer noch 7 Euro für den Meter!