|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Ist das Gelcoat oder kann das weg...?
Ahoi,
beim neuen Winterprojekt geht es aktuell um die Bestandsaufnahme des Außenschiffs. Alles unterhalb der Stoßkante sieht gut aus, aber die Oberfläche des Decks sieht komisch zerklüftet aus. Kann Gelcoat so aussehen oder ist das nur Lack? Ich habe es leicht angeschliffen aber die Kerben gehen tiefer. Das Boot ist ein Weese Daycruiser. Da diese Kerben überall und gleichmäßig sind, gehe ich nicht von Abnutzung durch Gebrauch aus. Sieht er nach altersbedingter Erosion aus. Was kann das sein? Sowas hatte noch keines meiner Boote. Mit besten Grüßen Max |
|
|||
|
|||
Moin Max.
Eine gelungene Komposition grau in grau, ich denke du solltest dazu noch anderes Bildmaterial einstellen, ich kann da nicht viel darauf erkennen. |
|
|||
|
|||
Ja das ist schwierig zu fotografieren. Auf meinem Tablet aber gut zu sehen. Wenn du draufklickst, kannst zu Zoomen und dann kann man es meiner Meinung nach gut erkennen.
|
|
||||
|
||||
Das ist verwittertes Gelcoat. Ordentlich verwittert....
|
|
|||
|
|||
Danke für die Info, das dachte ich mir bereits. Dann schau ich mal, ob ich das geschliffen bekomme, ohne bis auf das Laminat zu Stoßen.
Die Sonne war da warscheinlich nicht ganz unbeteligt, da das Freibord nicht so aussieht. |
|
|