![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Schlauchboot flicken,
hat jemand Erfahrung mit flüssigem PVC zu reparieren ? ![]() ![]() https://www.youtube.com/watch?v=QXcI-J4DArU https://www.youtube.com/watch?v=HF1Qay27Etw
|
|||
|
|||
![]()
280 Klicks und niemand schreibt was,
meidet ihr mich ? ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich klick dich jetzt zum ersten Male, ich meide dich sicher nicht.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Also ich habe das Liquid PVC schon mal ausprobiert.
Aber nicht das von Bengar sondern das hier: https://www.amazon.de/Ulow-Reparatur...c=1&th=1&psc=1 (PaidLink) Ich habe zwar schon mal ein Schlauchboot damit geflickt - das habe ich aber nach einem Jahr verkauft. Aber so lange hielt das Zeug ![]() Daher kann ich dir leider nicht von einer Langzeiterfahrung von Schauchbooten berichten. Jedoch habe ich damit schon das Planschbecken, ne Luftmatratze und einige aufblasbaren Spielzeuge geflickt und da hät das Ganze jetzt schon z.T. ca. 3-4 Jahre. Also ich finde das Zeug lässt sich echt gut verarbeiten und war bisher immer auf anhieb dicht. So lange da kein großer Riß im Schlauch ist, würde ich mein Schlauchboot immer wieder damit flicken!
|
|||
|
|||
![]()
Anstatt alle zu fragen reicht es oftmals nur den einen Richtigen zu kontaktieren
Frank wird dir sicher mit dem passsenden Tipp weiterhelfen können https://www.schlauchbootreparatur.de/site/ |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
aber das war eigentlich nicht die Frage.
|
||||
|
||||
![]()
Frank kann dir aber z.B. auf jeden Fall sagen, ob z.B. wie bei "Gummimilch" dadurch später eine richtige Reparatur unmöglich wird...
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe schon zwei, drei Tuben Liquid Patch verbraucht, allerdings eher für Scheuerstellen bis ins Gewebe an einem wirklich alten Schlauchi (von 2006). Da klebte es auch super, obwohl das PVC schon etwas hart ist.
Was das flüssige Zeug nicht kann, ist Rissüberbrückung. Der Klebefilm ist ziemlich dünn und kann eigentlich nur punktförmige Stellen abdichten. Nicht umsonst wird im Video der lange Riß nur nachgedichtet. Repariert ist der mit 2k. |
|
|||
|
|||
![]()
Du bist doch aus Hamburg, dann bringe das Boot zu ribstop bei Bad Segeberg. Das ist ein absoluter Profi. Dort habe ich mein Boot reparieren lassen zu einem fairen Preis..
|
|
||||
|
||||
![]()
Moin.....passt doch beim HSV Fan
![]() Wir haben vor unserem Zar und Wiking ein altes Zodiac Mark2 17 Jahre gefahren weil immer etwas anderes wichtiger war wie ein neues Schlauchi. Ich habe an dem Boot neue Kronen eingeklebt, neues Buchenbrett mit Laschen am vorderen Alu Boden und vieles mehr. Diese ganzen Klebungen habe ich mit Flüssig Kunstoff versiegelt. Hatte dafür Coelan Bootsbeschichtung genommen. Vorher mit der transparenten Grundierung gestrichen und Coelan glänzend farblich angepasst. Dieses habe ich fast jährlich gemacht denn es war ja immer was. Das Boot habe ich fast von JACQUES COUSTEAU abgekauft ![]() Ich würde allerdings bei etwas größeren Stellen eine Bootshaut mit 2K Kleber aufsetzen und dann versiegeln. Die Bootshaut des Zodiac war aus Hypalon. Einige Bilder: Gruß Reiner |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Schlauchboot Reparatur | Intercepter | Restaurationen | 4 | 04.10.2021 19:54 |
Schlauchboot Heckspiegel Reparatur | 1.Klausi | Allgemeines zum Boot | 1 | 09.09.2013 16:46 |
schlauchboot wiking frage zur reparatur. | littlejoe | Restaurationen | 2 | 20.05.2012 21:24 |
Reparatur von Zeepter Schlauchboot | voyager12 | Restaurationen | 2 | 17.04.2012 07:24 |
Schlauchboot Reparatur | Udo | Technik-Talk | 1 | 22.03.2004 14:28 |