|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
|||
|
|||
Mercury avator
Hallo,
Hat jemand schon den neuen Mercury avator gesehen? Soll in Düsseldorf vorgestellt werde, aber gesehen habe ich noch nichts. Weiß jemand schon den Preis? |
#2
|
||||
|
||||
Ich bin am Sonntag da. Kann ja mal schauen, was man vor Ort erfahren kann. Die Jungs von Greenboatsolutions haben ein Video von der Boot veröffentlicht, da zeigen sie auch diesen Motor.
Gruß Andreas
__________________
|
#3
|
||||
|
||||
Ja ist dort... Bin dran vorbei gelaufen
__________________
Gruß Volker *************************************** und immer `ne Handbreit Sprit im Tank http://www.msv-germersheim.de Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map |
#4
|
|||
|
|||
Mich würde mal der Preis interessieren. Techn, Angaben und Features wurden schon einige vorgestellt, aber der Preis ist noch geheim.
|
#5
|
||||
|
||||
Wie gesagt bin nur vorbei gelaufen am Stand da er mich nicht interessiert hat. War in Halle 3 oder 4 bin mit nicht mehr sicher.
__________________
Gruß Volker *************************************** und immer `ne Handbreit Sprit im Tank http://www.msv-germersheim.de Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map |
#6
|
||||
|
||||
Laut Video steht der am Stand von Mercury. Halle 3, Stand B89.1 und B89.2
Gruß Andreas
__________________
|
#7
|
|||
|
|||
Danke euch für die Hinweise. Ich fahre aber nicht nach Düsseldorf.
Der Preis sollte ja auf der Boot bekannt gegeben werden, das müsste dann ja bald sein. Die Boot ist bald herum. |
#8
|
||||
|
||||
Laut Messestand soll der 750 Watt Motor ab Sommer für 3300 Euro zu haben sein.
Das Batteriefach ist super geeignet um Schmutz anzusammeln. Die Recht instabile äußere Hülle aus Kunststoff macht ein Verstauen an Bord nicht angenehm.... Meine Meinung, Mitbewerber kaufen.
|
#10
|
|||
|
|||
Moin,
der Avator ist doch technisch / leistungsmässig in der Liga der Torqueedo 1103C bzw. des E-Propulsion Spirit.....oder? Ist an dem Konzept irgendwas anders, als bei den beiden "Platzhirschen" im E-Segment? Gruß H.P. |
#11
|
|||
|
|||
Nö.
Es soll drei Größen geben. Der 750 Watt an der Welle (1000 Watt allgemein) Motor hat einen eingebauten Akku. Die größeren externe Akkus. Identisch zu den Mitbewerbern. Angepriesen wurde mir der Avator "wie ein richtiger Motor auszusehen". Das sieht dann so aus, dass man den auf den Fotos sichtbaren großen Korpus aus Kunststoff hat. der Akku steckt in einem "lüttigen" Kunststoffhalter. Im dem Korpus laufen auch etwas wirr anmutend einige Kabel. Mein Fazit. Der Motor sieht aus wie ein herkömmlicher Außenborder- aber braucht man das ? Ich nicht! Der Motor hat bei gleichen Kennwerten einen 1/3 höheren Preis. Die Robustheit (gerade wenn man den Motor im Boot verstauen will) ist bei den Mitbewerbern viel besser. Wenn man bei den Mitbewerbern den Akku abnimmt, verkleinert sich das Packmaß deutlich. Das kann der Avator auch nicht. Für mich keine Alternative. Das Argument "einen Echten Motor" von einem "echten Hersteller" zu haben kann ich nicht nachvollziehen. |
|
|
Ähnliche Themen | ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Mercury Avator | D Bayr | Allgemeines zum Boot | 8 | 09.02.2023 08:36 |
Mercury 8 Ps "alt" zu mercury 15 PS 2 Takt "neu" | Naturbursche88 | Motoren und Antriebstechnik | 17 | 14.10.2021 21:04 |
Mercury F 150 EFI Baujahr 2012 / Mercury Marine Boat Tilt Limit Module 8M0059532 | x-funny | Motoren und Antriebstechnik | 3 | 08.09.2017 21:12 |
Unterschied Mercury 115 ELPT OptiMax Pro XS -- zu -- Mercury F115 ELPT EFI oder CT .? | Nippelalarm | Motoren und Antriebstechnik | 6 | 24.11.2016 20:56 |
Mercury Pro XS - Mercury Optimax | xerion | Motoren und Antriebstechnik | 4 | 16.04.2014 22:07 |