|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Fragen zu einem Ladegerät ( 8A IU Kompaktlader )
Hallo.. ich habe noch ein Ladegerät von Mobitronic ( Waeco ) bei mir in einer Kiste "gefunden".
Typ: 8A IU Kompaktlader ( http://www.waeco.com/de/331_1166.php...8c406bfbebec22 ) Nun meine Frage da ich keine Anleitung mehr habe und mich mit Stromdingen und deren Bezeichnung nicht so auskenne... Kann ich das Gerät bei Landstrom immer angeschlossen lassen ?? Schaltet es sich bei voller Batterie ab ? Ich möchte damit meine 3te Batterie für den Spannungswandler damit laden.. 88AH. Oder gibt es wie immer andere Lösungen die besser sind ??
|
||||
|
||||
Moin - frag mal bei Cyrus an, der hat mir einen 8AH Lader verkauft, der eine bessere Ladelinie hat und auch nicht teurer war.
Gruß Jürgen |
|
||||
|
||||
ich wollte eigentlich den Lader schon verwenden.. ist ja auch noch Neu.
|
||||
|
||||
Moin Karsten,
wegen "Dauerbetrieb" frag doch mal bei WAECO an. Ich habe bei meinem STRELING-Lader auch nichts in der Anleitung gefunden und den Service bemüht: Zitat:
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Jürgen |
|
||||
|
||||
Kein Problem Jürgen .. passiert in der Hektik des Alltages mir auch leider öfters..
|
||||
|
||||
Hallo Karlsson,
ich habe mal in der Bedienungsanleitung des Gerätes gestöbert. Es hat 3 Ladephasen. Die letzte ist eine Erhaltungsladung. Zitat: Zitat:
Viele Grüße Jürgen
|
||||
|
||||
Danke .. habe eben mit Waeco Telefoniert.. der sehr nette Herr sagte es mir auch so .. So einen Megapulser kann ich ja zeitweise dazu klemmen ..
|
||||
|
||||
Da kann man wirklich nicht meckern bei Waeco. Ich habe vor kurzem ein älteres Ladegerät eines Kollegen repariert und die Waeco Leute haben mir anstandslos nen Schaltplan geschickt...
Grüße Jürgen
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich hatte mir diesem Gerät mal angefangen und habe es heute noch als Ersatzgerät immer dabei... ich betreibe damit auch andere 12 V Gerät u.a. meine kleine Bilgenpumpe beim Einwintern...