![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
kann mir von Euch jemand sagen,wie zuverlässig der Yanmar Diesel mit 135 bzw 140 Ps ist?(genaue Bezeichnung kenne ich leider nicht) Der Motor ist aus 1996 und müsste ein Direkteinspritzer sein. Sind 700 Std (immer gewartet) ein Problem oder gibt es spezielle Probleme mit dieser Maschine? Danke für Eure Hilfe. ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Die Wartungteile sind schweineteuer. Impeller +50€ Spritfilter mind 60€ usw. Frag mal Olaf wie toll man den Impeller rausbekommt. MFG René
|
||||
|
||||
![]()
Hat gerne Probleme mit dem Zylinderkopf.
Wie Rene schon richtig schreibt Teile auch nicht billig.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
MFG René
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Kann man da von außen was sehen? Meinst Du exakt diesen Motor?Ist glaube ich ein 3 l ? ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
MFG René
|
||||
|
||||
![]()
Kann nur so viel sagen, dass wir mal den mit 50 PS hatten...(BJ90)
![]() Sollen ja sehr zuverlässig sein die Yanmar! ![]() Kann ich bestätigen, das war einfach wahnsinn, wie der Motor angesprungen ist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ![]() ![]() ![]() Schlüssel umgedreht und es dauerte keine Sekunde bis der Motor lief! ![]() ![]() Mein vater hat schon viele,viele Dienstwagen gehabt, aber noch keinen Motor, der so schnell angesprungen ist! Ich mit meine 16 Jahren habe zwar noch nicht alle Welt Motoren gesehen, aber ich hab noch nie so einen schnell anspringenden Motor gesehen! ![]() ![]() Ich bin absolut begeistert von dem Motor/Yanmar!!! Wenn so eine Investition anstehen würde, denn wäre es auf jedenfall ein Yanmar! Auch wenn sie teuer sind, denn wird halt gewartet und gespart... ![]() Hat dir warscheinlich jetzt nicht viel gebracht, aber das musste ich jetzt mal von mir lassen.... ![]() mfG Christian, der Montag mit SBF See anfängt ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ab ca 50Fuß macht sowas doch Sinn. In den 53er swans sitz die 70PS Variante drin. in der neuen 66er ein 130PS Cummins MFG René
|
||||
|
||||
![]()
Echt?
![]() Puuh, das ist nicht meine Liga. ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Und du hast Stehhöhe. MFG René
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Kannst Du nicht von außen sehen ![]() Probleme machen hier die Kühlkanäle, die sehr eng sind. Außerdem sind die Stege des Kopfes dünn. Hatte auch schon mal Materialfehler beim Zyl.-kopf, kann aber ein Einzelfall gewesen sein. Wenn ein Motor eine gute Kompresion hat, die Glühkerzen top sind und der Diesel noch nicht alt ist, springen sie alle auf Schlag an. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Skibsplast 700 D ???
![]() ![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ich hatte sie mir angeschaut.Ist aber mit meiner 1.Skibsplast und selbst der Bayliner kein Vergleich. ![]() Ein typisches Beispiel dafür,wie ein Boot aus 1.Hand auch aussehen kann. Ich habe heute abgesagt. Aber der Skibsplast-Virus ist immer noch da........ ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|