![]() |
|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin an die Gemeinde.
Ich hab heute,leider mit ein paar Schwierigkeiten, mein neues Bötchen geholt ![]() Eine Gelderblom 550 wie ich nach längerem suchen im Netz, und natürlich hier im Forum, herausfinden konnte. Laut Papieren, zum Kleinfahrzeug Kennzeichen, soll es Baujahr 1980 sein. Meine Frage, kann das stimmen? Rumpfnummer oder Typenschild hab ich leider nicht finden können. Freue mich über Hinweise
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Es ist eine Gelderblom 550. Ich habe selber eine. ![]() ![]() ![]() ![]() Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
|
||||
|
||||
![]()
@sonnenschein: Dankeschön
![]() @alexander: du hast also das gleiche Boot, nur eben in chic ![]() Wenn ich denn auch mal soweit wäre.... Aber ich denke das wird schon werden. Die Tage will ich mal Bestandsaufnahme machen, um mir nen genauen Überblick zu verschaffen. Was ich bisher weis ist das der Fußboden neue muss. Des Spiegel ist in Ordnung. Und natürlich die Inneneinrichtung, mit Anpassungen an unsere kleine Familie ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Hast Du Zubehör dabei? Ist was eingebaut? Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
|
||||
|
||||
![]()
Wünsche dir viel Spaß beim werken
![]() Mache auch gerade unsere kleine Karo Stella hübsch, ist viel Arbeit und Geld aber es macht Spaß ![]()
|
||||
|
||||
![]()
@ stoffy: auch chic
![]() ![]() Ja, es war das eine oder andere dabei. Lenkung-Teleflex, Motor-6/8PS Yamaha mit Fernschaltung und E-Start, Teile der Inneneinrichtung (ob und in wieweit vollständig kann ich noch nicht sagen), Frontscheibe mit Scheibenwischern, Beleuchtung, Verkleidungen der Plicht, Persenning mit Gestänge, Fender/Leinen und ein Feuerlöscher. ![]() Achja, der Trailer auch... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Achja, ich hab da mal noch ne frage
![]() Ich hab gesehen das bei nir vorne auf der Back ein Verschluss von nem Wassertank ist und Backbord, in etwa auf höhe des Kajütenanfanges,einen Ablauf vermutlich für Wasser (evtl von 'ner Spühle?), innen hab ich jetzt auf die schnelle noch nix gesehen ![]() ![]() Sind die beiden Sachen, oder eine davon original? Danke schonmal ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ich habe das auch, aber Steuerbord ist für die Bilgenpumpe. Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
|
||||
|
||||
![]()
Backbord ein Abfluss, demnach vermutlich nachträglich eingebaut, okay danke!
Aber Steuerbord hab ich jetzt noch nichts Abfluss ähnliches gesehen :-( Sollte das etwa bedeuten das ich keine Bilgenpumpe habe? Gut, möglich ist alles und sicher ist das auch von den Vorbesitzern abhängig. Demnach hat du keinen Anschluss für nen Wassertank auf der Back.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
|
||||
|
||||
![]()
Moin Alexander
![]() SB ist bei mir nix. Dafür direkt am Heck, etwa in der Mitte des Spiegels. Das wird dann wohl der Auslass der Bilgenpumpe sein denke ich. Werde morgen mal ein Foto machen... Eine Frage habe ich aber noch, zumindest im Moment ![]() Endet der Fußboden bei dir auch geschätzte 50-60cm vor dem Spiegel? Danke schonmal!
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Bei mir kommen 2 Tanks ins Bug. Verbraucher Batterie auch. Dann Starterbatterie und Reserve Tank nach hinten. Ich habe einen Johnson 50PS Aussenborder dran. Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
|
||||
|
||||
![]()
Okay, danke!
Da ich leider noch nicht im Besitz eines SBF bin werde ich beim Yamaha 6/8PS bleiben, zumindest vorerst. Ist dann zwar kein Rennboot, aber fürs gemütliche Wasserwandern sollte es reichen da die Kanäle zumeist ein Tempolimit haben. Meine Überlegung ist ob ich gleich nen Tank in den Fußboden einbaue da der ja eh neu muss. Mal schauen ob es da was passendes gibt und was sowas wohl kosten würde. Starterbatterie nach hinten und Zusatzbatterie nach vorne... das ist ne gute Idee!!! Ich wollte die Zusatzbatterie ursprünglich in der Nähe des Steuerstandes einbauen.
|
||||
|
||||
![]()
Au man, ist das lange her das ich was geschrieben hab 🙈.
Aber es ist halt in den vergangenen Jahren bei mir ne Menge passiert, gutes wie auch weniger gutes. Aber es war, leider in unregelmäßigen Abständen, immer mal wieder etwas Zeit um was am Boot zu machen. Natürlich weniger wie ich gerne gehabt hätte, aber naja.... Von außen sieht die Kleine ja mittlerweile wenigstens einigermaßen annehmbar aus 😇. Ich hoffe doch das es so langsam besser wird und ich mich intensiver um den Innenraum kümmern kann. Was noch 🤔...., ach ja SBF hab ich inzwischen auch, Binnen und See 😁. Ich diesem Sinne hoffe ich baldigst mal wieder etwas neues berichten zu können.
|
||||
|
||||
![]()
Welchen Motor hast jetzt drauf, da du ja die Scheine alle hast kann’s auch was stärkeres sein
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ja, das stimmt 😁. Ich bin noch etwas unentschlossen 🤔🙈.
Bisher sind es ja noch "wahnsinnige" 5PS, bzw wären es derer 8 nach Umbau 😇
|
||||
|
||||
![]()
Moin 😁.
Ich mal wieder. Ist tatsächlich schon wieder so viel Zeit vergangen 😞? Aber was soll ich sagen, es geht irgendwie weiter. Wenn auch noch nicht wirklich, also eher so garnich, mit der Kajüte. Da will ich eigentlich dieses Frühjahr, oha das ich ja schon da🙈, angreifen 🤗. Im vergangenen Jahr habe ich mir einen anderen Motor zugelegt. Es ist ein 60PS Tohatsu geworden 😊, zwei Takte, drei Zylinder, E-Start, Langschaft, Powertrimm. Mit der dazugehörigen Schaltung und sogar npch den original dazugehörigen Instrumenten 😉. Jetzt muss er nur noch richtig funktionieren, zumindest die Trimmung will irgendwie noch nicht so wie ich 🤔. Gefahren bin ich mit der neuen Motorisierung leider noch nicht, dafür sollte erst alles funktionieren. Ich wünsche euch allen, die hier vielleicht gelegentlich mitlesen 😇, erstmal ein schönes restliches Wochenende und gelobe Besserung das ich nicht erst wieder in einem Jahr hier was schreibe 🙏🏻😊
|
||||
|
||||
![]()
Na das ist ja schon mal ein Quantensprung zu den bisherigen 5PS
![]() Wünschen dir gutes Gelingen und viel Spaß am Wasser, sehr schön geworden deine kleine ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Danke dir ☺.
Ja, ich hoffe das es dieses Jahr klappen wird 🙈. Aber erst muss, wie gesagt, ja die Trimmung funktionieren. Woran es wohl liegen mag das sie nicht tut was sie soll 🤔. Zumindest akustisch ist sie zumindest zu hören, vielleicht ist ja noch irgendwie Luft drin 🙈. Und da wäre ja auch noch die Kajüte..... Wobei mir momentan tatsächlich wichtiger wäre das die technische Seite funktioniert, der Rest wird sich dann finden 😁
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Meine kleine neue Baustelle | sunrunner_steffen | Restaurationen | 66 | 10.03.2011 06:54 |
Ein neuer wagt es auch gleich - Meine kleine Jolle | jollencupra | Restaurationen | 8 | 29.05.2009 21:11 |
Meine Kleine is nu groß | 45meilen | Kein Boot | 13 | 25.09.2008 16:16 |
Winterlager für meine kleine Jolle gesucht ! ;-) | mr-friend | Allgemeines zum Boot | 3 | 16.12.2006 13:06 |
Meine kleine Baustelle... | Horgenizer | Restaurationen | 64 | 16.10.2005 23:10 |